NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neu hier; Rasiermesser kaufen in Frankfurt/Main » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2005, 15:50 Uhr
schentelmän
registriertes Mitglied


Guten Tag zusammen,

habe vor ca. einem Jahr im Haarstudio Fahn diesen Rasierkurs gemacht(supergut übrigens), mir dort diesen Dovo shavette gekauft und seitdem munter damit geübt (Ergebnisse mitlerweile recht akzeptabel und ich brauch nur noch ne halbe statt ner ganzen Stunde um das Blut aufzuwischen :-)

Habe mich nun entschieden mir ein richtiges Messer zuzulegen. Da ich kein so großer Freund von onlineshopping bin sondern eher Wert auf Beratung etc. lege woltte ich fragen ob jemand einen Händler für Rasiermesser im Raum Frankfurt/Main und Umgegend kennt.

Viele Grüße
schentelmän
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.09.2005, 23:09 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Douglas auf der Zeil hat eine ganz ordentliche Auswahl an Messern und Zubehör, Waffen Dozert ist auch ganz gut dabei, sonst gibt es noch einen Zwilling-Shop. Einen Verkäufer mit wirklich viel Ahnung habe ich bisher leider nicht entdecken können...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2005, 08:17 Uhr
Siggi (on_Job)
registriertes Mitglied


Morsche

Ich habe mein 2tes Rasiermesser bei Waffen Dozert hier in Frankfurt erworben und dort den Eindruck gewonnen, das der/die Verkäufer nicht unbedingt so richtig viel Ahnung haben. Nur der Rat, mir für den Anfang aus der Apotheke einen
Blutstillstift zu besorgen hat mir da richtig geholfen.

Ansonsten scheint es mir besser zu sein, wenn du dir hier im Forum die benötigten Informationen besorgst.

Bei Douglas, auf der Zeil habe ich noch nicht reingeschaut, da ich den extrem starken Parfümduft nicht lange aushalten kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

--
Gruß Siggi

"Bloss' ned hezze,beim Messer wezze'"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2005, 20:23 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Ei Siggi,

kennst Du en Loade in Fronkfort, wo mer des Proraso-Zeisch kaafe konn?

Alla Guude

Rasiervogel aus DA
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2005, 20:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Rasiervogel23:
Proraso-Quelle in Ffm: Der von "Siggi" geschmähte Riesen-Douglas auf der Zeil, Untergeschoß.
Vielleicht vorher am besten anrufen, weil es sein kann, dass kurzzeitig die Produkte nicht verfügbar sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2005, 21:38 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


danke dailysoap, der Du immer eine Hilfe bist.

Gruß Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2005, 08:23 Uhr
Siggi (on_Job)
registriertes Mitglied


@Rasiervogel23
@dailysoap

Morsche

Na, da werde ich wohl mal (nach einer Aspirinprophylaxe )
auch dort bei Douglas auf der Zeil Umschau halten.

Frage:

Wo genau ist der Laden dort ?

--
Gruß Siggi

"Bloss' ned hezze,beim Messer wezze'"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2005, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siggi (on_Job) schrieb:

Zitat:
@Rasiervogel23
@dailysoap

Morsche

Na, da werde ich wohl mal (nach einer Aspirinprophylaxe )
auch dort bei Douglas auf der Zeil Umschau halten.

Frage:

Wo genau ist der Laden dort ?

Einfach dem Geruch nachgehen... .
Die genaue Adresse habe ich nicht und kann´s schlecht beschreiben.
Aber der mehrstöckige Douglas-Klotz dürfte, wenn man schon mal auf der Zeil ist, unschwer zu übersehen sein.
Hat man auf der Zeil den Kaufhof an der linken Seite (rechts über die Straße ist ungefähr die Parfüm. Kobberger), hochlaufen und der Douglas befindet sich dann auch auf der linken Seite noch weit vor dem Marktplatz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2005, 14:52 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Aaaaalso, just die Proraso Rasierseife im Douglas auf der Zeil. Sonst nix!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.09.2005, 15:22 Uhr
schentelmän
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Tipps wo man in Frankfurt Messer kaufen kann.

War allerdings letzte Woche direkt bei Herrn Wacker in Solingen (musste gerade beruflich in die Ecke) und habe mir dort mein erstes Messer gekauft (6/8 Zoll, halbhohl - jetzt ran ans Werk!!!). Habe mich toll mit ihm unterhalten. Hat mich erstklassig beraten und mir ne Menge Tipps gegeben. Haben uns dann noch über die Situation der Rasiermesserproduktion in Solingen unterhalten. Sieht wohl düster aus. Gibt keinen Nachwuchs. Hat man scheinbar tief und fest gepennt. Traurig, Traurig.

Viele Grüße
Schentelmän
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2005, 14:33 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo schentelmän,

auch auf die Gefahr hin, dass das nicht in diesen thread gehört, erzählst Du mir warum Dir Herr Wacker ein halbhohles Messer empfohlen hat? Die überwiegende Empfehlung des Forums geht ja zu vollhohlen Messern.

PS. das an der Herstellung von Rasiermessern kein Interesse mehr besteht ist eigentlich unvorstellbar, das ist ja noch echtes Handwerk, wirklich äußerst schade.

Danke für Deine Infos,

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2005, 15:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Aaaaalso, just die Proraso Rasierseife im Douglas auf der Zeil. Sonst nix!

"Sonst nix"? Hast Du die Proraso bekommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2005, 15:23 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Aaaaalso, just die Proraso Rasierseife im Douglas auf der Zeil. Sonst nix!

"Sonst nix"? Hast Du die Proraso bekommen?

Die hatten nur die Rasierseife und sonst nix. Habe mir die Pre-After-Creme nun online bestellt. Mich schrecken die rd. 8-10.- DM Versandkosten immer etwas ab.

Gruß

Rasiervogel

Diese Nachricht wurde am 08.09.2005 um 15:25 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2005, 15:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Aaaaalso, just die Proraso Rasierseife im Douglas auf der Zeil. Sonst nix!

"Sonst nix"? Hast Du die Proraso bekommen?

Die hatten nur die Rasierseife und sonst nix. Habe mir die Pre-After-Creme nun online bestellt. Mich schrecken die rd. 8-10.- DM Versandkosten immer etwas ab.

Gruß

Rasiervogel

Schade, die hatten mal bis auf Ausnahmen das volle Proraso-Programm, dann wieder Flaute und nun wohl nur noch ein Produkt - das schwankt halt immer wieder.

Ja, da hast Du recht - die Versandkosten. Andererseits was heute Fahr- bzw. Benzinkosten (auch Zeitfaktor) ausmachen - da relativieren sich die Versandkosten etwas.
Manchmal kann es sich beim Versand dann lohnen auf lange Frist gesehen, sich "einzudecken" oder zu schauen, ab wann die Sendung versandkostenfrei ist oder wird.

Mir ist es aber auch lieber, wenn ich die Sachen um die Ecke kriege - leider ist das nur selten der Fall.

Die Proraso-Pre- u. Aftershavecreme ist schon prima - da wird man dann für manche Ausgaben entschädigt, wenn man dafür ein gutes Produkt bekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2005, 11:58 Uhr
schentelmän
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt,

tja, genau begründet hat er es auch nicht (wahrscheinlich hätte ich es als Anfänger auch gar nicht richtig verstanden). Ich habe ihm halt meinen "Rasurwerdegang" (Sicherheitsrasierer, shavette, Messer) geschildert und er meinte, daß das halbhohle Messer durchaus für mich geeignet wäre und man solle nicht so pauschal sagen, daß man stets mit einem vollhohlen Messer beginnen sollte.

Hab es jetzt 2-3 Mal ausprobiert und bin zufrieden. Ziept noch ein wenig und die Rasur ist noch nicht perfekt stoppelfrei aber ich denke, dass liegt nicht am Messer sondern an fehlender Übung.Zumindest keinerlei blutigen "Schnitzer".

Viele Grüße
Schentelmän
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2005, 13:05 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo schentelmän,

danke für Deine Antwort.

Ich habe nämlich zwei vollhohle und ein halbhohles Messer. Das halbhohle ist auch das kleinste (gerade so 4/8), die anderen sind 5/8 bzw knappe 5/8, und ich erschrecke mich jedesmal bei dem halbhohlen wie starr es ist. Rasieren tut es wunderbar und auch die Klinge kriege ich prima scharf, aber das Gefühl ist schon anders. Bin als Anfänger noch nicht sicher ob das an halbhohl oder 4/8, oder an beidem liegt?

Grüße

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.09.2005, 13:29 Uhr
schentelmän
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt,

frage mich auch manchmal woran es liegt, dass es manchmal nicht so gut perfekt klappt. War z.B. am Wochenende unterwegs, hatte Messer vergessen aber dafür noch shavette im Kulturbeutel. Und verflixt: Rasur war doch tatsächlich noch etwas besser als mit Messer. Denke das liegt daran, dass ich mich vorher länger mit dem Ding rasiert habe. Wohl doch viel Übungssache.

Passt jetzt nicht zum Thema hier, hatte aber am Wochenende noch ein Aha-Erlebnis. Hat sich doch bei uns im Ort ein neuer türkischer Friseur angesiedelt und bietet eine Messerrasur an (für -wie ich finde- faire 6 ?). Na werd mir das vielleicht mal gönnen. Vielleicht kann ich mir da noch was abgucken.

Gruß
schentelmän
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.09.2005, 17:21 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo schentelmän,

das ist jetzt aber wirklich ein Zufall, war am Wochenende in Hamburg bei Manufactum (Proraso gekauft)und da erzählte mir eine Frau, dass sich ihr Freund in der Sternschanze von einem türkischen Barbier rasieren lässt, für, jetzt darfst Du raten, genau 6 Euro. Also ich bin auch am überlegen, ob ich das mal ausprobier....

Gruß Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.09.2005, 18:00 Uhr
schentelmän
registriertes Mitglied


Hallo Otthardt,

scheint ja ein deutschlandweiter Einheitspreis zu sein. Wohne selbst in einem kleinen Ort in der Nähe von Dortmund. Wenn es die Zeit zuläßt, werde ich vielleicht am Samstag mal einen Versuch starten. Bestimmt eine interessante Erfahrung. Werde dann berichten.

Gruß
schentelmän
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)