NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Selbstgemachter Rasierständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2015, 10:58 Uhr
Exodaris
registriertes Mitglied





Hallo alle Forumsuser,

als Neueinsteiger in Sachen Messer und Hobelrasur freue ich mich über dieses informative Forum gestolpert zu sein.
Zum Einstand poste ich mal meinen selbstgemachten Rasierhalter im puristischen Stil

MfG Rene´

--
Mühle R89,R41,Merkur Futur,Merkur Vision,Gilette slim Adjustabel,Wilkinson Classic HJM Dachs,Merkur Silberspitz Proraso RS grün Feather,Dorco,Shark,Astra etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2015, 11:43 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Mit CNC gemacht?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2015, 11:50 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Sehr geil. So einen tät ich wohl auch nehmen..... Hut ab

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2015, 12:37 Uhr
Exodaris
registriertes Mitglied


@Jazz Ohne CNC, einfach rund herum plan gefräst und die Schlitze für die Messer ebenfalls handgefräst. Ansonsten mit Flies poliert und den Pinselhalter aus Va- Blech geschnitten.

@ Da-Niel Danke sehr, vielleicht mach ich ja noch mal einen wenn Zeit ist und melde mich

--
Mühle R89,R41,Merkur Futur,Merkur Vision,Gilette slim Adjustabel,Wilkinson Classic HJM Dachs,Merkur Silberspitz Proraso RS grün Feather,Dorco,Shark,Astra etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2015, 12:45 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Okay, ganz schön und vorallem auch mal was orginelles. Ich würde es jetzt noch matt lackieren .

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2015, 17:21 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich mag das Rustikale design. Lackieren würd ich's auf keinen Fall aber das ist Geschmackssache. Auf die Meldung warte ich gern ;-)

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2015, 08:14 Uhr
bulKINGup
registriertes Mitglied


Sowas ähnliches suche ich mir seit lange
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2015, 09:40 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi,

jetzt erst entdeckt :-)

sehr schön gearbeitet! ich baue aktuell an einem Rasierpinselhalter aus Holz für meinen Sohn zu Weihnachten und plane auch noch einen für mich.
Das mit den Rasiermessern findeich klasse gelöst, die da so reinzustellen.

Grüße
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2015, 11:03 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ist ein wenig OT, aber ich hatte mir so beholfen, dass ich von Tesa eine Lösung genommen habe – inspiriert vom Nachbarforum.

up.picr.de/20847472jx.jpg

Werde wenn ich mal ein Foto gemacht habe, es dann auch hochladen. Durch den Umzug bedingt, habe ich mir eine neue Ecke im Bad gesichert ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2015, 11:15 Uhr
Exodaris
registriertes Mitglied


Danke euch für das positive Feedback

@Jazz das ist auch eine sehr schöne Lösung, vor allem wenn man kleinere Kinder hatt.

--
Mühle R89,R41,Merkur Futur,Merkur Vision,Gilette slim Adjustabel,Wilkinson Classic HJM Dachs,Merkur Silberspitz Proraso RS grün Feather,Dorco,Shark,Astra etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2015, 09:51 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Exodaris: Sehr sehr stylisch!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.11.2015, 21:37 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Hallo alle zusammen,

ist ein wenig OT, aber ich hatte mir so beholfen, dass ich von Tesa eine Lösung genommen habe – inspiriert vom Nachbarforum.

up.picr.de/20847472jx.jpg

Werde wenn ich mal ein Foto gemacht habe, es dann auch hochladen. Durch den Umzug bedingt, habe ich mir eine neue Ecke im Bad gesichert ;-).

Geiles Teil!

Wenn ich das richtig sehe ist der Schrank in die Wand eingelassen?
Ich hätte das ganze noch ein bisschen stärker in die Wand eingelassen, mir eine gleichfarbige Fliese geholt und diese auf der Rückseite mit nem dutzend per 2K-Kleber befestigen Neodym-Magneten ausgestattet.
So das von vorne nicht zu erkennen ist das sich dort ein Raum mit den ganzen Preziosen der Nassrasur versteckt ist^^

Nur für den Fall das mal eingebrochen werden sollte ;D



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2015, 06:46 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

hier mal ein Foto des alten Standes






Und seit Unzug und dank Ikea eine neue Lösung sowie mehr Platz. Da kommt aber noch ein wenig was rein. Dennoch eine coole Idee und Tesa macht es möglich.





--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)