NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 33c Rasierhobel-kopf Ersatzteile, Reparatur oder ...? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2015, 18:56 Uhr
Unicum
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich habe ein Merkur Hobel, ich denke es ist ein 33c Modell. Der ist nunmehr sicher 15 Jahre alt und hat am Kopf ein Paar Macken, also Stellen, wo das Chrom abgeplatzt ist. An beiden Kopfteilen findet sich das. Ist das schlimm? Ist wahrscheinlich ein wenig uneben an diesen Stellen und das ist nicht so toll denke ich. Darum meine Frage: Gibt es eine Bezugsquelle für Merkur Ersatzköpfe? Mühle bietet sowas, das hab ich bereits gefunden und die dürften auch passen, aber ich weiss nicht, ob die dann dieselben Eigenschaften haben. Und 20 Euro... - der Hobel hat um die 30 gekostet. Oder kann man solche Kleinteile auch verchromen lassen zu einem vernünftigen Preis?
Oder soll ich lieber einen komplett neuen Hobel kaufen? Danke für euren fachkundigen Rat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2015, 22:33 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Hallo Unicum,

hier eine Meinung von vielen.

Zitat:
Ist das schlimm?

kurzfristig nicht, langfristig schon

Zitat:
Gibt es eine Bezugsquelle für Merkur Ersatzköpfe?

natürlich, den Mitgliederhandel hier im Forum

Zitat:
Oder kann man solche Kleinteile auch verchromen lassen

ja

Zitat:
zu einem vernünftigen Preis?

nein

Zitat:
Oder soll ich lieber einen komplett neuen Hobel kaufen?

Musst du selbst wissen. Es gibt sooo viele: Hobel mit Schaumkante, Zahnkamm, Schrägschnitt, 2-Teiler, 3-Teiler, Butterflies, Hobel aus Zinkdruckguss, Plastik, Alu, Messing, Edelstahl, Titan, Hobel für 2 Euro, Hobel für 200 Euro, sanfte, aggressive, leichte, schwere, bunte, einfarbige, griffige, flutschige, hübsche, hässliche, usw, usf.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2015, 03:11 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, dass sich weder ein einzelner Kopf noch eine Neuverchromung finanziell lohnen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2017, 19:43 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Habe es gerade erst gelesen. Falls noch Handlungsbedarf besteht, würde ich mit der Herstellerfirma telefonieren und das Problem schildern (Frau Vahl). Die sind immer sehr hilfsbereit.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2017, 07:51 Uhr
Unicum
registriertes Mitglied


Hallo ORo, den Hobelkopf habe ich immer noch... Handlungsbedarf? Ja, aber anderer Art

Ich habe mich von Atze2000 leiten lassen und besitze inzwischen ein gutes Duzend Hobel und 4 Messer. Lachenden und weinenden Auges stelle ich fest, dass ich über das Ziel hinausgeschossen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2017, 22:35 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Ist doch schön! Es gibt/gab auch Mitglieder in den Rasur-Foren, die das 10-fache an Hobeln besitzen...

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)