NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker ist Online » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.08.2005, 13:00 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


PC Katana schrieb:

Zitat:
Übrigens heissen die Wiener in Österreich Frankfurter. Ja ich weiss dass es OT ist *wegduck*

Mei, will halt keiner das Würschtl sei...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.08.2005, 18:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallo mecky,

welche Messer sind deine Lieblinge einfach zum Rasieren? (sanfte, gründliche Rasur; gut zu schärfen)

Grüsse

lux

ich liebe 7/8 und 8/8tel klingen,habe keinen besonderen hersteller.am besten komme ich mit "alter ware"zurecht.WACKER hat zum allergrößten teil noch alte ware.das heißt das die rohware(klingen)schon viele jahre
alt ist.meiner meinung nach ist der heutige stahl nicht mehr so gut von der qualität als in den 40er-70ern.auch die ach so tollen dovo messer.mit dovo habe ich angefangen,heute liegen sie alle eingeölt im schrank!und noch eine erfahrung habe ich gemacht:jedes messer muss einrasiert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
25.08.2005, 18:43 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
und noch eine erfahrung habe ich gemacht:jedes messer muss einrasiert werden.

wie macht sich das bemerkbar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
25.08.2005, 20:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


komme mit einem neuen messer erst nach öfteren rasieren besser klar,liegt evtl. am grat.auch ein messer das frisch abgezogen ist sollte man etwas ruhen lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.08.2005, 08:36 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

was das "Einrasieren" eines neuen Messers betrifft, sagt Heribert Wacker das Gleiche. Worin und warum der Vorgang besteht sind mir aber noch schleierhaft.

Warum gefallen dir die breiteren Messer besser?

Welche Erfahrungen hast du mit TI- und Zwilling-Rasiermessern?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.08.2005, 18:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


vom gefühl her komme ich mit den großen besser klar.ist gewöhnungssache.zwillind messer sind spitze wenn es der alte fridur stahl ist.die neuen fridur sind nicht so der renner.liegt wohl daran das heute mehr dreck mit in den stahlkocher kommt zb gummi oder andere sachen weil auch viel aus der autoverwertung und handwerkerschaft mit eingeschmolzen wird.was sind ti messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.08.2005, 18:35 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


vom gefühl her komme ich mit den großen besser klar.ist gewöhnungssache.zwillind messer sind spitze wenn es der alte fridur stahl ist.die neuen fridur sind nicht so der renner.liegt wohl daran das heute mehr dreck mit in den stahlkocher kommt zb gummi oder andere sachen weil auch viel aus der autoverwertung und handwerkerschaft mit eingeschmolzen wird.was sind ti messer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.08.2005, 22:00 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

TI bedeutet:

THIERS-ISSARD (SABATIER)

siehe den anderen Faden.

Sind die heutzutage neu angebotenen Zwilling-Messer aus dem "alten" oder dem "neuen" Stahl?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.08.2005, 00:37 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


soweit ich weiß hat zwilling so vor ca 14 jahren die rohware verkauft.zwilling,pfeilring und noch wenige andere lassen von dovo vertigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
27.08.2005, 00:42 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ps.ti messer hatte ich schonmal in der hand,sind nicht so der knaller find ich.weiß gar nicht warum da so viel wind drum gemacht wird.haben hier zu lande doch bessere messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.11.2005, 16:23 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Der Schrei nach Fotos von meckys Sammlung hat Gehör gefunden:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3324

Sind aber inzwischen noch mehr Messer geworden


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.11.2005, 15:50 Uhr
piff
registriertes Mitglied


Um zum topic zurückzukommen: Wie lange dauerts eigentlich bei Hr. Wacker so in etwa von Bestellung bis Lieferung? Hintergrund: Ich habe vor ca. einer Woche ein Messerchen bestellt und noch keinerlei Nachricht erhalten (ausgenommen der Nachricht, das die E-Mail gelesen wurde).

--
Ciao piff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
10.11.2005, 17:51 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo piff, all,

meine Bestellungen bei Herrn Wacker waren beide Male nach ca. einer Woche da. Herr Wacker liefert allerdings meines Wissens nur gegen Vorkasse/-überweisung, d.h. der Versand erfolgt grundsätzlich erst nach Eingang des Geldes bei ihm.

Um den Status deiner Bestellung zu erfahren, dürfte es das einfachste sein, mit ihm telefonischen Kontakt aufzunehmen, Herr Wacker und seine Frau sind sehr nette Menschen, mit denen es sich angenehm plaudern lässt.

Ansonsten nicht vergessen, dass an Fiertagen und Wochenenden weder Banken noch Post arbeiten, was auch mal ohne weiteres zu 2-3 Tagen Verzögerung führen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.11.2005, 09:56 Uhr
piff
registriertes Mitglied


hab ich schon gemacht, hab die Wackers angerufen. Irgendwie war meine Mail wohl doch verschüttet gegangen. Hab die Bestellung also gleich nochmal telefonisch durchgegeben. Nun warte ich nur noch auf mein Messerchen, daß sicher bald kommt.
Mit der Vorkasse stimmt, ist aber kein Problem und fast schon allgemein üblich. Bei kleineren Händlern auch durchaus verständlich, keiner rennt gerne seinem Geld hinterher...
Der Kontakt war wirklich sehr angenehm.

--
Ciao piff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
12.11.2005, 19:27 Uhr
piff
registriertes Mitglied


Hallo,

heute ist das Messer angekommen und hat auch schon den ersten Rasurversuch überstanden - ich übrigens auch
Den Haartest hat es, so ich diesen Test richtig ausgeführt habe, nicht bestanden. Die Rasur, erstmal nur mit dem Strich und nur auf der Wange, fühlte sich aber ganz brauchbar an (soweit ich das mangels Vergleichmöglichkeit einschätzen kann). Anzumerken ist noch, ich hab das Messer vor der Rasur nicht abgezogen. Schließlich wollte ich die schärfe des Messers testen - ohne mir evtl. vorwerfen müssen es gleich vor der ersten Rasur stumpf gemacht zu haben.

Also ich bin sehr zufrieden. 3 Tage nach Bezahlung ein wirlich schönes Messer geliefert: Top!

Nun muß ich nur noch den Umgang mit dem Teil lernen...

--
Ciao piff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
12.11.2005, 21:58 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Welches Messer ist es denn eigentlich?
Langfristig bin ich auch interessiert an einem guten _und_ schönen Messer. Mein jetziges ist zwar brauchbar aber nicht sehr dekorativ.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
13.11.2005, 11:00 Uhr
piff
registriertes Mitglied


Nr. 1003 Schulze 5/8 Kayser Ellison Stahl

--
Ciao piff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
14.11.2005, 15:01 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


piff schrieb:

Zitat:
Nr. 1003 Schulze 5/8 Kayser Ellison Stahl

Hallo pfiff,

ich habe mir auf der Messe in Monheim das gleiche gekauft. Tolles Messer, kann ich nur immer wieder sagen.

Herr Wacker hat gesagt, dass dieser Kayser Ellison Stahl (ein englicher, oder zumindest nach einem englischen Verfahren hergestellter Stahl?) der qualitativ beste für Rasiermesser ist. Vielleicht weiß ja hier jemand, warum und wieso?

Auch das Design des Messers finde ich klassich (und klasse!) - ich bin ein absoluter Fan der traditionellen Messer (die hier schon gern mal als "sibirische Wanderbordelle" gebrandmarkt werden). Zum Abziehen sind wahrscheinlich dickere und stabilere Holzgriffschalen besser geeignet, als diese Cellithefte, aber die Einlegearbeiten sind halt soooo schön...

Ich denke, die Wackers können nicht genug gelobt werden. Mit meinem Messer verbinde ich einen konkreten Menschen, der es gemacht hat, und der sich auch Zeit genommen hat, mir einiges über diese Messer zu erzählen. Obwohl er es sich vor dem Kauf genau angeguckt hat, hat Herr Wacker angeboten, dass ich es zurückschicken kann, wenn bei der Rasur oder beim Abziehen Probleme auftreten sollten (was nicht der Fall war).
Auch für sonstige Fragen, oder Tipps hat er sein Hilfe angeboten.

Das ist schon sehr aussergewöhnlich. Ganz abgesehen davon, dass man für diesen Preis sonst nirgendwo so tolle, neue Rasiermesser bekommt. Mein nächstes Messer (7/8 ist ins Auge gefasst), wird wahrscheinlich wieder ein Wacker.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.01.2006, 15:32 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe eben bemerkt, dass Wacker seine HP aufgemöbelt hat.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Messer Nr. 1001 und 1002 (unter "Sammlerrasiermesser") neue Modelle, die auf der Seite noch nicht angeboten wurden, oder? Bei ebay habe ich die Teile auch einige Male gesehen.

Dort hieß es u.a., dass das Wacker "Feinster Hohlschliff" auf Klang geschliffen sei. Das wäre für 99 Öre ja eine echte Alternative zum DOVO "Prima Klang". Und dann sogar noch 7/8...

Kann schon jemand was zur Schärfe und zu den "Klangeigenschaften" dieses Messers sagen?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 19.01.2006 um 15:32 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.01.2006, 16:49 Uhr
DerZeitgeist
registriertes Mitglied


wenn du das 1002 meinst das hatte ich schon befor ich den thread hier eröffnet hatte ist ein super teil allerdings nicht auf klag geschliffen!!! aber es rasiert sich super damit!!!!!

--
MfG

DerZeitgeist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.01.2006, 19:11 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Wie lange dauerts eigentlich, bis man von den Wackers eine Antwort bekommt?

Ich habe gestern abend per Email was bestellt, noch keine Reaktion erhalten und frage mich, ob ich evtl. nur ihren Spamfilter gefuettert habe.

Um kostbare Zeit bis zum naechsten Messerchen zu sparen werde ich morgen wohl mal anrufen, aber trotzdem wollte ich hier mal nachfragen, obs da Erfahrungswerte gibt und wie diese aussehen.

Gruesse
Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.01.2006, 22:26 Uhr
Winny
registriertes Mitglied


Hi,
Ich habe eine sehr gute Erfahrung: Es war sogar die Stress-Woche vor Weihnachten, ich habe mich Donnerstags für Wacker entschieden, Freitag Morgen mit H. Wacker telefoniert, Bestellfax gesendet, Mittags Geld überwiesen, Samstag Morgan war das Messer schon da. Also schneller geht's nicht mehr. Vorbildlich

--
Ciao
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
27.01.2006, 15:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Cut schrieb:

Zitat:
Wie lange dauerts eigentlich, bis man von den Wackers eine Antwort bekommt?

Ich habe gestern abend per Email was bestellt, noch keine Reaktion erhalten und frage mich, ob ich evtl. nur ihren Spamfilter gefuettert habe....

Ich wäre da nicht so optimistisch. Ich habe einige Mailanfragen über die neue Wacker HP abgeschickt - null Reaktion. Am Telefon war nur der AB und erst, als ich bereits eine Bestellung per Fax losgeschickt hatte, habe ich überhaupt eine kurze Mail erhalten.

Noch ein Kritikpunkt an der Wacker HP: Das schönste Mailbestellsystem nützt nichts, wenn ich erst umständlich die Höhe der Versandkosten nachfragen muss.

Das könnt ihr doch besser, Leute!!!

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
27.01.2006, 17:22 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ruft ihn einfach an.er selber schaut nicht nach den mails,das macht alle paar tage sein sohn.pinselschwinger,freut mich das du zufrieden mit den messer bist.mit dem pinsel auch?wir haben uns ja kurz unterhalten auf der messe,erinnerst du dich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
27.01.2006, 20:18 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Na dann ist alles klar. Ich war halt etwas verunsichert, weil man ja normalerweise eine recht zuegige Antwort erhaelt, wenn eine Bestellung per Email moeglich ist.

Anrufen werde ich wohl irgendwann naechste Woche (sollte sich bis dann nichts tun), es laeuft ja nicht weg und die Wackers sollen ihr Wochenende in Ruhe verbringen koennen.

Ach ja - ehe ichs vergesse. Es kann sein, dass die Emailadresse nicht vollstaendig ist, d. h. auf der Webseite steht info@wacker-rasiermesser. Aus mir unbekannten Gruenden (Spam-Schutz?) fehlt das .de (was ich deshalb auch nicht angehangen habe - also in diesem Post). Evtl. war das ja der Grund fuer die ausbleibenden Emailantworten.

--
Go team ant!

Diese Nachricht wurde am 27.01.2006 um 20:21 Uhr von Cut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)