NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Legieren / Replate eines Gillette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2015, 22:35 Uhr
Gregory79
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe zwar die Suche bemüht aber nichts genaues gefunden. Sollte das Thema dennoch schon behandelt worden sein so bitte ich um kurze Info und um Schließung des Threads (bzw. Verschieben falls falsche Rubrik).

Zur Sache:

Ich würde ggf. gerne einen hochwertigen Gillette Adjustable (Fatboy oder Toggle) für mich legieren lassen - er soll dann als "daily shaver" herhalten.

Dementsprechend sollte er von der Beschichtung her abnutzungsresistent sein - an der Stelle haperts bei den Gilletts (gerade bei den goldenen) gerne.

Ich dachte da an Rhodium.

Hat das hier schon einmal jemand machen lassen (allgemein bei DE Rasier, oder gar bei den verstellbaren TTO).

Ich stelle mir das gerade bei den verstellbaren TTO's nicht so einfach vor...

Und wenn ja - wer führt solche Arbeiten zufriedenstellend aus?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Greg

Diese Nachricht wurde am 24.08.2015 um 23:05 Uhr von Gregory79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2015, 23:48 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mir würde jetzt Razor Emporium einfallen aber die sitzen soweit ich weiß in Amerika. Die Frage ist dann, ob sich das ganze finanziell lohnt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2015, 23:58 Uhr
Gregory79
registriertes Mitglied


Zu den Amis habe ich auch schon rüber geschielt - da gab es erfolgreiche Replates. Aber da kommt dann noch der Versand bzw. ggf. Einfuhrzölle etc. hinzu.

Würde gerne ein deutsches Unternehmen bemühen :-)

Zu den ökonomischen Gesichtspunkten:

Hängt wirklich davon ab wiewiel das Legieren kosten würde - aber ohne Kostenvoranschlag schlecht einschätzbar.

Grundsätzlich dürfte das jetzt aber nicht die Welt kosten und als Ergebnis hat man seinen individuellen Rasier für die Ewigkeit - kann ich dann an meine Töchter vererben ;-)

Gruß Greg

Diese Nachricht wurde am 24.08.2015 um 23:58 Uhr von Gregory79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2015, 00:12 Uhr
Gregory79
registriertes Mitglied


@ Phillipp: Habe mir noch mal eine Firma in den USA (Namen möchte ich wegen möglicher Werbung nicht nennen) genauer angeschaut. Die bieten eine Neulegierung für einen Fatboy in Rhodium oder 24k Gold für 65 Dollar an. Dazu kommen aber noch die Versandkosten hin und zurück sowie ggf. Zölle.

Die genauen endgültigen Kosten kenne ich also nicht.

Deshalb hätte ich ganz gerne Tips zu deutschen Unternehmen die sowas anbieten :-)

Gruß Greg

Diese Nachricht wurde am 25.08.2015 um 00:39 Uhr von Gregory79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2015, 01:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


www.razorplate.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2015, 01:34 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Oder in England: www.therazorspa.xyz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2015, 01:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Google meint:
https://www.wlw.de/de/firmen/rhodium-beschichtung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2015, 02:23 Uhr
Gregory79
registriertes Mitglied


Hi Elbe - top links!

Der Britte hats mir angetan - sieht nach einer kleinen Manufaktur aus und anscheinend kennt er sich mit den Fatboys gut aus. Preise sind auch okay.


Einziger Makel: er bietet nur Nickel an. Ich habe ihn mal angeschrieben ob auch andere Legierungen gehen. Ich berichte dann :-)

@ Admin: wäre das nicht eine geniale Serviceerweiterung für euren Shop?

Gruß Gregory

Diese Nachricht wurde am 25.08.2015 um 02:24 Uhr von Gregory79 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)