NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Systemrasier als Geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2015, 11:40 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich suche für Weihnachten ein Geschenk und da die Person von Hobel nicht viel hält, aber von Systemrasierer, bin ich auf der Suche nach einem schönen Geschenk und bin über das hier gestolpert.

Hatte jemand damit Erfahrung oder andere Tipps?

Was ist denn mit einem SE-Hobel, kann man da was empfehlen?

Pinsel bekommt er noch einen Mühle STF 21-23 oder Plisson Fibre.

www.amazon.de/Rasierer-croma-delight-5-Klingen-Systemklin...

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2015, 12:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Jazz,

von dem Croma würde ich eher abraten. Ich empfinde dessen Gleitstreifen als leicht "schleimig", nicht so schlimm wie beim Wilkinson Hydro, aber durchaus mehr als beim Gillette Proglide oder M3. Auch ist die Eisfeld-Qualität der Klingen zwar nicht schlecht, mir persönlich liegen sie aber nicht so, finde sie leicht "kratzig".

Was Du alternativ nehmen könntest: Shavelab bietet eine Auswahl netterer Griffe (modern) für Dorco (Ersatzklingen z.B. bei Aldi) oder einen der vielen schöneren Griffe für M3 oder Proglide von Edwin Jagger oder Mühle (die sind eher klassisch).

Viele Grüße
Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2015, 13:29 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Ich würde auch eher eine schönes Set in Form eines Rasierhalters+anderem Griff nehmen und nicht einfach nur einen Plastik Systemie mit einem Berg Ersatzklingen.

Sowas hier in der Art zB. : www.amazon.de/Edwin-Jagger-Rasur-Geschenk-Set--Dachshaar-...

Geht natürlich auch ohne Pinsel, ist auch nur ein Beispiel, gibt ja unzählige Möglichkeiten.

PS: Den Croma hatte ich mal als Reiserasierer, den gabs glaub ich bei Aldi oder Kaufland, der war nicht sonderlich überzeugend.
Vor allem an den Druckpunkten der Klingenhalterung links und rechts ist er oft kaputt gegangen. Dann lieber einen Mach3, Wilkinson Hydro3 oder 5, oder halt den altbekannten Fusion.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2015 um 13:34 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2015, 14:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Das wäre die Alternative. Gibt es ein EJ mit STF Pinsel?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2015, 14:24 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Im Fall von EJ weiß ich das leider nicht. Von Mühle gibt es das aber zB.: www.amazon.de/M%C3%9CHLE-3-tlg-Rasierset-Silvertip-Moorei...
oder auch www.amazon.de/M%C3%9CHLE-3-tlg-Rasierset-Silvertip-Oliven...

Ist aber halt auch deutlich teurer.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2015 um 14:26 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2015, 14:32 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Sehr teuer . Dann kann ich gleich nochmal bei Plisson schauen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2015, 21:47 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Also EJ macht mit die besten Preise. Wenn jemand noch ein paar schöne Ideen hat, würde ich mich freuen. Stürzt euch aber bitte nicht in intensive Recherchen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.09.2015, 22:13 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


N`Abend allerseits,

Jazz007de: Wenn Du bei LÒccitane hereingeschaut hast, siehst Du einen Fusion Rasierer, der optisch zum
Pinsel aus gleichem Stall paßt!
Falls das nicht zu teuer ist (ca. 84€). Klingenpreise und Verschleiß sollte man einrechnen oder vielleicht auch nicht?

Und ein Ständer für beide Gerätschaften fehlt dann noch.

Viel Gelingen bei der Auswahl!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2015, 07:33 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Stimmt, dank dir. Hatte nur bei Plisson geschaut aber nicht bei L'Occitane.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2015, 09:06 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Sofern noch nicht passiert.: Auch einfach mal Rasierer Griff in die Google Bildersuche eingeben, das wirft viele Variationen aus und so kommt man auch an viele Shops die derartiges im Angebot haben.
Diese Nachricht wurde am 09.09.2015 um 09:07 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2015, 15:14 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hier das Angebot finde ich auch toll. Wollte da die Person nicht viel Erfahrung mit Pinsel hat, einen STF haben aber der ist auch nicht schlecht.

www.amazon.de/Edwin-Jagger-Rasur-Geschenk-Set-Dachshaar-R...

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.09.2015, 15:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hm, überleg Dir das gut. 70 Euro für vernickelte Ware.

Ich würd ihm lieber nur eine Sache kaufen: 1 Pinsel oder 1 Rasierer und dafür was Gutes. Den Sinn von gekauften Rasierschalen und diesen Ständern hat sich mir noch nicht erschlossen.

Schau mal in "Rasur des Tages", der Alwin hat da eine "bezaubernde Schale" – find ich schöner als'n vernickelten Katzennapf Oder gleich ne schöne Töpferware kaufen, aber das ist doch echt nicht wichtig.

Nen Rasierer hat Dein Freund sicher! Kauf ihm nen Mühle STF 21 oder 23 oder Plisson und so findet er wirklich zu einer besseren Rasur. Dazu ne schöne Rasiercreme von Musgo. Auf den Griff oder die Schale kommt es nicht so an. Just my 2cts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.09.2015, 16:56 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Sehe ich genauso. Kauf ihm einen guten Synthetischen Pinsel (wesentlich leichter in der Handhabung) und eine nette Creme, eventuell TOBS oder so und gut ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.09.2015, 17:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ein Mühle STF 21 oder 23 werde ich ihm dann holen. Dachte mir, noch einen Feather oder Lord Systemie bei Connaught Shaving zu holen. Kappus RC habe ich eh noch und die mag er. Also sollte ich mit den drei Sachen ein gutes Geschenk zusammen bekommen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2015, 17:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Feather oder Lord Systemie – soll er dann die Klingen online nachkaufen? Ich finde das zu exotisch, für jemanden, der sich nicht mit Rasur beschäftigt. Kauf ihm lieber einen Gillette Sensor, da kann er die Gillette 2er mit und ohne Glitsch, Sensor 3er-Klingen oder die Personna 3er aus dem DM und anderen Drogerien draufmachen, findet man überall was für vor Ort.

PS: Ich sehe grade, der Lord Systemie entspricht dem Gillette Contour. Dafür sind Klingen aber schwer erhältlich und die Derivate von Feintechnik Eisfeld dafür aus dem Lidl waren zumindest bei mir unterirdisch in der Qualität. Nimm lieber den Sensor! Feather ist zu exotisch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2015, 18:03 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Bei Connaught Shaving sind die Lord Klingen immer zu haben und vom Preis her top.

Mach3 hat er schon. Es sollte ergänzend was exotisches sein. Ich wollte den Lord und den Feather bestellen und einen davon selbst behalten. ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.09.2015, 20:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ah, daher weht der Wind Da würde ich dann zu zwei Feathers MR3 raten, wobei das mit meiner Abneigung gegen den Contour zusammenhängt, dessen starre Federung ein Witz: sprich nutzlos ist. Für mich fühlt er sich kaum anders an als der Vorgänger GII. Aus meiner Sicht brachte erst der Sensor einen Komfortsprung.

Darum mein Plädoyer für zwei Feathers Ist doch auch cooler, da kannst Du Dich dann mit Deinem Kumpel austauschen über das Samurai-Schwert und vielleicht, das würd mich freuen, über dieses System posten. Der Feather kann offenbar sowohl starr als auch federnd geführt werden.

Allerdings hat er auch die Drahtbügel wie die Wilkinson, von daher würde ich mir auch nicht zu viel erwarten. Ich fand den Quattro und den Protector nicht schlecht, aber immer erst dann, wenn ich die Bügel herausoperiert hatte (und das ist wirklich eine nervige Arbeit mit Pinzette und feinster Schere). Die anderen Wilkis haben ja leider den unvermeidlichen Schleimtank (den man auch wieder aboperieren muss) – ansonsten wäre Wilkinson keine schlechte Marke.

Naja, vielleicht überkommt mich auch der Spieltrieb und ich probiere diesen Feather, wobei mich von der Marke nur die DE-Klinge, nicht aber die Shavette überzeugen konnte (Geschmackssache).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.09.2015, 05:36 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Erst muss nochmal die Chefin schauen, wenn es ums rasieren geht, kann ich wie ne Frau mit Kreditkarte auf der Zeil (Frankfurter Einkaufsstraße) sein.


Ein Bericht werde ich definitiv schreiben. Zur Zeit habe ich einen Fusion als Backup, aber der Mach3 war besser und ich bin mal gespannt, wie die 3er sich anstellen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 10.09.2015 um 05:37 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.09.2015, 14:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


An der "Krankheit" haben die meisten hier dann und wann schon gelitten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.09.2015, 14:55 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So langsam bekommt man(n) das hin.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)