NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nie wieder Schaum! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2015, 13:14 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mit fast 43 Jahren kam ich letzte Woche wie die Jungfrau zum Kinde zumindest ein Stück zurück zur klassischen Rasur.
Schaum war alle, im Laden in der Nähe gab es meine Marke nicht. Also habe ich mir Rasiercreme gekauft - ohne wirklich zu wissen WAS ich da kaufe. Es stand nur drauf 'mit Aloe Vera'. Wird schon passen.
Warum ich auch gleich einen Pinsel gekauft habe weiß ich auch nicht so genau.
Jedenfalls habe ich mich dann erstmals mit in der Schale geschäumter Rasiercreme rasiert. Und war direkt begeistert. So begeistert dass ich direkt den Pinsel in die Tonne geworfen habe und mir einen Dachs zugelegt habe. Und gleich bei der zweiten Rasur hat es mit 'richtigem' Schau noch mehr Spaß gemacht. So sehr daß ich dann heute entschieden habe, einen Hobel zu testen...
Ich habe mir dann folgendes Equipement bestellt:
Rasierer MERKUR 23C, Rasierklingen ASTRA PLATINUM und dieverse Proben der Meißner Rasierpasten.
Ich freue mich drauf...
Und wenn es im Gesicht klappt, versuch ich es auch mal mit dem Kopf.

Trotz unterschiedlicher Meinungen hat mir das Forum hier sehr bei meiner Wahl geholfen. Echt klasse für Einsteiger, die auch gewillt sind viel zu lesen. Denn es gibt nun mal nicht DIE Empfehlung.

Von daher auch schonmal ein Danke an alle Aktiven hier.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 28.08.2015 um 13:14 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2015, 13:20 Uhr
Razor01
registriertes Mitglied


Hallo!

Gute Entscheidung! Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir lief es ähnlich. Rasierschaum never! Ich hatte zwar früher auch schon mit Pinsel, RS und RC experimentiert. Aber hier hatte ich noch nicht das richtige Setup und die optimale Technik. Da waren mir die Nassrasurprofis hier auch eine echt Hilfe.

Viel Spass noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2015, 19:27 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich werde auch mal jemanden überzeugen müssen. Ich finde ja den Preis für eine Palmolive RC extrem niedrig und diese RC ist so toll. Den Mann, den ich im Auge habe, ist ja ohnehin sehr überzeugt von der Firma und ihren Produkten. Vielleicht bekomme ich ihn mit dem Sparargument, denn bislang nutzt er auch noch Dosenschaum.

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die vom Dosenschaum und dem Rasiergel wegkommen, selbst wenn sie den Systemrasierer weiternutzen. Erinnert sei an das Video von Mr. Nassrasur:

https://www.youtube.com/watch?v=pP2xKqSAQjs

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2015, 21:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Sag´ niemals "Nie ..." .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2015, 20:41 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Der Titel müsste heißen "Nie wieder Dosenschaum".

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2015, 04:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Prinzipiell spricht Nichts gegen Dosenschaum und / uder -gel . Das Zusammenspiel bzw. die Abstimmung des "Gesamtpakets" (Vorbereitung etc.) macht das - hoffentlich perfekte - Ergebnis aus.
Das teilweise "sektenhafte" Verteufeln der modernen Produkte ist größtenteils Ungerechtfertigt (auch nach sozio - ökologischen Gesichtspunkten - Da gibt´s bedeutendere Faktoren).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2015, 11:39 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Moin Moin .
Prinzipiell spricht Nichts gegen Dosenschaum und / uder -gel . Das Zusammenspiel bzw. die Abstimmung des "Gesamtpakets" (Vorbereitung etc.) macht das - hoffentlich perfekte - Ergebnis aus.
Das teilweise "sektenhafte" Verteufeln der modernen Produkte ist größtenteils Ungerechtfertigt (auch nach sozio - ökologischen Gesichtspunkten - Da gibt´s bedeutendere Faktoren).

MfG

Andreas

Das denke ich auch. Klar taugt der meiste Dosenschaum nix. Ich habe jedoch neben den Rasierseifen auch eine Dose Wilkinson-Gel stehen, wenn ich morgens unter Zeitdruck stehe....und das Zeug verrichtet problemlos seine Aufgabe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2015, 11:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sicher, selbst gemachter Schaum wirkt am besten. Man kann sich auch mit dem aus der Dose rasieren, wenn nötig. Einweich- und Gleitwirkung sind dann naturgemäß schlechter, das weiß jeder hier.

Auch mit Öl kann man sich rasieren, manche schwören drauf; ich find's schmierig . Ich nehm auch nur handgemachten Schaum, aber das kleine Balea Gel ist auf Reisen so schlecht nicht!

Jeder nach seiner Façon; und im übrigen ham wa das Thema gefühlte 10.000mal durch Ich kann dem TO voraussagen: Der Hobel bringt Dir wahrscheinl. keine Verbesserung.

Wie Kurbjuhn vor Jahren schon sagte: Womit man sich rasiert ist fast egal, Hauptsache es ist viel (warmes) Wasser dabei, am besten selbst gemachter Schaum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2015, 16:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Entgegen dem Eindrücken welche ich zeitweise erwecke bevorzuge ich im Allgemeinen ja auch selbst-erstellten Rasierschaum , manchmal aber "steh´" ich auch auf Dosenschaum & -gel *duck*.
Erst heute Morgen wieder:
Eine neue "Proraso" - Seife wollte ich nicht anbrechen und schnappte mir das "Nivea Men Sensitive Cool" - Gel meiner Herz - Allerliebst =
Das flutschte so Gut das ich wirklich Bange hatte der "Fusion ProGlide" "rutsche aus" ; da ich Sonntags immer erst nach der Dusche rasiere brauchte Es da eh keinerlei weitere Einweichwirkung mehr.

Morgen wird´s aber entgegen der Wettervorhersage von Gestern wieder Schwül-warm bei um die 30° Grad - Da wird dann die nächste Dose der "grünen" "Proraso" - RS geöffnet (Auch wenn Die als auch die Creme bei mir leider nicht kühlt, dafür aber das entsprechende AS) ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.09.2015, 15:26 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Hmmm...
dieses 'sektenhafte Verteufeln' gibt es in allen Bereichen. Das ist wohl normal!?
Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, der Rasierseife bzw Rasiercreme eine faire Chance zu geben. Und die Creme hat mich schon überzeugt - obwohl ich einfach ins Regal gegriffen habe.
Zugegeben, für mich war und ist rasieren grundsätzlich ein notwendiges Übel und bisher habe ich mich noch nie ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt. Klar, diverse Systemrasierer und Dosenschäume bzw -gels probiert, vor allem weil ich auch den Kopf nass rasiere. Aber Hauptaugenmerk war immer dass es schnell geht und gründlich ist. Mehr als 2x die Woche rasieren - never...
Jetzt allerdings, nachdem ich mich hier auch eingelesen habe, will ich dem Ganzen - und damit auch mir - mehr Zeit widmen. Und bisher muss ich auch zugeben dass sich diverse 'Folgeschäden' wie Pickel deutlich reduziert haben.

Morgen sollte meine Bestellung da sein - und irgendwie freu ich mich drauf loszulegen.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2015, 11:38 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich nutze Schäume und Gele aus der Dose wenn dann bevorzugt in Kombination mit Systemrasierern oder ggf. mit einem nass verwendbaren Elektrorasierer.

Gesicht nass, Schaum mit der Hand im Gesicht verteilt und dann mit dem Systemie ratsch ratsch rüber erfüllt den Zweck, aber mehr eben nicht. Da ich ein Genussmensch bin, gibt mir der selbstgeschlagene Schaum und der Rasierpinsel doch mehr Wohlbefinden.

Es ist vergleichbar mit dem Essen. Eine Fertiggericht für die Mikrowelle macht auch satt, aber ein selbst (mit Liebe) zubereitetes Essen, genieße ich doch mehr.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)