NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eine der Entdeckungen dieses Sommers: Rasiercremes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2015, 13:54 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich war es ein wenig leid, auf kürzeren und längeren Dienstreisen mit einer Rasierseife herumzuhantieren. Denn klar ist, dass ich keinen Mug mit mir herumschleppen möchte. Ich habe ja in meiner Wohnung zig Seifen, einen Scuttle und ein paar Seifenschalen von Schwarzweißkeramik.

Was habe ich an Rasiercremes in diesem Jahr gekauft? Speick, Palmolive, Nivea und kürzlich auch die Florena Comfort. Ich muss sagen, dass mir Rasiercremes genauso gefallen. Habt ihr denn sonst noch gute Tipps? Wahrscheinlich werde ich mir noch die Proraso Rasiercreme holen. Ansonsten ist mir Rasurbudget in diesem Jahr aufgebraucht und schon über 150 € ausgegeben. :-)

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2015, 15:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sehr gut finde ich die Musgo Real Rasiercreme. Angesichts der vielen Duftrichtungen dürfte für jeden was dabei sein. Ich mag die Classic, die Spiced und vor allem die Lavendel.

Die Kappus Nautik war super, wird aber leider nicht mehr produziert. Von Proraso mag ich die blaue und die rote Creme, während mir die Menthol-grüne mit Euka-Geschmack nicht ganz so gefällt.

Wenn Du was probiert hast, das Dir nicht so zusagt, biete es im MH an. Das Leben ist zu kurz, um sich mit für einen unpassenden Sachen zu rasieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2015, 15:49 Uhr
~kwesi
Gast


Wenn es in erster Linie um die Reise mit leichtem Gepäck geht, könntest du auch mal Lucky Tiger Brushless versuchen. Perfekte Kombination aus umkompliziert, stilvoll und effektiv.

(Ich hol schon mal meinen Mantel)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2015, 17:58 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Die Musgo "Classic Scent" war bis jetzt die beste die ich hatte. Dicht gefolgt von Speick.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2015, 00:20 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich nutze mittlerweile sehr viel mehr Rasiercremes als -seifen. Meine Favoriten sind (alle liefern richtig guten Schaum):

- Taylor of Old Bond Street Avocado (perfekte Eigenschaften und tolle Pflegewirkung - nur den Geruch mag nicht jeder)
- Geo F. Trumper Spanish Leather (toller intensiver und schwerer erdiger Duft, hält lang an)
- Kappus men active (beste Gleitwirkung die ich kenne - wird leider nicht mehr produziert)
- Musgo Real Orange Amber (edler Moschus und Amber mit einer zitrischen Grundnote - gute Pflegewirkung dank Hamamelis, Glycerin und Lanolin)
- Musgo Real Oak Moss (Eichenmoos-Duft - nuff said )
- Proraso rot (super Einweichwirkung und ein intensiver schwerer Duft)
- Proraso weiß (sehr gute Pflegewirkung, ganz leichter Kühleffekt und ein relativ neutraler Geruch)

Sowohl bei der ToOBS Avocado als auch der weißen Proraso ist die Pflegewirkung so gut, dass ich eigentlich aufs ASB verzichten könnte. Ansonsten nutze ich noch sehr gerne diverse ToOBS Sorten (Sandelholz, Mr. Taylors, Shaving Shop), die Truefitt & Hill 1805 und Authentic No. 10 und die D.R. Harris Marlborough).

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 28.08.2015 um 00:26 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2015, 13:02 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Gerade die besseren Pflegeeigenschaften sind m. E. der Grund warum RCs immer gewinnen.

Gute Seifen sind nicht schlecht darin, aber ich glaube, man kann besser pflegende Substanzen in eine Creme stecken als in einer Seife bzw. kommen diese besser auf der Haut an. Das bringt schon die Konsistenz einer RC mit sich.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2015, 18:01 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


So, nun darf ich wieder auf eine Dienstreise in die Vereinigten Staaten.

Habt ihr denn Empfehlungen für mich, was Rasierseifen und Rasiercremes angeht. Letztes Mal hatte ich mir die Van der Hagen mitgebracht. Topp-Seife, mit der ich schon 2010 sehr gute Erfahrungen machen durfte. Da ich mich ja nun auch für Rasiercremes interessiere, werde ich jetzt genauer hinschauen. (Bei meiner letzten Dienstreise war ich noch nicht so von Rasiercremes begeistert und hatte nur Augen für Seife.)

Wenn möglich, kann ich ja auch etwas auf Bestellung mitbringen. Aber bitte keine Extravaganzen... Ich bin in der Provinz und würde nur mal bei CVS, Rite-Aid oder Walgreens reinschauen.

Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt: Eigentlich ist dieses Rasier-Hobby fürchterlich. Jetzt mache ich mir schon Gedanken darüber, welche Rasiercreme und welches Aftershave ich hinübernehme. :-)

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso

Diese Nachricht wurde am 28.08.2015 um 18:02 Uhr von Rüdiger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2015, 22:56 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Versuche an Barrister &Mann zu kommen oder Art of shaving. Für mich die besten RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2015, 07:58 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Gibt es in den USA nicht Proraso unter einem anderen Namen und günstiger. Glaube Brut heißt die Firma dort. Einfach mal auch in die Läden gehen und schauen was es alles in den Regalen gibt und kannst du bitte für uns ein Foto machen ;-)!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 29.08.2015 um 07:59 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2015, 14:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Gibt es in den USA nicht Proraso unter einem anderen Namen und günstiger. Glaube Brut heißt die Firma dort.

Nö. C. O. Bigelow
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2015, 18:44 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Ich oute mich mal als lush-fan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2015, 07:19 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Jazz007de schrieb:

Zitat:
Gibt es in den USA nicht Proraso unter einem anderen Namen und günstiger. Glaube Brut heißt die Firma dort.

Nö. C. O. Bigelow

Ja genau, die C. O. Bigelow meinte ich. Natürlich kommt es drauf an, was in den Shops vor Ort angeboten wird. Wenn es nicht so teuer und was zum testen sein soll, kann man eventuell zu Gillette Rasiercreme greifen. Dort gibt es RC von Gillette die sauber sind und nicht so Chemiebaukasten wie bei uns.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.09.2015, 16:13 Uhr
~Georg70
Gast


Auf Reisen nehme ich den excellenten Valobra Rasierstick mit:
shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/VALOBRA-Rasierseife-Ras...

Der passt prima in die die folgenden Schraubdosen:
www.amazon.de/gp/product/B005PUE88K

Oben ein paar Löcher hineinbohren und fertig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2015, 19:33 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Nun bin ich zurück aus den USA. Leider mit leeren Händen. Rasiercremes gibt's dort gar nicht mehr. Nicht einmal Gillette. Bigelow fand ich leider auch nicht.

Eine gute Entdeckung war aber das Deodorant "Brut". Vielleicht kaufe ich mir beim nächsten Mal noch andere "Brut"-Produkte wie das AS.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2015, 20:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Schade! Bigelow ist meines Wissens eh RC Proraso grün. Klassische Rasur scheint mir so gar nichts amerikanisches, pressurized shaving cream aka Dosenschaum schon eher (zB Barbasol). Gillette foamy gab's bereits zum Adjustable in diesen Sets. Wobei nichts dagegen spricht, sowas ab und an zu nehmen, oder einen Burger zu essen, einfach um zu wissen, was man am real deal hat Neulich hab ich Gel probiert und fand es gar nicht mal sooo schlecht. Rasieren kann man sich letztlich mit allem, ob all american plastic fantastic oder Messer oder Hobel, whatever. main thing it works.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.09.2015, 00:13 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Klassische Rasur scheint mir so gar nichts amerikanisches

Ich hätte ja gedacht, es die Amerikaner wären noch nicht so verdorben. Immerhin ist dort der selbstgebundene Querbinder auch nicht so exotisch wie bei uns, für die Amerikaner spricht.

Wenigstens gibt es die Rasierseife von van der Hagen in in alle Drogerien und Supermärkten. Die ist sehr gut... die hatte ich schon vor fünf Jahren.

Nicht einmal die Palmolive RC habe ich in den USA finden können. Ich überlegte lange, vielleicht Barbasol zu kaufen, aber ich blieb meinen Prinzipien treu.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.10.2015, 16:55 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


So angesteckt von diesem thread habe ich mir wieder mal eine Tube Speick gegönnt und bin begeistert - ich weiß nicht wieso ich die Tube davor als nicht so gut empfunden habe. Wahrscheinlich weil ich die im Mug aufgeschäumt hatte, anstatt gleich im Gesicht.
Gestern habe ich die Rasiercreme von Tabac bei Müller gesehen ich kann mich noch an eine Tube vor einigen Jahren erinnern, die mir so gar nicht zusagte, weil ich Dödel die wie ein Gel benutzen wollte - schäumte so gar nicht
Wie schauts aus - wie ist die Creme von Tabac ?

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.10.2015, 18:04 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Bleiphone schrieb:

Zitat:
Wie schauts aus - wie ist die Creme von Tabac ?



Die Tabac Original RC läßt sich leicht aufschäumen und "verströmt" einen intensiven Duft, der sicher Geschmacksache ist.
Wie und ob man(n) sie verträgt, ist ganz individuell zu sehen/erfahren.
In letzter Zeit habe ich bei mehreren RCs Schwierigkeiten mit der Ver-
träglichkeit gehabt; das passiert mir bei Seifen kaum...

Die RS von Tabac ist fast genau so schnell aufgeschlagen und hat nicht
einen ganz so intensiven, aber immer noch recht wahrnehmbaren Duft!


Die Tobaccoo Verde RC ist im Prinzip eine Weichseife, die schnell schäumt, allerdings eine dezente und schöne Duftnote hergibt. Auch die
Inhaltsstoffe sind top.
Das mal` zum Vergleich geschrieben!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 18:09 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)