NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfängerpaket (Hobeln On A Budget) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2015, 14:03 Uhr
~kwesi
Gast


Schönen guten Tag, die Herren!

Mein bester Kumpel redet jetzt schon seit über einem Jahr davon, seine Rasur demnächst mit mehr Kultur zu gestalten. Alleine, der Herr kommt wieder mal nicht aus dem Quark. Also habe ich beschlossen, ihn über die Zielline zu tragen, indem ich ihm ein im allerbesten Sinne preiswertes Anfängerpaket zusammenstelle. Heißt: mehr als 50,- € will ich nicht ausgeben. (Gut, sollen es 60,-€ sein.) Derzeit denke ich an Fogendes:

- Hobel: Merkur 23c. Ich bin selber Fan, da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

- Klingen: Zum Üben ein Päckchen ASP und dazu - sozusagen als Karotte vor der Nase - ein Päckchen Feather.

- Pinsel: Dachs von hjm

- Seife: Grüne Proraso

- Mug: Da hab ich noch einen schönen großen Pott aus Bunzlauer Keramik, should do the job.

- Rasierwasser: Tüff sensitiv

Nach meiner Berechnung liege ich somit bei ca. 40,- €. Es ginge sich also noch ein PS und / oder ein ASB (unbeduftet!) aus. Was könnte da passen? (Ich verwende beides nicht und bin ziemlich unbelekt.) Alternativ- bzw. Ergänzungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen.

Schönen Restsamstag noch und möge der Fußballgott mit eurer Mannschaft sein, außer sie spielt gegen meine, dann... ne, das sag ich jetzt lieber nicht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2015, 14:42 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Ein schöner Plan!

Zwei bis drei Vorschläge hätte ich trotzdem einzubringen:

- Pinsel: Lieber einen Synthetikpinsel. Zum einen sind die gerade für Einsteiger idiotensicherer (nix mit umständlich Einweichen oder so, einfach anfeuchten und los geht's, kompatibel mit so ziemlich jeder Software), und zum anderen ist in der niedrigen Preisklasse das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als bei Dachsen. Vorschlag: Der neue von Rossmann für 9 EUR, oder sein Zwillingsbruder von Balea.

- Seife: Für ein wenig Abwechslung noch eine RC dazu, z.B. die Speick, die Logona oder die Palmolive (sind auch alle häufig vor Ort erhältlich).

- ASB: Das neutralste mir bekannte ist das Balea Energy Q10. Tut seinen Job.

- Klingen: Wenn das Opfer der Kumpel angebissen hat, einen Klingensampler nachreichen. Das erhöht auch die Neugier, damit die Beschäftigungszeit und damit wiederum die Chance auf Eingewöhnung.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2015 um 14:49 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2015, 14:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Schönen guten Tag, die Herren!

Mein bester Kumpel redet jetzt schon seit über einem Jahr davon, seine Rasur demnächst mit mehr Kultur zu gestalten. Alleine, der Herr kommt wieder mal nicht aus dem Quark. Also habe ich beschlossen, ihn über die Zielline zu tragen, indem ich ihm ein im allerbesten Sinne preiswertes Anfängerpaket zusammenstelle. Heißt: mehr als 50,- € will ich nicht ausgeben. (Gut, sollen es 60,-€ sein.) Derzeit denke ich an Fogendes:

Dein Kumpel ist doch schon groß. Warum willst Du ihn durch Dein Geschenk nötigen, etwas zu tun, was er offensichtlich nicht aus vollem Herzen will? Nur weil Dir die Naßrasur gefällt, muß sie ihm keine Herzensangelegenheit sein!

Zitat:
- Hobel: Merkur 23c. Ich bin selber Fan, da kann man nicht viel falsch machen, denke ich.

Egal ob 23, 34 oder sonstwas, mit dem Standard-Merkurkopf macht man nichts verkehrt.

Zitat:
- Klingen: Zum Üben ein Päckchen ASP und dazu - sozusagen als Karotte vor der Nase - ein Päckchen Feather.

Und was soll an der blöden Feather Tolles sein?

Zitat:
- Pinsel: Dachs von hjm

NEIN! Billigdachse sind Mist! Entweder eine Sauborste oder ein Synthie, aber niemals ein Billigdachs!

Zitat:
- Seife: Grüne Proraso

Wer's mag... Ich finde die grüne Proraso ziemlich schrecklich.

Zitat:
- Mug: Da hab ich noch einen schönen großen Pott aus Bunzlauer Keramik, should do the job.

Joo. Nichts einzuwenden.

Zitat:
- Rasierwasser: Tüff sensitiv

Damit flögest Du bei mir raus! So ein nach frisch eingestreutem Karnickelstall riechendes Zeug! Grau-en-haft! Speick rulez!

Martin

Diese Nachricht wurde am 22.08.2015 um 14:48 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2015, 14:54 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Na,na lieber Elbe. So schlimm sind die Utensilien ja nicht bzw. ausgewählt. Bin zwar auch kein Freund von Feather und Tüff, aber es gibt genug überzeugte Nutzer.
Zum Pinsel: Würde erstmal einen Balea vom dm dazulegen (die sind echt okay)- aufrüsten kann er ja immer noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2015, 14:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hinsichtlich des Billig Dachs stimme ich zu! Der Synthie von Rossmann ist nicht meiner (da Plisson vorhanden), aber für einen Anfänger gerade richtig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.08.2015, 15:47 Uhr
~kwesi
Gast


Vielen Dank in die Runde!

Der Hinweis mit dem Synthetikpinsel ist angekommen und wird umgesetzt. Frage: Rossmann oder dm? (Mir wäre ganz grundsätzlich dm lieber. Dann kann ich auch gleich das Balea ASB mitnehmen.)

Dann: Palmolive Classic RC war eh vorgesehen, hab ich nur vergessen zu erwähnen.

Und für @Elbe: jedesmal, wenn sich mein Kumpel bei mir die Hände waschen geht, kommt er mit verträumten Blick zurück und meint (ganz eindeutig von meinen Utensilien angetan):

"Ich muß mir jetzt endlich auch mal gescheites Rasierzeug kaufen."

Ich will also niemanden zu seinem Glück zwingen, ich will nur 50,-€ in die Hand nehmen, um mir nicht alle zwei Wochen den gleichen Text anhören zu müsen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2015, 16:05 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Der Hinweis mit dem Synthetikpinsel ist angekommen und wird umgesetzt. Frage: Rossmann oder dm? (Mir wäre ganz grundsätzlich dm lieber. Dann kann ich auch gleich das Balea ASB mitnehmen.)

Vom Pinselkopf her ist das wohl egal. Preislich ist der Balea auch noch einen Euro günstiger, nur der dreieckige Griff ist halt nicht Jedermanns Sache.

(DM ist vielleicht aber aktuell für den Einkauf auch strategisch praktischer, weil der Rossmann Synthie gerade erst eingeführt wird und wohl immer noch nicht überall verfügbar ist weil erst die Dachse noch abverkauft werden.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2015, 16:28 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Schöne Idee.

Von balea gibts neben dem Standard-ASB mit Q10 auch noch ein Sensitive- und ein Extra Sensitive-ASB. Das letztere soll wohl unbeduftet sein und wäre damit wohl das neutralste der drei.

Das normale und das Sensitive hatte ich schon, die ganz entschärfte Variante noch nicht. Die anderen beiden sind absolut ok, vielleicht etwas fettig.

Für ein paar Cent gibts beim DM auch eine balea-Rasiercreme. Ebenfalls in Ordnung.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2015, 20:50 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo!

Wenn du schon mal bei DM bist - das ASB von Alverde (Sensitiv After Shave Balsam) ist auch sehr gut. Hat auch nur einen sehr leichten Duft, der schnell verfliegt. Man kann es auch sehr gut zusätzlich zum AS benutzen.

Beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2015, 00:43 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied




Zitat:
@Elbe

Ist doch seine Sache wenn er einem Bekannten eine Freude machen will, lass ihn doch. Immer diese ungefragten Belehrungen in Foren...

Was die Feather angeht, je nachdem in welchem Hobel diese verwendet wird, gehört sie zu den besten Klingen überhaupt (-sofern man damit klar kommt).
Ich hatte sie mit großem Erfolg im Edwin Jagger Hobel im Einsatz, im Fatip ist sie mir hingegen zu heftig.
Dein Rundumschlag ala "was soll die blöde Feather" ist jedenfalls komplett überflüssig und auch nicht zielführend.

Auch die Sache mit dem Billigdachs stimmt nur bedingt. In meinen Augen ist zB. eine Sauborste was zum abgewöhnen und ein günstiger Synthetik Pinsel ist in der Anwendung auch nicht jedermanns Sache,
da er halt kaum Wasser annimmt. Ich bin jedenfalls am Anfang mit meinem Billig Dachs gut gefahren (-mittlerweile auf Silberspitz gewechselt).

Mit der Proraso Rasierseife macht man auch nichts verkehrt ich habe ua. die grüne (Menthol) und die rote (Sandelholz), aber da entscheidet der persönliche Geschmack.

PS: @kwesi:
Beim Rasierwasser würde ich keine Experimente machen, da muss wirklich jeder für sich selber was aussuchen. Daher in der Tat lieber ein Geruchsneutrales After Shave Balm/Creme oä.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2015 um 01:13 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.08.2015, 09:19 Uhr
~kwesi
Gast


Noch ein paar Anmerkungen zu meiner Auswahl:

Für die Feather habe ich mich entschieden, weil ich sie a) vor Ort bekomme und weil sie sich b) schön eindeutig von der ASP unterscheidet. Damit man also erst mal merkt, was da möglich ist. Was für ihn passt, muß mein Kumpel ohnehin alleine rausfinden.

Zur Proraso: Freund K. ist stark italophil. Eine Seife, von der man mit gutem Gewissen behaupten kann, daß sich schon Don Camillo, Peppone und Marcello Mastroiani damit rasiert haben, kommt sicher gut an. Und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Das tüff schließlich soll ihm klarmachen, worin der Unterschied zwischen einem echten AS und den Duftwässerchen besteht, die fälschlicherweise unter diesem Etikett bei Douglas verkauft werden. Wollte ich mehr ausgeben, würde ich schweizer Pitralon besorgen, aber so bleibt es jetzt bei dem. Wenn's ihm nicht taugt, kaufe ich es ihm ab.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.08.2015, 09:27 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Warum das Schweizer? Ist dir das deutsche zu kräftig? Gibts in jedem Rossmann.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.08.2015, 09:59 Uhr
~kwesi
Gast


@Da_Niel

Das auch. Außerdem ist es mir fast ein bisschen, wie soll ich sagen, zu gewöhnlich. Freund K. hat, wie ich ihn kenne, sicher Spaß an dem obskuren Aussenseiter-Charme von tüff.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.08.2015, 10:52 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Das tüff schließlich soll ihm klarmachen, worin der Unterschied zwischen einem echten AS und den Duftwässerchen besteht, die fälschlicherweise unter diesem Etikett bei Douglas verkauft werden.

Ich muss ich sagen das ich auch eher ein Freund von "Eau de Toilette" (-also einem reinen Duft) bin. Was das klassische Aftershave angeht, so hab ich das durch Geruchsneutrale alternativen ersetzt und benutze halt zusätzlich dazu ein EdT. Bei Aftershave hat man ja einerseits nicht soviel Auswahl wie bei den EdT und andererseits ist der Duft nicht so nachhaltig/lang anhaltend.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2015 um 10:55 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.08.2015, 11:39 Uhr
~kwesi
Gast


@manitu03

Unbedingt nachvollziehbar. Wobei tüff sensitiv nach meinem Empfinden ohnehin in der Kategorie "Duftneutral" läuft. Klar, da gibt es so eine gewisse Kräuter-, Wiese- Heunote, aber die paar Moleküle sind nach zehn Minuten verflogen, so daß Kumpel K. problemlos mit seinem geliebten Armani EdT drüber kann, ohne olfaktorische Desaster anzurichten.

(Ich für meinen Teil bin ja inzwischen komplett in die Barber-Shop-Schiene gekippt: bei mir steht das ganze Programm der Fa. Pinaud plus allem, in dessen Namen die Wörtchen Bay oder Rum vorkommen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2015, 12:44 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Warum dann nicht das Proraso AS???

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.08.2015, 13:17 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:

Zitat:
@Elbe

Ist doch seine Sache wenn er einem Bekannten eine Freude machen will, lass ihn doch. Immer diese ungefragten Belehrungen in Foren...

Ach weißt Du, Großer Manitu, ich habe Dich nicht um Deine Belehrung gebeten, glaube auch nicht, daß ich die brauche. Der TO hatte aber um Rückmeldung gebeten, und ich habe mich dazu geäußert. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist mir völlig egal.

Zitat:
Was die Feather angeht, je nachdem in welchem Hobel diese verwendet wird, gehört sie zu den besten Klingen überhaupt (-sofern man damit klar kommt).
Ich hatte sie mit großem Erfolg im Edwin Jagger Hobel im Einsatz, im Fatip ist sie mir hingegen zu heftig.
Dein Rundumschlag ala "was soll die blöde Feather" ist jedenfalls komplett überflüssig und auch nicht zielführend.

Muß ich eigentlich bei jedem Satz dazuschreiben „Meiner Meinung nach…“, „Ich habe die Erfahrung gemacht, daß…“ oder „YMMV“, damit Du erkennst, daß es sich dabei um meine Meinung handelt? Wenn mir Leberwurst schmeckt, muß sie Dir noch lange nicht schmecken und vice versa. Trotzdem werde ich sagen, daß Leberwurst gut schmeckt.

Und ja, ich halte die Feather für keine allzu gute Klinge. Die Schärfe hält sie nur eine Rasur, danach ist sie man gerade durchschnittlich. Sie liefert keine sanften Rasuren und ist preislich überteuert. (Wieder: *Meiner* Meinung nach!).

Eine preislich ähnlich angesiedelte Polsilver Super Iridium bzw. eine Iridium Super ist genauso scharf, hält locker 6 bia 8 Rasuren und liefert ein sanftes Ergebnis.

Zitat:
Auch die Sache mit dem Billigdachs stimmt nur bedingt. In meinen Augen ist zB. eine Sauborste was zum abgewöhnen und ein günstiger Synthetik Pinsel ist in der Anwendung auch nicht jedermanns Sache,
da er halt kaum Wasser annimmt. Ich bin jedenfalls am Anfang mit meinem Billig Dachs gut gefahren (-mittlerweile auf Silberspitz gewechselt).

Sehr schön. Meine Erfahrung ist aber eine deutlich andere. Billige Dachse werden oft durch Kappen der Spitzen nachträglich in Form gebracht. Damit hast Du als Ergebnis pieksende Pinsel. Wenn die Form von Haus aus gut war, wird natürlich nicht nachgeschnitten, dann hast Du das nicht; bei einem Billigdachs hast Du aber immer das Risiko, so ein pieksendes Teil zu erwischen.

Zitat:
Mit der Proraso Rasierseife macht man auch nichts verkehrt ich habe ua. die grüne (Menthol) und die rote (Sandelholz), aber da entscheidet der persönliche Geschmack.

Schön, daß Dir die Proraso-Seifen gefallen. Sie gefallen ja im Übrigen auch vielen Usern. Trotzdem gefällt mir die grüne Proraso überhaupt nicht; weder mag ich den Eukalyptus-Menthol-Geruch, noch die in meinen Augen übertriebene Kühlwirkung. Ich lebe schließlich nicht im heißen Palermo, sondern in der norddeutschen Tiefebene. Und der Sommer ist ja auch mal vorbei, in der Adventszeit kann ich dann aufs Gesichtfrosten gut verzichten. Und die eigentliche Qualität als Rasierseife ist zwar ganz ordentlich, aber nun auch nichts Weltbewegendes. (und wieder: Meiner Meinung nach!)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2015 um 13:24 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.08.2015, 13:28 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Das ist eine gute Idee.

Statt der Rasierseife würde ich eine Rasiercreme ins Paket packen, weil die für Anfänger einfach zu handhaben ist. Meinetwegen die Prosaro. Vielleicht auch ergänzt durch Palmolive und Nivea... kostet ja nicht die Welt. Tüff als Rasierwasser finde ich persönlich nicht so prickelnd. Ich finde deutsche Pitralon gut.

Beim Pinsel muss man aufpassen. Ich glaube, ich habe vor zwei Monaten einen Billigdachs von hjm gekauft. Der taugt ja gar nichts.

Proraso Aftershave ist übrigens auch super. Das war für mich eine der Entdeckungen dieses Sommers. Aber aufgrund des Menthols ist es für mich ein Sommer-Aftershave und wir haben schon bald September.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.08.2015, 13:54 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Ach weißt Du, Großer Manitu, ich habe Dich nicht um Deine Belehrung gebeten, glaube auch nicht, daß ich die brauche. Der TO hatte aber um Rückmeldung gebeten, und ich habe mich dazu geäußert. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist mir völlig egal.

Dein „großer Manitu“ gerede kannst du dir sparen, sprich mich mit meinem normalen Nick an oder gar nicht. Des weiteren hat der TE nicht um deine Meinung zu seiner Aktion gefragt, sondern um das Rasur Zubehör. Ach, und keine Sorge, du bist mir auch völlig egal, aber das war ja nicht der Punkt. Denn der kommt jetzt.:

Zitat:
Muß ich eigentlich bei jedem Satz dazuschreiben „Meiner Meinung nach…“, „Ich habe die Erfahrung gemacht, daß…“ oder „YMMV“, damit Du erkennst, daß es sich dabei um meine Meinung handelt?

Es ist vielmehr die aggressive Art WIE du etwas sagst. Sachen ala „Was willst du denn mit der blöden Feather“ & Co, was erwartest du bitte bei solchen provokativen Aussagen? Freundliche Zustimmung? So wie es in den Wald herein ruft so schallt es auch hinaus.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2015 um 13:55 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.08.2015, 15:17 Uhr
~kwesi
Gast


Kinder, vertragt euch! Sonst gibts Rasurverbot bis Weihnachten! Für alle! Egal, wer angefangen hat!!!

Was das Proraso AS betrifft: Ist das nicht ein bisschen sehr nachhaltig für jemand, der vermutlich noch ein EdT drüberlegen möchte? (Hatte es selbst nur kurz in Verwendung und bin dann - wenn schon Menthol, dann aber richtig - auf Floid umgestiegen. Wird aber auf jeden Fall noch mal beschnüffelt.)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.08.2015, 16:03 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Kinder, vertragt euch! Sonst gibts Rasurverbot bis Weihnachten! Für alle! Egal, wer angefangen hat!!!

Sehr gut ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.08.2015, 17:34 Uhr
~kwesi
Gast


WilliWunder schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:

Zitat:
Kinder, vertragt euch! Sonst gibts Rasurverbot bis Weihnachten! Für alle! Egal, wer angefangen hat!!!

Sehr gut ; )

Wer mal doof genug war, schon in seinen frühen Zwanzigern drei Blagen im Abstand von zehn, elf Monaten zu produzieren, der kann solche Sätze auch noch im Koma
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.08.2015, 19:24 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hast du deinen Kindern Rasurverbot erteilt?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.08.2015, 21:28 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
WilliWunder schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:

Zitat:
Kinder, vertragt euch! Sonst gibts Rasurverbot bis Weihnachten! Für alle! Egal, wer angefangen hat!!!

Sehr gut ; )

Wer mal doof genug war, schon in seinen frühen Zwanzigern drei Blagen im Abstand von zehn, elf Monaten zu produzieren, der kann solche Sätze auch noch im Koma

Kenne das....
5 Minuten Rittmeister und dann 20 Jahre Zahlmeister ; )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.08.2015, 16:34 Uhr
~kwesi
Gast


Soda mit Himbeer (wie der frivol gestimmte Wiener sagen würde), der größte Teil der Einkäufe ist erledigt.

Ich denke allerdings noch über eine preshavige Ergänzung nach. Da ich selbst sowas nicht verwende, fällt mir außer Proraso allerdings nichts ein.

Gibt es da Alternativen? Vor allem in der gleichen Preisklasse und - noch wichtiger - im dicken B. vor Ort erhältlich?

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die inhaltliche und moralische Unterstützung!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)