NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg Trocken- auf Nassrasur - Probleme am Kinn/Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2015, 08:29 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mit der Trockenrasur (Philips RQ1250/16 SensoTouch) nicht mehr klar komme, bin ich seit letzten Sonntag auf die Nassrasur umgestiegen. Zu meinen Trockenrasur-Problemen hatte ich hier schon einige Threads eröffnet.

Hintergrund:
Generell habe ich sehr empfindliche und unreine Haut. Im August war ich für 4 Wochen im Urlaub und hab mich dazu zukünftig "Null-Creme" zu verwenden, also ganz dem Motto "weniger ist mehr". D.h. keine Cremes, Pickelscremes, Gels etc. mehr.
Das einzige was ich derzeit verwende ist eine Salzseife (Waldfussels Shea-Salzseife Sensitiv (Pur)). Damit wasche ich abends mein Gesicht, morgends kommt nur Wasser ran. Sonst nichts!
Anfangs kam es aufgrund der Umstellung zu einer Verschlechterung, mittlerweile hat sich die Haut mal mehr, mal weniger dran gewöhnt.

Was mir im Urlaub aufgefallen ist, immer wenn ich mich alle 3-4 Tage trocken rasiert habe, gab es erneute Hautprobleme. Mir kam es vor, als ich mit dem Rasierer alles Bakterien im Gesicht verteile. Insbesondere im Kinnbereich kam es zu kleinen gelben Pickeln. Naja, daraufhin hab ich mich entschlossen (wieder) auf die Nassrasur umzusteigen.

Seit knapp einer Woche bin ich nun wieder im Club der Nassrasierer
Klappt ganz gut, aber die Pickelchen im Kinnbereich bleiben. Sie treten ca. 12h nach der Rasur auf, erst ganz klein und füllen sich dann nach und nach mit gelben Eiter.

So zu meiner Rasur... vielleicht gibts da Verbesserungsvorschläge.

Ausrüstung:
- Mach3 Systemrasierer
- Speick Rasiercreme
- Speick After Shave Balsam
- Tend Skin Liquid

Doing:
- Rasiert wird Abends
- Gesicht mit Salzseife waschen
- Gesicht mit warmen Wasser abspühlen
- Speick Rasierschaum "schlagen"
- Ins Gesicht auftragen und ca. ne Minute einwirken lassen
- Rasiert wird ohne Druck mit dem Strich
- Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen
- Gesicht mit sauberen Handtuch trocknen
- Auf relevante Stellen Tend Skin Liquid (Kinn, Hals, Backen)
- Danach einen Klecks Speick After Shave Balsam im Gesicht verteilen
- fertig

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße Toni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2015, 08:39 Uhr
Sporty01
registriertes Mitglied


Guten Morgen Tonimeloni,
ich habe für mich festgestellt, dass eine Rasur abends der Haut nicht gut tut. Hatte da immer Rasurbrand und ähnliche Probleme. Seitdem steh ich morgens früher auf und das funktioniert viel besser. Woran das nun liegt kann ich dir aber auch nicht sagen. Funktioniert aber. Eventuell würde ich auch einmal über Allergien oder ähnliches nachdenken. Meine Freundin zum Beispiel hat eine Aloe Vera Allergie und bekommt davon auch Pickelchen wenn sie damit in Berührung kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2015, 08:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Versuche mal die Rasur am Morgen,rasiere direkt nach dem Schaum auftragen. Verzichte auf den Balsam.
Nehme auch mal eine andere Rasierseife evtl eine Primitive Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2015, 09:46 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,

ich kenne das in ähnlicher Form, ich hatte immer Probleme mit den Gleitmitteln, die in Systemrasierern für einen besseren "Rutsch" sorgen :-)
besonders aber, wenn ich mit kaltem Wasser nachgespült habe.

versuche ggf. mal folgendes anders zu machen:

1) morgens anstelle von abends waschen und rasieren
Dadurch, das die Haut nach der Rasur viele kleine Verletzungen hat, scheuerst Du im Schlaf alles, was sich an Schweiß etc. auf dem Kopfkissen ablagern direkt in diese kleinen Wunden
Auch das Waschen abends würde ich weglassen (die Haut hat und braucht einen natürlichen Säureschutzmantel, den Du mit der Seife entfernst)

2) nach der Rasur wasche Dein Gesicht mal mit warmem Wasser und Seife
das entfernt alle Reste des Gels vom Systemrasierer

3) versuche mal NUR After Shave (kein cremiges Balsam) aufzutragen nach der Rasur, bzw. nach Waschen mit warmem Wasser/Seife und trocknen mit sauberem Handtuch
hier nicht nur ein Klecks, sondern nimm ruhig ordentlich, sodaß die Stellen, die Problematisch werden können, leicht benässt sind.
Der Alkohol desinfiziert alles ordentlich
Zusätzlich hast Du den Effekt, das Alkohol die Haut etwas austrocknet, wenn Du eh mit unreiner Haut zu kämpfen hast, sollte sich das positiv auswirken

und das Trend Skin Liquid würde ich versuchsweise auch mal weg lassen

bei Blutigen Stellen nach der Rasur nehme ich gern Proraso Blutstiller Gel (ist super sparsam und funktioniert sehr gut)
wenns weniger Blutig ist und nur gereizt/irritiert, verwende ich
Hamameliswasser nachdem das Aftershave getrocknet ist, etwas drauf und wie Aftershave verteilen - trocknen lassen und dann nochmal Aftershave drüber patschen (das Hamameliswasser riecht etwas Nussig, als Duft mag ich das nicht so besonders, deshalb hau ich nochmal Aftershave nach )

Gruß
Oliver

P.S.: die Speick Rasiercreme ist sehr gut und schonend, sollte für Deine Haut auch gut passend sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2015, 09:54 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


tonimeloni schrieb:

Zitat:
Was mir im Urlaub aufgefallen ist, immer wenn ich mich alle 3-4 Tage trocken rasiert habe, gab es erneute Hautprobleme. Mir kam es vor, als ich mit dem Rasierer alles Bakterien im Gesicht verteile.

Es ist wohl möglich, dass tatsächlich der Rasierer an einer Stelle Bakterien "mitnimmt" und sie dann anderswo in frisch erzeugte Mikroverletzungen "einreibt", erst recht wenn der Scherkopf schon abgenutzt sein sollte.

Zitat:
Klappt ganz gut, aber die Pickelchen im Kinnbereich bleiben. Sie treten ca. 12h nach der Rasur auf, erst ganz klein und füllen sich dann nach und nach mit gelben Eiter.

Es könnte sein, dass du dort einen dauerhaften Entzündungsherd sitzen hast, der sich halt nur relativ zivil verhält. Mein Rat ist, zum Hausarzt zu gehen und sich dort eine antibiotische Salbe verschreiben zu lassen, mit der du diese Stelle dann etwa zwei Wochen behandelst.

Zitat:
So zu meiner Rasur... vielleicht gibts da Verbesserungsvorschläge.

Ausrüstung:
- Mach3 Systemrasierer
- Speick Rasiercreme
- Speick After Shave Balsam
- Tend Skin Liquid

Naja, viele Stellschrauben gibt's da wohl nicht. Du könntest testweise mal einen anderen Rasierer (z.B. den Wilkinson 3D oder eines der modernen Surfbretter mit fünf bis zwölf Klingen ) und/oder eine andere Rasiercreme ausprobieren. Wie oft benutzt du einen Klingenkopf? Eventuell bist du gegen irgendwas in dem Gleitstreifen allergisch.

Zitat:
Doing:
- Rasiert wird Abends
- Gesicht mit Salzseife waschen
- Gesicht mit warmen Wasser abspühlen
- Speick Rasierschaum "schlagen"

Hier würde ich die Gesichtwaschung und die Rasur mal testweise trennen, um die Haut nicht zu sehr zu strapazieren. Ich habe für mich festgestellt, dass es am besten funktioniert wenn ich mein Gesicht abends gründlich wasche und mich morgens ohne jegliche Vorbehandlung rasiere, vielleicht geht es bei dir ja so ähnlich. Eventuell reicht auch schon ein Stündchen Pause dazwischen oder sowas.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2015, 10:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, ich würde auch sagen, bei solchen Hautproblemen sollte ein Hautarzt aufgesucht werden, denn das Material, mit dem rasiert wird, scheint gut zu sein. Zudem würde ich nur alle paar Tage rasieren.

Tend Skin ist Salicylsäure und andere Chemie. Stellt sich die Frage, ob das zu Deiner Haut passt. Probier alternativ ein Aftershave, das vor allem aus Alkohol und Wasser besteht. Vielleicht ist die Salzseife doch nicht das richtige?

Ab zum Hautarzt, das hier ist ein Rasurforum und kann keine Ferndiagnosen stellen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2015, 10:57 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen!

Eine Allergie würde ich ausschließen, da die Probleme nur an bestimmten Stellen auftreten.

Was ich mal probieren werden, mich morgends zu rasieren. D.h. abends gründlich mit Salzseife waschen und morgends ohne große Vorbereitung ran an die Rasur.
Stellt sich mir nur die Frage, ob danach mit warmen Wasser + Seife (Vorschlag RazorRock) wieder zuviel für die Haut ist.

Welches Aftershave könnt ihr da empfehlen, als viel Alkohol und für empfindliche Haut... das beißt sich ja eigentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2015, 11:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Dachte ich auch, dass sich viel Alkohol mit meiner Haut nicht verträgt. Ist aber nicht so, im Gegenteil. Ich verwende fast nur Alpa Windsor. Die Supermarktsachen haben mich nicht überzeugt, schon gar nicht: Nivea.

Was bei mir ähnlich gut ist wie Alpa Windsor: Acqua di Parma Colonia After Shave Tonic, hat nen edleren Duft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2015, 12:07 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


tonimeloni schrieb:

Zitat:
Welches Aftershave könnt ihr da empfehlen, als viel Alkohol und für empfindliche Haut... das beißt sich ja eigentlich

Da kannst du am besten direkt bei Speick bleiben und die Speick After Shave Lotion nehmen, die ist sehr hervorragend. Oder für etwas weniger Geld sind auch das Majestät (leider schwer zu finden) oder eventuell das Pitralon (lieber vorher probeschnüffeln, gefällt nicht jedem) prima.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2015, 12:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mir liegt das Speick AS nicht, wegen der vielen Zaubernuss, die meine Haut komischerweise reizt. Das kann beim TO anders sein. Pitralon aus der Schweiz finde ich vom Duft her schrecklich, wie Banane mit Weihrauch. Das Majestät könnte vielleicht was sein, hatte es nie. Soll vom Duft her dem Boss bottled ähneln. Was vielleicht auch noch nen Versuch wert wäre: Tüff sensitiv/grün. Hat eher wenig Alkohol, auch nicht viel Hamamelis, allerdings kann es bei Überlagerung schlecht werden. Und den Heu-Duft muss man auch mögen, ebenso beim Tüff herb/rot den 70er Jahre-Duft bzw. das viele Glyzerin.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2015, 15:16 Uhr
HSV Opa
registriertes Mitglied


Offensichtlich ist das ein wirklich schwieriger Fall. Grundsätzlich sollte man den Einsatz von Chemie verringern. Hamamelis (Zaubernuss, Witch Hazel)) ist normalerweise eine super Zutat zu Rasierwässern (ich liebe z.B. Tüff rot). Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen. Aber es gibt wohl keine Ideallösung. Ich empfehle (auch auf Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis) einen sanften Hobel zu verwenden, nur eine Klinge zu verwenden, die man bisher ordentlich vertragen hat, eine bewährte und unproblematische RS (durchaus ARKO oder DERBY oder Palmolive (Geruch ist nur ein Kriterium, alle drei machen einen sehr guten Rasurjob ))und am Anfang nur jeden zweiten Tag rasieren.
Hektisches Wechseln des Setups bewährt sich jedenfalls nicht.
Geduld ist hier angesagt. Einer meiner Arbeitskollegen benötigte 2 Wochen, aber dann sah er aus wie geleckt. Die Haut muss sich einfach einstellen.
Wenn alles nicht hilft, bleibt nur der Hausarzt, aber die Ärzte verstehen in der Regel nichts von der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2015, 15:29 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Habe daheim noch zwei after shaves .

Old Spice original und Yves Roche transat. Was haltet ihr von den zwei?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.09.2015, 16:57 Uhr
~Inselgrün
Gast


Old Spice ist zumindest eine Möglichkeit zu testen, ob Alkohol mit Wasser grundsätzlich was bringen würde. Das andere kenne ich nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.09.2015, 18:41 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Ich benutze auch Waldfussels Salzseife, wasche mir abends damit das Gesicht. Am Morgen, vor der Rasur, benutze ich sie nicht, da ich nach mehreren Versuchen merkte, dass sie dafür überhaupt nicht geeignet ist. Vor der Rasur solltest Du vielleicht eine andere Seife nehmen. Morgens nehme ich Speick oder Aleppo.

Gruß, Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.09.2015, 18:46 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich schlage mal ein selbstgemachtes Rasierwasser vor:

40 ml Alkohol (Weingeist 96 %)
30 ml Orangenblütenwasser
30 ml Hamameliswasser
5 ml Aloe Vera 10-fach
5 ml Grünteeextract
2 ml Bisabolol

Sollte die Pflege nicht ausreichend sein, kann n0ch 1 - 2 ml Glyzerin oder D-Panthenol hinzugegeben werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.09.2015, 19:06 Uhr
mr.lasvegas
registriertes Mitglied


Die Nassrasur sag ich mal ist eine Kunst für sich. Hier muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ich bin vor gut einem Jahr von den System-Schrott auf einen Rasierhobel umgestiegen. Auch wenn die Systemrasierer sehr teuer sind, so ist die Rasur mit dem Hobel bei mir nicht günstiger geworden.
Wie viele andere hat mich auch das " Hobelfieber " gepackt. Nun ja, ist halt nicht bei einem Hobel geblieben auch verschiedene Klingen,Pinsel, RC,RS,AS...usw wurden ausprobiert. Auch mit der Rasurtechnik wurde experimentiert. Nun hat sich folgendes herauskristallisiert. Der bevorzugte Hobel ist der Progress 500 den ich auf Stufe 3 benutze. Als Rasierseife nutze ich i.M. die Valobra Mandel. Da der Progress verstellbar ist habe ich herausgefunden, dass ich mit diesem auf Stufe 3 direkt anfangen kann gegen den Strich zu rasieren. Sonst hab ich auch immer mit dem Strich seitlich und dann gegen den Strich gearbeitet. Seit dem ich nur einen Durchgang mache also nur einmal gegen den Strich, habe ich kaum noch Probleme mit Rasurbrand. Nach der Rasur wasche ich das Gesicht mit kaltem Wasser und nutze anschließend einen Alaunstein. Als Aftershave favorisiere ich genau wie HSV Opa das Tüff herb. In diesem Wässerchen sind wohl Extrakte enthalten die meiner Haut gut tun. Wollte nur mal sagen das ich für mich einen anderen Weg gefunden habe, da die meisten wohl erst mit dem Strich und dann gegen den Strich rasieren.

Merkur Progress 500
ASP
Mühle Silvertip Fibre
Valobra Mandel
Tüff herb

Diese Nachricht wurde am 04.09.2015 um 19:12 Uhr von mr.lasvegas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2015, 13:26 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

also Toni - ich würde Dir vorschlagen dein Doing ein bisschen zu ändern. Versuche nicht die Seife im Mug aufzuschäumen, sondern direkt im Gesicht. Hast Du da immer noch Probleme - mache die Prozedur nach dem Duschen. Ich selbst verwende ab und an den Speick Stick und schäume nur noch im Gesicht. Der Schaum mit dem Stick wird wunderbar cremig. Ich hatte früher auch die Creme - war mit dieser auch sehr zufrieden. Anstatt die Creme dann aber auf den Pinsel zu geben verreibe das ein bisschen mit den Fingern im Gesicht, durch das Gesichtsschäumen bereitets Du die Haut und die Stoppeln ebenfalls sehr gut vor. Der Mach3 ist meiner Meinung nach ein sehr guter Systemie, auch wenn ich mich nur noch mit Hobel rasiere. Da ich eher der Splash Fan bin kann ich nix zu den Balms sagen.
Nimm ne Dusche - da kannst Du Dir ja auch das Gesicht mit der Seife waschen, wobei ich aber denke das dadurch Deine Haut recht trocken wird. Lass sie einfach mal weg beim Duschen.
Ach ja und für einen 3-4 Tage Intervall finde ich ist der Systemie nicht das richtige Gerät

Probiers aus und sag Bescheid

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2015, 15:41 Uhr
joro
registriertes Mitglied


mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
Ich bin vor gut einem Jahr von den System-Schrott auf einen Rasierhobel umgestiegen.

Ich vom Hobel-Schrott auf System-Rasierer umgestiegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.09.2015, 16:14 Uhr
~Inselgrün
Gast


joro schrieb:

Zitat:
mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
Ich bin vor gut einem Jahr von den System-Schrott auf einen Rasierhobel umgestiegen.

Ich vom Hobel-Schrott auf System-Rasierer umgestiegen.

ich auch für die Rückbesinnung aufs System braucht's Erfahrung, mehr als nur ein Jahr
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.09.2015, 16:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
joro schrieb:

Zitat:
mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
Ich bin vor gut einem Jahr von den System-Schrott auf einen Rasierhobel umgestiegen.

Ich vom Hobel-Schrott auf System-Rasierer umgestiegen.

ich auch für die Rückbesinnung aufs System braucht's Erfahrung, mehr als nur ein Jahr

Hallöle .
Das Ihr auf So-was überhaupt noch "anspringt" ... . Jedem das Seine.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2015, 20:35 Uhr
mr.lasvegas
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
joro schrieb:

Zitat:
mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
Ich bin vor gut einem Jahr von den System-Schrott auf einen Rasierhobel umgestiegen.

Ich vom Hobel-Schrott auf System-Rasierer umgestiegen.

ich auch für die Rückbesinnung aufs System braucht's Erfahrung, mehr als nur ein Jahr

...schon traurig, wenn man länger als ein Jahr braucht um festzustellen, dass man zu blöd ist sich mit einem Rasierhobel rasieren zu können.


...ich gebe dir Recht, auch unter Rasierhobel gibt es genügend Schrott.

Die Hauptsache man findet für sich das richtige Equipment.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.09.2015, 10:16 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Moinsen.
Die Diskussion "Hobel- oder Systemrasierer" wollte ich eigentlich gar nicht schüren!

Für mich persönlich und meinem eher spärlichen Bart, reicht mir der Mach3 absolut!

Gestern habe ich ein meine Rasur etwas umgestellt.

- Nach dem Duschen rasiert.
- Gesicht vorher nur mit warmen Wasser gewaschen.
- Gesichtscreme aufs Gesicht aufgetragen und Schaum dort mit dem Pinsel aufgequollen
- Rasur ging damit echt leichter, vorher hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Stellen richtig vorbereitet und damit "flutschig" waren.
- Nach der Rasur erst mit warmen Wasser die Reste abgewaschen und dann kalt "abgeschreckt"
- Balsam habe ich weggelassen nur mit Old Spice After Shave abgeschlossen.
- Ende der Rasur

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, werde ich mal eine Zeit so praktizieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.09.2015, 10:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Freut mich!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.09.2015, 20:35 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


siehste Du kannst es und wenn Du jetzt noch "Deine" perfekte Klinge findest, wirst Du das Ritual geniessen

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.09.2015, 08:39 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Morgen zusammen,

am Wochenende hat sich mein Rasierpinsel verabschiedet. Der Dachs haart sich sozusagen Mal ein zwei Härchen im Gesicht sind ja OK aber büschelweise, war mir dann doch zuviel.

Hier das gute Stück Hat gerade mal ein Jahr gehalten.
www.amazon.de/gp/product/B003NSECHS?psc=1&redirect=tr...

Heute morgen musste ich mich via Hand mit Rasiercreme einschäumen. Konsistenz war aber jetzt nicht so toll, war zum Teil echt klebrig.

Will mir deshalb einen neuen zulegen, diesmal sollte er schon > 1 Jahr halten. Mehr als 20 Euro sollte er aber nicht kosten.

Dazu würde ich mir gleich ein Schälchen dazukaufen. Denn ich muss sagen, den Schaum direkt im Gesicht aufzuschäumen, reizt gefühlt meine Haut etwas.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)