NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lange bleiben eigentlich Rasierklingen scharf? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2005, 10:29 Uhr
mjbrunner
registriertes Mitglied


Hallo miteinander

Ich bin vor ca. 2 Wochen auf Nassrasur umgestiegen, nachdem ich ca. 20 Jahre nur trocken rasiert habe.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt, super Forum!

Nun zu meinen Fragen:

Wie lange soll man Rasierkingen (ich benutze Wilkinson Sword) eigentlich verwenden? Wann sind sie stumpf?

Ich habe die super Anleitung im Forum gelesen und halte mich eigentlich daran. Nun zur Problemzone Kinn: Wenn ich das Kinn "mit dem Strich" rasiere, dann gehen einzelne Haare weg, aber relativ wenige. Wenn ich dann nochmals Rasiergel auftrage und dann "gegen den Strich" rasiere, dann geht es ziemlich ruppig zu und her. Die Haare sind dann praktisch alle weg, aber es kommt dann auch zu leichten Rötungen der Haut, ebenfalls gibt es kleine blutigen Stellen.

Kann das sein, weil ich erst seit 10 Tagen von Trocken auf Nass (nach 20 Jahren) umgestiegen bin? Braucht meine Haut einige Tage mehr oder gar Wochen, bis sie sich daran gewöhnt hat?

Ich verwende Nivea Raiserschaum Mild und Wilkinson Sword Rasierer


Vielen Dank für eure Anregungen
Gruss aus der Schweiz
Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2005, 12:39 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen im Forum,

Echt super das du nach so einer langen Trockenzeit auf Nassrasur umgestiegen bist.

Wie lange eine Klinge hält hängt von deinem
Bart ab. Wenn Du einen harten Bart hast halten die Klingen logischerweise nicht so lange. Einige Leute im Forum empfehlen den Blademaster, der soll die Standzeit der Klingen verlängern.

Nun zu deinem Kinn. Vielleicht probierst du mal Rasiercreme oder Rasierseife, die weicht die Barthaare schon vor der Rasur gut auf. Dann ist das Rasurergebnis abhängig vom Winkel zwischen Klinge und Haut.Er sollte 30° betragen. Das erfordert ein wenig Übung, also lass dir ein bisschen Zeit. Was du auch probieren solltest ist, mal nicht gegen den Strich sondern quer zum Strich rasieren. Nicht von unten nach oben sondern von rechts nach links (von links nach rechts geht natürlich auch).

Guß
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2005, 12:43 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


mjbrunner schrieb:

Zitat:
Wie lange soll man Rasierkingen eigentlich verwenden? Wann sind sie stumpf?

Ich habe die super Anleitung im Forum gelesen und halte mich eigentlich daran.Wenn ich dann nochmals Rasiergel auftrage und dann "gegen den Strich" rasiere, dann geht es ziemlich ruppig zu und her. Die Haare sind dann praktisch alle weg, aber es kommt dann auch zu leichten Rötungen der Haut, ebenfalls gibt es kleine blutigen Stellen.

Kann das sein, weil ich erst seit 10 Tagen von Trocken auf Nass (nach 20 Jahren) umgestiegen bin? Braucht meine Haut einige Tage mehr oder gar Wochen, bis sie sich daran gewöhnt hat?

Ich verwende Nivea Raiserschaum Mild und Wilkinson Sword Rasierer

Darüber gibt hier im Forum die unterschiedlichsten Erfahrungen,wie lange Klingen halten.Das geht von 3x bis zu über 30x wenn ich mich recht erinnere.Das merkst du selbst am besten.
Wenn du die super Anleitung gelesen hast,dann lass das Gel,bzw. den Nivea Raiserschaum Mild bitte weg,und schlag dir deinen Schaum aus Rasierseife,bzw.Rasiercreme selber.Steht auch in der Anleitung.
Die Umstellung von Nass auf Trocken dürfte vermutlich länger dauern,als in deinem Falle.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2005, 10:46 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


Bei mir halten die"Quick shave Lubre" von Schlecker eine Ewigkeit.Ich habe manchmal Angst, dass der Einwegrasierer wegen Materialermuedung abbricht!Ich schätze ,dass das Teil 3 Monate hält-Rasur jeden 2.tag.(Preis 5 Stck=0,89€).Da kann man sich die Kosten pro Rasur kaum ausrechnen!
Einen Tick besser ist der "Gillette Blue II"(Griff).
Das geht aber nur, wenn "Mann" eine ordentliche Vorbereitung trifft-also kein "Quickie"!
Grüsse - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)