NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kann es sein,daß...? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2005, 20:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kann es sein,daß ein Dachshaar Pinsel besser zum Schaum schlagen von Rasiercreme und ein Silberspitz besser zum Schaum schlagen von Rasierseife geeignet ist.Mir kommt es nach langen Versuchen so vor.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2005, 21:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aber ja - jede Seife braucht ihren speziellen Pinsel zu optimalen Schaumentfaltung - und alleine schon wegen der Geruchsübertragung

Im Ernst - das ist eine interessante Beobachtung.
Rein theoretisch hätte ich gedacht, es ist gerade umgekehrt.
Warum? Weil der weichere Silberspitz nicht so kräftig bei der harten Seife zulangen kann als der etwas weniger weichere Normalspitz, ähem Normaldachs meine ich, während die weiche Creme auch mit einem weicheren Silberspitz zurecht kommt.
Aber was ist schon so eine Minitheorie gegen eine praktische Langzeitbeobachtung.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 21:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2005, 09:08 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Markusdergraf
Ist wirklich interessant. Ich habe allerdings die umgekehrte Erfahrung gemacht (die dailysoap sich theoretisch gedacht hat )

Fester Pinsel (Normaldachs) für meine Seifen, da dort mehr Seifenabrieb stattfindet.
Silberspitz für die Rasiercremes.
Hat sich so herausgekristallisiert im Laufe der Zeit.


@dailysoap
lach net.....
Kein Gedanke ist so ungewöhnlich, als dass er nicht von irgendjemand ausgelebt wird

Ich habe tatsächlich einen "Spezial"-Rasierpinsel nur für 2-3 "spezielle" Rasierseifen. Da würde ich die z.B. die Cerrus RC auf gar keinen Fall dranlassen

Habe z. Zt. 2 Silberspitze und 3 "normale" Dachshaarpinsel im Einsatz.

Die haben dann immer schön Zeit bis zum nächsten Gebrauch anständig abzutrocknen. Muß ja nicht jeder mehrere Pinsel einsetzen, aber 2 dürfen es schon sein

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 09:09 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2005, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
oh ja also doch - interessant
Ja, zwei dürfen´s schon sein: ich habe zwei Pinsel zur Abwechslung (wg. Abtrocknen), aber dann ein knappes halbes Dutzend vitrinenreifer Pinsel, die mir - pssst: (noch) zu schade sind, um sie einzusetzen.
Statt dessen wird die "Last" des Schaumschlagens auf meine beiden Pinsel abgeladen.
Ich werde wahrscheinlich erst nachdem diese beiden Pinsel sich dem Ruhestand nähern, auf mein kleines Pinsel-Depot zurückgreifen, und schätze mal, das bis dahin eher noch weitere dazukommen (Geschenk, Kauf, Ersteigerung)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 11:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2005, 19:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Mir ist es vor allen Dingen aufgefallen,wenn ich Rasiercreme direkt im Gesicht aufgeschäumt habe.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)