NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kennt jemand Apomanum Rasierwasser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2015, 00:41 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Näheres siehe hier:

www.apomanum.de/portfolio/rasierwasser-acqua-di-alto-echt...

Macht einen interessanten Eindruck.
Hat es jemand schon probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2015, 10:55 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Bisher noch nicht. Habe es aber gleich mal geordert. Darf ich Dir die Rechnung schicken? -
Diese Nachricht wurde am 12.09.2015 um 10:55 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2015, 15:17 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Heute angekommen. Riecht nach Vetiver und Bergamotte. Interessanter Duft.
Inhaltsstoffe:
Alcohol
Aqua
Satureia Hortensis
Citrus Bergamia
Epigaea Repens
Rosea
Vetiver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2015, 16:30 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Riecht nach Vetiver und Bergamotte. Interessanter Duft.

Danke für die Rückmeldung. Klingt gut.
Meine Bestellung dürfte auch bis Ende der Woche eintreffen.
Ich habe übrigens einmal den Hersteller nach der Qualität des Alkohols gefragt.
Vergällten Alkohol mit Phthalaten lehne ich als AS nämlich kategorisch ab.
Weichmacher bekommen wir schon genug ab, die muss ich mir nicht noch auf die frisch rasierte Haut auftragen.
Der Hersteller benutzt zwar vergällten Alkohol, allerdings mit Isopropylalkohol (IPA) und Tertiär-Butanol,
die nach meinen Recherchen als dermatologisch unbedenklich gelten dürften.

Diese Nachricht wurde am 17.09.2015 um 16:30 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.09.2015, 21:28 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Hatte gleich beide Rasierwässer von apomanum bestellt.
Hier die Dufteinschätzung:

Acqua di Alto:
-------------
Zitrisch (Bergamotte) ist es nur einen kurzen Moment lang, dann geht die Kopfnote schnell in eine herb-krautige Richtung über, die mir zu "knarzig" ist.
Dann aber erfolgt der Übergang in der Herz-/Basisnote zu einem Duft, über den ich lange nachgegrübelt habe - ich kenne ihn, aber was ist das?
Erst dachte ich an Pino Silvestre, aber dann kam die Erleuchtung - Blenheim Bouquet! Der krautige Grundcharakter weicht einer Kampferexlosion im Nadelwald. Vetiver ist mir wohl vertraut, nehme ich hier aber nicht wahr. Außergewöhnliches AS, sicherlich kein Mainstream, will es aber wohl auch gar nicht sein.

Fontana di Alto
---------------
Wenn auch die Kopfnote wieder einen kurzen Augenblick lang die etwas synthetische Bergamotte durchschimmern lässt, so ist dieses AS doch völlig anders als das oben erwähnte.
Sehr schnell wird es balsamisch-weich, an Tabaknoten a la Alt Innsbruck erinnernd.

Beide AS bleiben einige Stunden auf der Haut gut wahrnehmbar, haben aber keine "Killersillage", die einem selbst oder der Umgebung den Atem raubt.
Somit sind sie gut mit einem passenden Duft kombinierbar, ohne störende Vermischungen befürchten zu müssen.
Die Darreichung als Pumpspray ist etwas ungewöhnlich für ein AS, aber sicherlich kein Problem.

Update zum Hautgefühl folgt nach einigen Testtagen oder Wochen.

Diese Nachricht wurde am 18.09.2015 um 21:31 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)