NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Omega Brushes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2005, 11:18 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


habe erst kürzlich einen ital. Rasierpinselherst., der auch Rasierseife und Creme unter der Marke Omega vertreibt. Kennt jemand diesen Hersteller, dessen Artikel bzw. deren Qualität?

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2005, 11:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe von Omega nur Gutes gehört und selbst einen Omega-Pinsel, den ich mal ersteigert habe, und mit dem ich sehr zufrieden bin.

Omega ist eine alte italienische Traditionsmarke und dürfte zu den besten europäischen Pinselmachern (auch andere Pinselarten) gehören.
Die haben auch sehr schlichte Pinsel im Programm, aber eben auch schöne hochwertige Pinsel.

Die Rasierprodukte Omega werden von Proraso gemacht und sind miteinander inhaltlich identisch.
Neben Rasiercreme gibt es auch die Omega-Rasierseife in schwarzen Kunsttofftiegeln, die bei Proraso grün sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2005, 13:14 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo DailySoap,

danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag (hatte mich über das Verpackungsformat insbes. der Seife auch sehr gewundert).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2008, 12:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe auch einen Omega Rasierpinsel auf dem folgendes steht:
Tasso 40% Setola 60%.
Was bedeutet das?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2008, 13:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe auch einen Omega Rasierpinsel auf dem folgendes steht:
Tasso 40% Setola 60%.
Was bedeutet das?

Setola?
Einmal darfst Du raten
Bezieht sich natürlich auf die Behaarung.
Und Tasso ist der Dachs.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2008 um 13:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2008, 13:09 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Habe auch einen Omega Rasierpinsel auf dem folgendes steht:
Tasso 40% Setola 60%.
Was bedeutet das?

Setola?
Einmal darfst Du raten
Bezieht sich natürlich auf die Behaarung.
Und Tasso ist der Dachs.

Dankeschön.Hatte mir zwar so etwas gedacht,aber da ich niemals italienisch hatte,war mir das die beste Alternative.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2009, 22:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine sehr schöne Seite, da bekommt man fast schon wieder Lust auf einen neuen Pinsel: www.omegabrush.com/italiano/dabarba/index.php

Viel versteh ich nicht, meine Kenntnisse im Italienischen sind arg bescheiden, aber die Bilder sprechen für sich. Sooo viele Pinsel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2009, 12:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Seite kann man auch auf englische Sprache umstellen.
Die Rasierpinselauswahl ist wirklich beeindruckend, selbst Borstenpinselfreunde dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Gerade die etwas höherpreisigen Omegas dürften ihren Stellenwert haben, sind aber leider nicht so verbreitet bzw. man muss schon nach Ihnen suchen.
Mein Lieblingspinsel ist ein Omega-Graudachs.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2009 um 12:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2009, 14:32 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Weils gerade um Omega Pinsel geht:

Ich war am Wochenende in Italien und hab mir in einem Supermarkt einen Pinsel mit hellen Haaren vom Proraso/Omega gekauft.

Weiss zufällig jemand ob der Pinsel reine Borste ist oder ob da auch Anteile von Dachs dabei sind?

Basso

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2009, 19:40 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


@Basso: stell mal ein Foto ein. So nach der Beschreibung lässt sich gar nichts sagen. Ein Lichtbild deines Italieners hilft vielleicht eher weiter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.06.2009, 20:32 Uhr
m11
registriertes Mitglied


Kann mir jemand zufällig sagen wo man Omega Pinsel in Deutschland bestellen kann?

Ich finde durchweg nur amerikanische Shops ... finde es aber umständlich da hohe Portokosten entstehen und die Pinsel ja anscheinend sowieso aus Italien kommen ...

Bei den Forumsponsoren habe ich schon geschaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.06.2009, 10:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


m11:
bleibt noch die Möglickeit über die Bucht. Es gibt da z.B. einen polnischen Anbieter (auf den Namen komme ich nicht). Noch schwerer kommt man an die richtig guten Omegas dran.
Am besten vielleicht bei der Firma direkt nach Bezugsquellen anfragen:
www.omegabrush.com/english/index.php
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.06.2009, 22:24 Uhr
head brewer
registriertes Mitglied


www.rasierladen.de anrufen R.Zahnow ist sehr nett und hilfsbereit.
Kann wohl nach eigener Aussage dass gesamte Programm besorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.06.2009, 19:43 Uhr
m11
registriertes Mitglied


Zur Vollständigkeit:

Habe damals einfach alle möglichen Ebay Händler in Italien, Polen, Amerika angeschrieben und nachgefragt.
Nur ein einziger Händler konnte mir sämtliche Pinsel anbieten die ich haben wollte www.connaughtshaving.com . Ich habe mich dann für Nummer 46113 entschieden. Synthetic with Chrom Plastic Handle.

img3.imageshack.us/img3/5278/cimg2324a.jpg

Sieht gut aus, die Verarbeitung haut mich aber nicht vom Hocker und man merkt das "Plastic" doch sehr in der Hand.
Die Haare sind weicher als die der Men-u Shaving Brush (beide synthetisch). Das hatte ich vorher schon im Badger and Blade gelesen und kann es bestätigen! Geschmackssache.
Jetzt wo er da ist hätte ich mir zwar lieber einen größeren bestellt ... aber zu diesem geringen Preis meiner Meinung nach ein guter Pinsel! Kann ich bei schmalen Budget sehr empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2011, 12:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo liebe rasiergemeinde,

wer hat erfahrung mit omegapinseln vom schwein/bristle/setola?

meiner stinkt nämlich fürchterlich und auch nach vielfachen versuchen mittels gründlichem essigwasser-spülens und diversem aufschäumens von "scharfriechenden" rasierseifen will der geruch nicht weichen.

ich kann nur hoffen, dass sich das mit der zeit gibt.

ausserdem finde ich es komisch, dass der quast so lang und "schmal" ist, bringt das was? wer kann mir dazu was sagen?

ich habe aus dem mh den omegarasierpinsel nr. 10083, "100% hog bristle shaving brush, Chromed ABS handle, Height 12,8 cm - 5,04", PROFESSIONAL"



www.omegabrush.com/english/dabarba/oggetto.php?id=61

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 12:11 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2011, 23:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo werte kollegen,
danke, dass mir keiner geantwortet hat,
habs aber jetzt selbst im griff:
hab mich die letzten tage nur noch mit diesem pinsel beschäftigt, ergebnis: duftet schööön nach tabac original rs..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2011, 08:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


feedback nach einem monat:

...hätts nicht gedacht, aber dieser pinsel ist mir inzwischen von fünfen mein absoluter lieblingspinsel geworden, vor allem wegen seines starken (harten) backbones (wie sicknote sagen würde)...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)