NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Gleitfähigste RS oder RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
18.09.2015, 09:09 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Seit Jahren verwende ich Handwaschseife, früher meistens Speick, es geht aber auch mit allen anderen. Schaum habe ich damit problemlos und beliebig viel. Vielleicht ist er etwas grobporiger und weniger stabil, was aber wohl nur bei der Messerrasur ein Problem sein könnte. Beim Hobeln reicht die Zeit immer. Für den zweiten Durchgang nehme ich einfach die nasse Hand mit Seife, und erzeuge damit eine prima Gleitschicht fast ohne Schaum. Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder richtige Rasierseife benutzt (Palmostick), und ich hatte den Eindruck, daß der Schaum damit zwar feiner und stabiler aber auch trockener und die Gleitschicht damit schlechter ist. Vielleicht gibt es auch andere Rasierseifen mit besserer Gleitschicht, ich könnte mir aber vorstellen, daß stabiler Schaum oft trockener ist und einer guten Gleitschicht widerspricht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.09.2015, 09:28 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Verschiedene Rasierseifen = verschiedene Wassermengen. Ist der Schaum zu trocken, wurde definitiv zu wenig Wasser hinzugegeben.

Ich habe auch schon normale Seifen zur Rasur verwendet. Es war jedesmal ein Graus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.09.2015, 10:09 Uhr
~RazorRock
Gast


in Punkto "normale Seife" - die Handseife von Speick habe ich Jahrelang als Rasierseife verwendet - einziger für mich feststellbarer Unterschied ist, das sie die Haut nicht so pflegt, sie trocknet mehr aus und man braucht daher im Nachgang ggf. etwas Pflege zusätzlich.

Gleiteigenschaften steht dabei wärend der Rasur in nichts nach im Vergleich zu RC oder RS der üblichen Art.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
19.09.2015, 16:58 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Wenns nur um die reine Gleitfähigkeit geht... Warum nicht die Lieblings-RS/RC nehmen und mit etwas Pre-Shave-Öl nachhelfen? Ok, ist ein wenig Beschiss

Nachdem ich aber in den letzten zwei Wochen arge Rasurprobleme hatte - wohl aufgrund des miserablen Wetters - habe ich gestern mit dem American Crew Ultra Gliding Shave Oil als Grundierung nachgeholfen. Das Zeug stinkt zwar ganz schön aber der Hobel flutschte nur so übers Gesicht... Dazu eine sanfte Gillette Rubie und die Welt war wieder in Ordnung.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
19.09.2015, 23:39 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Für Pflege und Gleitfähigkeit habe ich zwei Favoriten, die alles andere toppen:

1. Cella Rasierseife, die im roten Tiegel. Die Klingen gleiten ohne Widerstand durch die Borsten. Und in den lecker nach Marzipan duftenden Pinsel möchte man reinbeissen.....

2. L'Occiteane Cade, duftet nur kurz und dezent, aber die Klinge rauscht auch da durch wie nix, mein Drahtbart ist wie Butter.


Bei beiden ist noch anzumerken, dass die Nachpflege absolut Spitze ist. Die Haut ist weich und zart, da trocknet nichts aus. Ein AS ist da nur noch zu Duftzwecken notwendig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
20.09.2015, 08:54 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Für Pflege und Gleitfähigkeit habe ich zwei Favoriten, die alles andere toppen:

1. Cella Rasierseife, die im roten Tiegel. Die Klingen gleiten ohne Widerstand durch die Borsten. Und in den lecker nach Marzipan duftenden Pinsel möchte man reinbeissen.....
...

Habs gerade mal ausprobiert: die Cella, die für mich so unscheinbar daherkommt: Duft, Aufschäumen, "Reputation", etc. , liefert doch immer wieder sehr bemerkenswerte Rasurergebnisse! Da fühlt man sich sehr glatt rasiert.

Ich würde desweiteren noch die Derby (Limone) in den Ring werfen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
20.09.2015, 09:24 Uhr
~RazorRock
Gast


bezüglich Reputation der Cella könnt ich das jetzt überhaupt nicht nachvollziehen - wahrscheinlich, weil sie im Vergleich zur Valobra so billig ist

Ich habe gestern die Billigvariante zur Cella ausprobiert, die Figaro Rasiercreme aus dem Tiegel. Enthält im Vergleich zu den letzten Einträgen bei Codecheck übrigens auch kein EDTA mehr (falls da jemand Wert drauf legt)= Inhaltstoffe von der Dose abgelesen...

Duftet etwas künstlicher nach Marzipan und trotzdem noch verführerisch lecker.
Schaum super cremig und schnell geschlagen/ Gleitfähigkeit genau wie Cella und andere Italiener-Seifen sehr gut. und die Pflegewirkung - die ist ein etwas geringer im Vergleich zur Cella (die Haut fühlte sich leicht trockener an, groß war der Unterschied allerdings nicht)

also als schön gleitfähige Creme werfe ich die Figaro hier mal zusätzlich in den Ring.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
20.09.2015, 10:23 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


RazorRock schrieb:

Zitat:
bezüglich Reputation der Cella könnt ich das jetzt überhaupt nicht nachvollziehen - wahrscheinlich, weil sie im Vergleich zur Valobra so billig ist
...

Akzeptiert, ich meinte eher Image (wobei ich das Wort nicht mag) im Vergleich zu den "berühmteren" Engländerinnen und Italienerinnen...

Habs ja deshalb auch in "" geschrieben

Diese Nachricht wurde am 20.09.2015 um 10:24 Uhr von Holzmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
25.09.2015, 16:32 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich teste seit neusten die Musgo Real Glyce Seife und ich bin der Meinung, dass nach dem ich das Gesicht damit gewaschen habe, die gängigen RS oder RC noch besser laufen. Quasi ein Art Pre Shave, obwohl ich das Gesicht danach trockne und in Ruhe den Schaum anrühre.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
14.12.2015, 11:48 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Nach meinen ganzen Tests bin ich aktuelle der Meinung, dass Dr Jon´s Classic RS und Kappus Aloe Vera RC mit das Gleitfähigste ist, was es zurzeit gibt. Stirling RS ist auch gut, brauchen aber viel mehr Wasser und man muss sie erstmal verstehen ;-). Die Dr Jon´s einfach laden und im Gesicht aufschäumen!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
14.12.2015, 12:00 Uhr
~Andi38
Gast


Maca Root Rasiercreme von The Body Shop: www.thebodyshop.de/gesichtspflege/pflege-fuer-maenner/for...

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die Gleiteigenschaften sind sensationell.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
14.12.2015, 13:13 Uhr
~KeinBart
Gast


Gerade heute morgen wieder einmal und sehr gerne verwendet: Arko-RS.
Die Einweichwirkung ist phänomenal, der Schaum wird dicht, stabil und sehr schlotzig und die Klinge gleitet dank des Schaums über die Haut, als hätte ich sie zuvor mit einer Speckschwarte eingerieben.

OK, die Arko-RS riecht ein bisschen wie "Omas Waschküche", also seifig mit einem Hauch von "BASF-Zitrone." Aber was die Rasureigenschaften angeht, so ist diese Seife das wenige Geld, das sie kostet, mehr als wert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
14.12.2015, 20:14 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
Maca Root Rasiercreme von The Body Shop:

Waaaasss, so eine teure Rasiercreme... Ich hoffe Du hast die Investition mit deiner Familie gut abgesprochen -- nicht das jetzt die Weihnachtsgeschenke ausfallen...

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
14.12.2015, 21:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Toller Duft, super Gleiteigenschaften, "schwieriger" Schaum: Crabtree & Evelyn

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
15.12.2015, 09:09 Uhr
~Andi38
Gast


Laktano schrieb:

Zitat:
Waaaasss, so eine teure Rasiercreme...

War ein Geburtstagsgeschenk und kam zusammen mit dem Maca Root Aftershave Balsam

(Wenn ich jetzt "Razor Relief" geschrieben hätte, wäre ich wahrscheinlich wegen "Denglisch" angemeckert worden. Naja, wer sonst keine Probleme hat, macht sich eben selbst welche...)

Viele Grüße,
Andi

Diese Nachricht wurde am 15.12.2015 um 10:37 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.12.2015, 09:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


Du, Andi, wenn Du ein Problem hast, dann klären wir das per PN.

Sehr gute Gleiteigenschaften hat m.E. die RC Musgo und bei den Seifen die Klar. Man kann die Gleitwirkung durch etwas Öl noch erhöhen, aber dadurch leidet die Einweichwirkung (jaja, ich weiß, manche bestreiten, dass es die gibt).

Sehr gut lässt auch die CremoCream gleiten, aber sie weicht nicht ein, ist sehr speziell und die Gleitwirkung beruht auf einer Fluorverbindung, ist also nicht öko.

Gruß, Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
15.12.2015, 09:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


PS: Dass manche Inselgrün als öko missverstehen, wundert mich immer wieder. "Inselgrün" ist nicht Bündnis 90, sondern ein Begriff ausm Golf-Sport.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
15.12.2015, 12:01 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Bezüglich Top Gleitwirkung möchte ich mich auch noch Jazz anschliessen und ebenfalls zu meiner bereits erwähnten Stirling die Dr.Jon & Kappus ergänzen.

Bei Stirling sei noch erwähnt, dass man das letzte Quentchen Gleitfähigkeit noch rausholen kann wenn man den Wasserdurst der Seife optimal stillt. Also ruhig ein paar Tropfen mehr reinrühren als man gewohnt ist.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
19.12.2015, 00:00 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
Was die Gleitfähigkeit betrifft sind meine Favoriten:

RC - Kappus men active
RS - Savon du Midi Vetyver

Natürlich funktioniert eine schön "schlotzig" aufgeschlagene ToOBS, Musgo Real oder Truefitt & Hill fast genauso gut.

cucu
Sinner

Mittlerweile würde ich eine weitere RC hinzufügen. Die "Cyril R. Salter Indian Sandalwood" liegt imho - was die Gleitfähigkeit betrifft - auf dem gleichen Niveau wie die Kappus.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
19.12.2015, 20:54 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


RS: Haslinger Coconut
RC: Taylor of Old Bond Street / Musgo Real
Öl: Crew / Floid

Glitschige Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.12.2015, 21:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Alle Calanis, IC Mango, Monsavon, Valobra, zumindest in meinem Haushalt. Und grundsätzlich würde ich behaupten, dass RS immer RC schlägt. Meine ganzen RC habe ich nur aus einem Grund, dem Duft, sehr oft den RS überlegen. Ansonsten, wenn der Duft nicht eine so große Rolle spielen würde, wären das immer RS.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
19.12.2015, 22:02 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Keine Ahnung ob RS RC abschmieren läßt - aber Öl toppt Beide.

Glattoglatt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.12.2015, 01:43 Uhr
ysos
registriertes Mitglied


Rasierseife Schwarz-Weiß von Meerseifen
Überhaupt eine der bersten Seifen überhaupt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
20.12.2015, 04:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
Alle Calanis, IC Mango, Monsavon, Valobra, zumindest in meinem Haushalt. Und grundsätzlich würde ich behaupten, dass RS immer RC schlägt. Meine ganzen RC habe ich nur aus einem Grund, dem Duft, sehr oft den RS überlegen. Ansonsten, wenn der Duft nicht eine so große Rolle spielen würde, wären das immer RS.

Das sehe ich anders. Rasiercreme ist letztlich nichts anderes als mit Wasser vorangereicherte Rasierseife, die sich leichter und schneller zu einem dichten Schaum schlagen lässt.

Öl ist m.E. RS und RC unterlegen. Es mag sein, dass Öl eine gewisse Gleitfähigkeit schafft, vielleicht auf dem Niveau von Dosenschaum, aber es hält weder Wasser am Barthaar (im Gegenteil, es verdrängt sogar Wasser), noch ermöglicht Öl eine Einweichwirkung (ja, ich weiß, manche bestreiten, dass es die überhaupt gibt).

Aber man wird sich auch mit Öl gut rasieren können, wie man lesen kann. Und wenn man darauf getrimmt ist, wird die Rasur damit besser sein, als wenn man ungewohnt zum Pinsel greift. Jeder so, wie er/sie es mag.

Ich bin ein Freund der Rasiercreme. Schnell schön viel Schaum, super Einweichwirkung, Wasser wird am Barthaar gebunden; optimale Gleitwirkung durch Lanolin, Glycerin usw.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
20.12.2015, 12:35 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


ysos schrieb:

Zitat:
Rasierseife Schwarz-Weiß von Meerseifen
Überhaupt eine der bersten Seifen überhaupt

Endlich jemand, der diese Seifen ebenfalls kennt. Ich nehme mir immer welche aus dem Urlaub mit. Habe die Schwarz-Weiß, Alabaster und Casablanca. Tolle Seifen! Ich pflichte dir bei, dass der Gleitfilm wirklich immens ist und auch lange auf der Haut verbleibt. So muss es sein.

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick

Diese Nachricht wurde am 20.12.2015 um 12:38 Uhr von Rollz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)