NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einfluss Rasierseife auf Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2015, 17:04 Uhr
Schabernack
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin fortgeschrittener Anfänger und frage mich wie stark der Einfluss der Rasierseife auf die Rasur ist? Hintergrund ist, dass es trotz neu geschärftem Messer (von Mitglied des Forums) immer noch stark ziept und kratzt (nach meinem Empfinden).
Ich benutze derzeit eine 08/15 Seife von DM die ich aber als ganz angenehm zum Aufschlagen und Auftragen empfinde. Sicher gibt es an meiner Rasurtechnik auch noch einiges zu verfeinern, bin aber gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen für eine "gute" Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2015, 17:44 Uhr
Marc W.
registriertes Mitglied


Hallo bin zwar auch noch Anfänger ( glaube die nächst Jahre auch noch)
Aber vllt kann ich ja auch helfen hast du das ziepen/kratzen beim 2ten Durchgang auch noch? Wäre mal gut den Ablauf komplett zu kennen!? Also benutzt du vor dem RAsieren eine extra Seife/ Peeling, Pre-Shave ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2015, 18:03 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied