NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling sucht Hilfe nach erster Enttäuschung bei der Ausrüstung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2015, 14:27 Uhr
Lukas96
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit für das Rasieren mit dem Rasiermesser entschieden. Habe mich hier ein wenig eingelesen und habe mir in einem "Fachgeschäft" ein Dovo-Messer für 88€ gekauft, das allerdings beim Auspacken bereits kaputt gegangen ist. (Der Griff ist aus Plastik und ist bei der Niete gebrochen). Außerdem ist die Klinge auch nicht wirklich scharf. Daher habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden und mich von richtigen "Profis" beraten zu lassen. Brauche ein Messer, welches diesmal aber wirklich mein Leben lang hält und von einem vertrauenswürdigen User geschärft wird. Einen wirklich guten Pinsel suche ich auch noch, der allerdings nicht allzu teuer ist. Aftershave usw besitze ich alles von Proraso, weil mir der Duft wirklich gut gefällt und bin damit sehr zufrieden. Wüsste nicht was ihr noch wissen müsst. Falls ihr noch Angaben braucht, fragt einfach oder beschimpft mich. Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2015, 17:28 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Bring das <Dovo doch erstmal zurück!
Dann schreibst du Bartisto an und lässt dir ein Gold Dollar machen.
Da wirst du sicher erstmal glücklich mit!
Der rest kommt....
Zum anfang tuts ein günstiger Drogerie Pinsel, was Teures kannst dann immernoch kaufen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2015, 17:42 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hallo Lukas und herzlich willkommen,

ich gebe dir einfach mal weiter, was sich für mich bewährt hat:

- Messer: Suchanfrage im Mitgliederhandel nach einem rasurscharfen Einsteigermesser. Wenn du schon eine Idee hast, was Größe, Heftmaterial, Klingenform etc. angeht, dann einfach mit angeben. Grundsätzlich liegst du für den Einstieg mit Messern um die 5/8 und Rundkopf absolut richtig.

- Pinsel: Ich benutze mittlerweile fast ausschließlich den Plisson Synthetikpinsel von L'Occitane. de.loccitane.com/cade-rasierpinsel,77,2,25900,637408.htm Da machst du für den Einstieg nichts falsch. Sehr weiche Synthetikfasern, dazu ungemein pflegeleicht und perfekt für jede Reise geeignet.

- Riemen: Du hast in deinem Post nicht erwähnt, ob du bereits einen Abziehriemen hast. Ich schließe mich einfach vielen meiner Forums-Kollegen an und empfehle dir uneingeschränkt diesen Herold-Riemen aus dem angebundenen Shop. shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Haengeriem...

Diese Nachricht wurde am 03.09.2015 um 17:53 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2015, 21:22 Uhr
Lukas96
registriertes Mitglied


@Oiman: Messer wird morgen zurück gebracht. Werde Bartisto direkt morgen eine Nachricht schreiben. Ist das Gold Dollar besser als ein Dovo? Kommt ja doch aus China und nicht aus Deutschland. Nicht falsch verstehen, aber Made in Germany heißt ja doch was. Pinsel habe ich mir besorgt.

@legobasher: Von der Größe gefällt mir das Dovo Messer auf jeden Fall schonmal richtig gut. Einen Pinsel habe ich mir wie oben bereits erwähnt schon besorgt und macht seine Arbeit gut, soweit ich das beurteilen kann. Werde mir den L'Occitane aber wahrscheinlich irgendwann mal besorgen. Liest man ja nur gutes drüber. Einen Herold-Riemen habe ich mir mit dem Messer zusammen gekauft.

Vielen Dank für eure Antworten. Echt tolle Mitgleider in diesem Forum und alle wirklich sehr freundlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2015, 04:31 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Ich habe ein Dovo und ein Gold Dollar, und empfinde das Gold Dollar als angenehmer in der Rasur, Stumpf gekriegt habe ich beide noch nicht!
Zudem haben die Gold Dollar von Bartisto eine überarbetung erfahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)