NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Komplette Rasierausrüstung - wo am besten kaufen/bestellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2005, 15:05 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

bisher habe ich immer mit einem Gilett Rasierer (Systemrasierer heisst der typ glaub ich) und dosenschaum rasiert.

jetzt solls aber profesionell gemacht werden

wenn ich richtig aufgepasst habe bräuchte hier für nun:

- Rasiercreme
- Pinsel aus Dachshaar
- Pinselständer
- Porzelanschale
- Systemrasierer / Rasierhobel + Klingen
- Aftershave und Hautcreme

Jetzt hab ich schon shops hier gesehen wo allein der rasierer 50eur gekostet hat.
ganz soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben

welchen shop könntet ihr für eine gute eund günstige ausrüstung empfehlen wo ich möglichst alles bekomme? wo ist der große unterschied zw systemrasierer und rasierhobel (bilder ?)

gruß
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2005, 15:22 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hi Chess,

Bilder "klassischer" Rasierer gibt es z.B. beim Forumssponsor Messer-Rödter. Hier kannst du auch einen Rasierer und weiteres Zubehör bestellen. Wenn du dich für die Rasur mit sog. "Hobeln" interessierst, würde ich einen Merkur 23C, 34C, Reiserasierer o.ä. empfehlen (ca. 25 €).
Pinsel und Ständer würde ich im Drogeriemarkt um die Ecke kaufen. Dachshaarpinsel gibt es da ab 10 €, was zum ausprobieren reicht. Sonst evtl. bei Mühle bestellen oder mal bei Karstadt gucken, da die Mühle-Pinsel verkaufen.
Rasierschale muss nicht unbedingt sein.
Hilft das soweit weiter?

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2005, 15:35 Uhr
chess
registriertes Mitglied


soweit ja.. was würdest als ersatz zur rasierschalte empfehlen?

aber was für vor-nachteile haben klassische rassierer gegenüber systemrasierern? (bei gilette find ich halt 2-3euro pro klinge recht happig und sie werden schnell stump und diese aloe-vera schicht is nach 3x spülen auch weg )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2005, 15:36 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Außerhalb der Forumssponsoren kann ich noch als gute Adresse für gute Ware den Shop von www.tonsus.at empfehlen.

Gruß Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2005, 15:42 Uhr
chess
registriertes Mitglied


bzw sehe ichs richtig.. es gibt 3 verschiedene typen?

- klassische rasierer (messer an nem holfgriff)
- rasierhobel
- systemrasierer

*g*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.08.2005, 15:43 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Also, Rasiercreme schäume ich zum Beispiel direkt im Gesicht auf. Sonst geht aber auch eine Plastikschale, eine große Tasse oder Müsli-Schale...

Zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Rasierer kannst du hier tagelang lesen Evtl. günstiger im Klingenverbrauch, mit etwas Übung sanfter und gründlicher, keine Allergien durch Gleit-Streifen & Co....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2005, 15:45 Uhr
chess
registriertes Mitglied


also brauchst du smarty weder rasierpinsel noch schale oder wie?

gibts unterschiede in der handhanbung zw hobel und systemrasierer? sehen ja sehr ähnlich aus. nur das 'klassische' sieht ganz anders aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.08.2005, 15:48 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


'nen Pinsel brauche ich schon. Bei Rasiercreme verteile ich die in kleinen "Haufen" im Gesicht und lasse dann den nassen Pinsel darauf kreisen.
Ja, die Handhabung von Hobel und Systemrasierer ist unterschiedlich, da sich beim Hobel die klinge in keine Richtung bewegt. Du musst den Winkel zwischen Klinge und Haut sowie den richtigen (minimalen) Druck der klinge auf die Haut selbst steuern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.08.2005, 15:51 Uhr
chess
registriertes Mitglied


und bringt einem der klassische rasierer im gegensatz zum hobel irgendeinen vorteil oder ist das nur der nostalgie wert?g
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2005, 15:54 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Ich rasiere mich mit einem Hobel, übe im Moment aber auch die Messerrasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2005, 15:57 Uhr
chess
registriertes Mitglied


was kostet im schnitt ein hobel inkl klinge sowie die zusatzklingen.
muss bei messerrasur auch so oft gewechselt werden? kauft man sich da auch die messer einzeln oder das 'ganze' neu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2005, 16:09 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
was kostet im schnitt ein hobel inkl klinge sowie die zusatzklingen.
muss bei messerrasur auch so oft gewechselt werden? kauft man sich da auch die messer einzeln oder das 'ganze' neu?

Mein Vorschlag: kauf Dir zunächst nur eine Rasiercreme (zB Nivea, Speick, ARKO) für ca. 1-3 EUR/Tube und einen Dachshaarpinsel (weiß nicht, was der billigste kostet, einen guten kriegt man für EUR 20 (Mühle)).
Dann nimmst Du ein mittelgroßes Müsli/Dessertschälchen als Glas oder Porzellan, schäumst darin ca. 2-3 cm Seifencremestrang mit dem tropfnassen Pinsel auf verteilst den Schaum im (mit sehr warmen Wasser gewaschenen) Gesicht, läßt etwas einweichen und rasierst erstmal mit dem Systemrasierer, den Du schon hast. Bei Beachtung des VP sollte schon eine deutliche Verbesserung des Rasurergebnisses und der Haltbarkeit der Klingen zu spüren sein.

Wenn Du bei den Klingen sparen willst, bietet sich ein Umstieg entweder auf billigere Systemklingen (starre, zB duplo, G II, oder gefederte Doppelklingen, Sensor) oder auf den "Hobel" (der mit klassischen zweischneidigen Klingen geladen wird) an.
Hobelklingen kosten ca. 1,50-4 EUR der Zehnerpack, der preiswerteste Merkurhobel um EUR 20 (aber da kannst Du wirklich mit dem Pickup drüberfahren). Gebrauchte Qualitätshobel sind auf Epay oder hier im Forumsprivatverkauf oft für ca. EUR 10 erhältlich.

Die Hobelrasur verlangt eine gewisse Einübung, aber das ist kein Hexenwerk, vgl. die entsprechenden threads.
Zum Messer kann ich mangels Erfahrung nichts sagen; ich würde aber an Deiner Stelle nicht alles auf einmal anders machen als bisher.
Kommt Zeit, kommt Messer

viele Grüße

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 16:11 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2005, 16:43 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok, werds probieren

gibts denn wenigstens die pinsel-halter günstig? weil der sollte ja lange halten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.08.2005, 17:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
gibts denn wenigstens die pinsel-halter günstig? weil der sollte ja lange halten...

Günstig und langlebig - das schließt einander ja leider meistens aus. Tatsache ist, dass Balea bei dm Pinsel verkauft, wo immer auch ein Halter aus Plastik dabei ist. Ist allerdings Geschmackssache.
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.08.2005, 19:14 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

welch zufall. hab vor ner stunde genau den Pinsel von Balea ("feines dachshaar" mit plastikhalter für 7,95eur gekauft.

hoffe es war kein allzuschechter griff obwohls günstig ist.

ansonsten die nivea rasier creme und wilkinson sport after shave.

werde morgen dann mal mein glück versuchen.

gibts denn eigentlich rasierhobler auch bei so dorgeriemärkten? das hab ich auf anhieb net gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.08.2005, 19:26 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
gibts denn wenigstens die pinsel-halter günstig? weil der sollte ja lange halten...

Geh auf die Mühle-Seite (link oben): Die günstigsten Dachspinsel sind welche mit Kunststoffgriff, ab 13-15 EUR. Der Acrylständer kostet 1,50 (dann noch Versandkosten).
Vermutlich wirst Du in der Drogerie/Parfümerie vor Ort etwas mehr zahlen bzw. sie werden die billigsten nicht haben. Wenn Du kein edles Design willst, reicht solch ein Pinsel erstmal völlig aus. Ich habe seit fast 5 Jahren einen, der damals DM 39,95 gekostet hat; der ist noch einwandfrei. Allerdings rasiere ich nicht so oft, früher noch weniger, dafür habe ich aber bevor ich diese Forum kannte auch nicht so drauf geachtet, dass er immer gut trocknen kann. Dennoch schätze ich, dass bei normaler Behandlung und 300+ Rasuren im Jahr ein Mühle- (oder anderer Qualitäts-)Pinsel >5 Jahre hält, wenn man dann doch später mehr oder schönere Pinsel haben möchte und abwechselt, sicher noch wesentlich länger.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.08.2005, 19:38 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo schach,

Mühle-Pinsel ist ein guter Laden. Liefern schnell gute Ware zu günstigen Preisen. Nehmen gleich als Menschen den Fernsprecher ab und beantworten fachkundig und freundlich die Fragen.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 20:05 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.08.2005, 19:45 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Hi Chess,

ich habe auch den Balea-Pinsel. Bin zufrieden damit! Und? Schon daran gerochen ?

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 20:02 Uhr von babaji editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.08.2005, 20:15 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ja er riecht, aber finds jetzt net so schlimm

aber gibts denn so Merkur 23C, 34C & co auch in normalen drogerien? beim
dm hab ich nix gefunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.08.2005, 20:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
ja er riecht, aber finds jetzt net so schlimm

aber gibts denn so Merkur 23C, 34C & co auch in normalen drogerien? beim
dm hab ich nix gefunden

Der Geruch geht nach einigem Gebrauch mit Rasiercreme bzw. -seife von alleine weg.

Merkur-Hobel gibt es in den Drogerieketten nicht, aber z.B. bei Messer-Roedter (siehe Sponsorenleiste) und mit etwas Glück auch im Sanitäts- und Schneidwaren-Handel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.08.2005, 22:04 Uhr
chess
registriertes Mitglied


aber bei hobeln isses normal die online zu kaufen und nicht im örtlichen handel? weil wüsste nich wo ich da noch hin soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.08.2005, 23:20 Uhr
chess
registriertes Mitglied


aber krieg ich wenigstens die passenden klingen in dorgeriemärkten??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.08.2005, 23:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
aber krieg ich wenigstens die passenden klingen in dorgeriemärkten??

Sie passen, aber die Erfahrung mußt Du selbst sammeln, mit welcher Marke Du am besten zurecht kommst.

Bei dm z.B. gibt es die Wilkinson, in Real-Supermärkten die Tip-Klingen,
bei Ihr Platz Bond-Klingen, die identisch sind mit Cerrus-Klingen, die man bei rossmann bekommt (und wohl noch auch bei Drog. Müller).
Bei Woolworth gibt es Marvital- und Rotbart-Klingen.

Wenn Du den Hobel über den Versand bestellst, kannst du z.B. Merkur-Klingen gleich mitbestellen.

Klingenkauf in Kaufhäusern wie z.B. Kaufhof oder Karstadt ist im Vergleich zu den Drogerien relativ teuer.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 23:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.08.2005, 16:35 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok, danke soweit für die vielen tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)