NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Habt ihr es schon mal woanders getan? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2005, 22:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das Wie und das Wann und das Warum des Nassrasierens ist ja hier schon gründlich erforscht worden. Aber das Wo? Eben. Die selbstverständliche Antwort lautet Badezimmer, naja. Ich würde aber gerne mal wissen, ob ihr euch auch schon mal woanders rasiert habt, außerhalb dieses Hygienetempels?
Bei mir ist das so: Ich rasiere mich eigentlich nur noch am Fenster, da ist das Licht ganz anders, vor allem, wenn morgens auch noch die Sonne reinscheint. Rechts und links an der Laibung (keine Ahnung, ob das das richtige Wort ist, bei der Tür würde man Zarge sagen) hab ich je einen kleinen Nagel eingeschlagen, daran hänge ich den Spiegel je nachdem, welche Gesichtshälfte gerade dran ist. Der Mug steht auf dem Sims, drunter klemmen 20 cm Kinderzewa, daran wird der Schaum abgewischt. Kann ich nur empfehlen.
Und selber?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2005, 23:18 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Jeder Jeck is anders
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2005, 00:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingt sehr romantisch und gemalt könnte das geradezu
ein Stilleben sein.

Dazu kann ich mir eigentlich im Winter passend dann nur noch Kerzenlicht vorstellen - oder auf welchem Wege wird die Rasierstätte dann erhellt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2005, 07:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oh ja, romantisch ist gar kein Ausdruck. Und im Winter geht die Sonne mitunter auch auf. Solange warte ich dann eben. Übrigens muss ich dazusagen, dass gegenüber keine Häuser stehen, so dass nur Fuchs und Hase zuschauen können.
Gleich ist es wieder soweit
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2005, 07:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


im urlaub aufm balkon,in der abendsonne.kommt auch bei den mädels gut an.rasier mich nur mit dem messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2005, 08:45 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo oskar,

ein abgelegenes Häuschen im Walde?

Wo findet man so etwas heute westlich der Elbe?

Von dem gleichzeitigen Erleben der vollkommenen Rasur und der grenzenlosen Erleuchtung abgesehen, das mir verbliebene Ziel.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2005, 11:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
ein abgelegenes Häuschen im Walde?

Wo findet man so etwas heute westlich der Elbe?

Von dem gleichzeitigen Erleben der vollkommenen Rasur und der grenzenlosen Erleuchtung abgesehen, das mir verbliebene Ziel.

Hi Lux,
erst die Felder, dahinter liegt der Wald (etwas Fernsicht muss schon sein). Gibts natürlich südlich der Elbe, unweit von Bonn, wo die Eifel gerade anfängt. Für das Erlangen der grenzenlosen Erleuchtung beim Rasieren muss ich mich dabei allerdings zu stark konzentrieren, sonst droht das grenzenlose Blutbad
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 11:21 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2005, 15:36 Uhr
gos
registriertes Mitglied


Naja, nachdem ich mich mit einem Hobel (34c) rasiere bleibt nicht viel anderes übrig, das auswaschen in stehendem Wasser funktioniert beiweitem nicht so gut wie bei fliesendem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2005, 21:55 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Oskar Du bist ein wahrer Geniesser!

Ich habe mich mal in einem großen Waschraum eines Campingplatzes mit dem Messer rasiert (weil ich mich nur noch mit dem Messer rasiere).
Da kam ein Engländer rein und ist total erschrocken zusammen gezuckt, ich habe mich auch erschrocken und zack hatte ich zwei Schnitte links naben der Nase.
Mir wahr nicht bewusst dass sie Messerrasur für andere nicht so selbstverständlich ist wie für mich.

Scharfe Grüße aus Dortmund
Wir sehen uns auf der Messe

Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2005, 08:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo gos,

das stehende Wasser ist ein Überbleibsel aus der "guten, alten Zeit". Wasser war knapp, musste vom Brunnen gepumpt und in Eimern getragen werden. Was aber nicht heissen soll, dass wir heutzutage verschwenderisch damit umgehen sollen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)