NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Japan Reise » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2015, 17:00 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Natursteine,

euer Rat ist gefragt. Meine Frau ist für drei Wochen im September in Japan und ich wollte fragen, ob es Sinn macht, mir ein, zwei Steine von ihr mitbringen zu lassen.

Ich besitze einen wunderschönen, recht feinen coticule mit dem ich meine Rasiermesser ganz ordentlich scharf bekomme.

Nun denke ich aber über einen sehr feinen finisher nach. Welchen Stein könntet ihr da empfehlen und kann man mit einer Kostenersparniss rechnen?

Evt. wäre ich auch an was grobem zum schnelleren Facette setzen interessiert. Falls da jemand eine Empfehlung hat, wäre ich sehr dankbar.

Tausend Dank im Voraus!
C

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2015, 19:04 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Ok, schade. Thread kann geschlossen werden. Danke.

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2015, 07:18 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Schade habe den Post gar nicht gesehen gehabt...
Wenn Du noch Befarf hast schick mir gerne eine PM!

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2015, 19:02 Uhr
Nothung
registriertes Mitglied


Hallo,

ich war ein paar Mal beruflich in Tokyo. Mir sind keine Geschäfte begegnet, wo man dergleichen kaufen könnte. Die Sprachbarriere ist natürlich auch da. Grundsätzlich ist Japan kein billiges Land. Kurzum, ich glaube es würde für Deine Frau schwierig, passende Steine zum Kauf zu finden und die finanzielle Ersparnis dürfte minimal bis nicht vorhanden sein. Sollte ich unrecht haben, würde mich die Adresse eines Fachgeschäfts in Tokyo brennend interessieren, fürs nächste Mal...

Gruß

Nothung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2015, 01:41 Uhr
Clemens666
registriertes Mitglied


Danke euch ihr beiden. Ich habe auch eine sehr nette PM bekommen und aus versehen gelöscht. Ich würde gern antworten, weiß aber nicht mehr wer es war. Hinweise wäre super..

Meine Frau ist inzwischen zurück und hat mir einen super Kunststein zum Facette setzen und ein Kochmessere aus Kohlenstoffstahl mitgebracht, das richtig super ist.

Adresse wo sie da gekauft hat finde ich raus und lass es euch wissen.

Grüße

--
Zwilling, Robert Klaas, Johnson, Ern, Triton, Capitol, Grawa

"Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele." Aristoteles
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.09.2015, 21:43 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann auch in diesen Beitrag reinschauen.

Behandelt ne Messer-Tour durch Japan, aber wie sich das so gehört haben die einschlägigen Messerläden auch immer Schärfsteine im Programm.


Vielleicht finden sich relevante Infos: www.knifeforums.com/forums/showtopic.php?tid/913237/pid/2...

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.09.2015, 14:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


In Tokyo gibt es den laden morihei, da gibts Natursteine ohne Ende. Wo genau das ist, weiß ich aber nicht

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)