NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wassermenge im Rasierpinsel beim Seifenschaum schlagen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2015, 22:32 Uhr
Fornaio78
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe da mal eine Frage! Ist es besser weniger oder mehr Wasser im Pinsel zu haben wenn ich mir aus Rasierseife
einen stabilen Rasierschaum schlagen möchte?
Und was mache ich wenn ich dann doch zuviel Wasser genommen habe und der
Rasierschaum wird zu dünn?
Wie sieht die perfekte Konsistenz aus und wie lange dauert es?
Danke für Eure Hilfe!

--
Gruss

Markus

Diese Nachricht wurde am 20.08.2015 um 22:43 Uhr von Fornaio78 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2015, 06:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Um die Wassermenge besser kontrollieren zu können, schlage ich den Pinsel erstmal wieder aus, so dass er nur leicht feucht ist. Damit verteile ich dann erstmal die Rasiercreme im Gesicht bzw. nehme die Rasierseife auf. Weiteres Wasser nehme ich dann während des Schäumen immer mal wieder aus dem ganz sacht fließenden Wasserhahn auf, immer mal wieder etwas bis die optimale Konsistenz erreicht ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2015, 08:18 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Ich kenne jemanden der tröpfelt mit einer pimpette das wasser in die schale.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2015, 08:50 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Wie Baas schon schrieb, ist es besser, mit weniger als mehr Wasser anzufangen. Wasser nachnehmen kann man immer. Hast Du mal zuviel Wasser, fängst Du entweder von vorne an, oder Du nimmst nochmal Seife auf oder fügst noch einen Klecks Creme dazu. Das ist aufwendiger als Wasser nachzunehmen.

Über die richtige Konsistenz ist hier schon viel geschrieben/beschrieben worden. Bei youtube findest Du etliche Anschauungsvideos. Der Schaum sollte halt während der ganzen Rasur stabil bleiben und sehr feinporig sein. Dünne, klecksige, großblasige Plörre ist nicht das Richtige. Da musst Du probieren, jede Seife/Creme braucht andere Wassermengen.

Viel Erfolg!
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2015, 09:50 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Hier hast du ne Wunderbare Anleitung.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2015, 10:23 Uhr
~kwesi
Gast


Sehr empfehlenswert für den Anfang ist natürlich auch eine unkomplizierte, kooperationsbereite Seife. Proraso ist eine sichere Bank, Musgo Real, Tabac Original oder der türkische Arko Stick (obwohl der olfaktorisch etwas dings ist.)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2015, 10:45 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Bei der Musgo aber nur die Rasiercreme nicht Die Seife.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2015, 10:54 Uhr
~kwesi
Gast


Ja? Ich hatte mit der Seife eigentlich auch nie Probleme. Aber der beste Tipp für Anfänger ist eh die Proraso. Problemlos, preiswert und hat Stil.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)