NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme mit Menthol » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2005, 23:12 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

hat schon mal jemand die Arctic und die Cerrus sowohl als auch getestet?
Mich würde interessieren, welche mehr Menthol enthält. Die Klassiker haben da leider zuviel unschöne Inhaltsstoffe.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2005, 23:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hallo,

hat schon mal jemand die Arctic und die Cerrus sowohl als auch getestet?
Mich würde interessieren, welche mehr Menthol enthält. Die Klassiker haben da leider zuviel unschöne Inhaltsstoffe.

Gruß

Rasiervogel

Ich erlaube mir auf die hier besprochene "Valobra Menthol" hinzuweisen.
Die Rezeptur ist frei von Bösewichtern.
Die Kühlwirkung ist weniger stark als bei der Proraso, aber sehr angenehm.

Die Artic habe ich wg. schlechter Verfügbarkeit noch nicht probiert.

Tip: Mit der Proraso Pre- u. Aftershave-Creme kann man aus jeder Rasierseife oder -creme (die keinen so starken Eigengeruch hat) ein Menthol-Rasiermittel zaubern.
Die Creme vor der Rasur auf den Bart - erweicht das Barthaar, kühlt kräftig und riecht gut. Der Duft verfliegt aber.
Danach Schaum drauf und Rasieren. Hinterher kann man diese Creme als Aftershave nehmen - mache ich aber nicht, weil sie mir nicht fett genug ist.

Diese Nachricht wurde am 22.08.2005 um 23:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2005, 07:53 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hallo,

hat schon mal jemand die Arctic und die Cerrus sowohl als auch getestet?
...

Hallo Rasiervogel. Die Cerrus Rasiercreme ist hier ausführlicher besprochen worden: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1327

Die Arctic habe ich zwar auch, aber noch nicht ausprobiert.

@dailysop
Die Arctic habe ich beim Walmart in Würzburg bekommen. Preis 100 ml 0,94 Euro. In Wiesbaden sind u.a. auch zwei Walmarts. Unter www.walmart.de kann man eine PDF-Liste von Walmart Märkten herunterladen.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2005, 07:56 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wo bekomm ich die valobra menthol und die cerrus?kennt jemand einen deutschen internet shop?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2005, 08:22 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@mecky messer
Cerrus bekommst Du bei Rossmann, entweder direkt in den Geschäften oder online unter www.rossmann.de, 100 ml für 0,69 Euro.

Die Valobra (mit Mandelduft und als Mentholvariante) gibt es in Berlin bei 1001 Seife www.1001seife.de/. Per Online-Bestellung nicht verfügbar (nicht auf Webseite aufgeführt), anrufen und telefonisch bestellen. Kontakt siehe Homepage.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2005, 11:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
besten Dank für den Arctic-Bezugsquellen-Tip.
Im Hinblick auf die zu erwartende Kühlwirkung klingt "Artic" ja recht vielversprechend.

Vielleicht trifft man ja dort (walmart) zufällig auf die Kappus-Rasiercreme Aloe Vera (75-ml-Tube), die ich auch noch nicht hatte.

Diese scheint mir ein recht gutes Nischenprodukt zu sein - zu beziehen bei Kappus direkt in Offenbach und angebl. nur in den Marktkauf-Filialen.

Interessanterweise sieht man die Kappus Aloe Vera gelegentlich auch auf ausländischen Angebotsseiten im Internet, vergeblich aber auf dt. Seiten, oder man muß lange suchen.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 11:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2005, 21:43 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo

habe mir die Cerrus heute gekauft und gleich mal getestet.

Den Schaum fand ich super, sehr gut aufzuschlagen und feinporig. Aber nun zu meinem Steckenpferd Menthol. Auf der Haut nichts zu spüren, allerdings ein sehr feiner Menthol-Duft. Doch nach dem abspülen ist es nicht mehr zu leugnen, der kühlende und unaufdringliche Effekt tritt ein. Die Pflegewirkung ist mäßig, meine Haut war danach recht trocken.

Der Arctic-Test folgt.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2005, 22:14 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hallo an alle!

jetzt kann ich ja auch mal etwas auftrumpfen und hoffentlich der "Community" etwas von den guten Ratschlägen und Empfehlungen zurückgeben. Also ich habe sowohl die Arctic, als auch die Cerrus sowie die Kappus getestet. Bezüglich der Frage des Mentholsgehalts im Vergleich zwischen der Cerrus und der Arctic Creme (die Kappus Creme ist ohne Menthol) lässt sich sagen, dass meiner Erfahrung nach die Arctic gegenüber der Cerrus einen deutlich höheren, aber absolut nicht aufdringlichen Mentholanteil aufweist. Ich kann demzufolge die Einschätzung von dailysoap teilen, das die Cerrus eher einen subtilen, nahezu kaum spürbaren Mentholanteil besitzt. "Ferndiagnostisch" würde ich vermuten, ohne dass ich die Creme selber besitze, dass sie dem Mentholgehalt der Valobra nahe kommt.

Nichtsdestotrotz fand ich den Tipp von Schwagi echt super, da man sich mit der Cerrus, meiner Meinung nach, sehr gut rasieren kann und diese ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis besitzt. Betreffend der Kappus Creme muss ich anmerken, dass diese zunächst einmal eine Zutatenliste hat,an die auch der Ökotest seine Freude haben dürfte. Ich persönlich finde den Duft der Creme absolut genial (ist dem der Haslinger Rasierseife sehr ähnlich), wobei ich die Rasierwirkung allerdings nur als mittelprächtig aber akzeptabel bezeichnen würde. Das Hautgefühl ist auf jeden Fall sehr gut, allerdings erzeugt man z.B. mit der Musgo noch eine deutlich gründlichere Rasur.

Hinsichtlich der Bezugsquellen lässt sich noch erwähnen, dass die Arctic auch in Ostdeutschland bei Karstadt erhältlich ist und bis vor zwei Tagen ich auch noch eine Auktion bei Ebay gefunden habe. Die Kappus Creme wiederum ist nicht nur bei "reinen" Marktkauffilialen erhältlich. Diese gibt es auch bei den Globus-Filialen sowie bei einigen Internet-Apotheken (z.B.http://www.pharma.iks-business.com/jump/1331147.html)

Und jetzt wird es ganz exotisch: Kappus hat auch mal eine Rasiercreme mit Menthol produziert mit dem Namen Nautic. Diese ist zwar noch bei einigen Internet-Apotheken gelistet, allerdings ist diese zumindest bei der oben aufgeführten Apotheke nicht mehr zu beziehen und laut deren Auskunft bei Kappus auch nicht mehr erhätlich. Allerdings gibt es diese noch bei Ebay(!):
cgi.ebay.de/Nautic-Rasiercreme-ddr-Ostprodukt-Ostprodukte...

Allerdings sind die dort aufgeführten Versandkosten sehr hoch, wobei immerhin zehn Packungen der Rasiercreme derzeit verfügbar sind. Da fällt mir ein, die könnte ich auch mal ausprobieren...

Diese Nachricht wurde am 23.08.2005 um 22:16 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.08.2005, 22:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@rossi und alle:
sehr schön. Die Nautic von Kappus ist eine ehemalige Ostmarke und wird vom Kappus-Werk in Riesa gemacht (Hauptsitz von Kappus ist Offenbach).

Ich habe heute mal bei Kappus in Offenbach angefragt: Die Nautic ist demnach noch erhältlich.
Beide Cremes sind nicht auf der HP und spielen nur eine völlig untergeordnete Rolle - deshalb die schlechte Verfügbarkeit: Hauptgeschäft sind die Seifen.

Unter der Zentral-Nr. 1331147, die mir Kappus nannte, kann man es mal in Apotheken versuchen, an die Kappus Aloe Vera zu gelangen.
Die Zentral-Nr. für die Nautic ist 8806843.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.08.2005, 22:54 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hach, da bin ich ja richtig nahe dran. Habe gerade mal 20 min. bis nach Offenbach.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2005, 08:52 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde!

sollen wir vermuten, dass hinter den Kulissen die Westkonzerne (schon wieder) ein gutes "Ostprodukt " vom Markt nehmen? Tatsache ist, dass wir etwa 180 "souveräne" Staaten haben, aber gleichzeitig in vielen Märkten nur noch weltweit einige wenige Grosskonzerne.

Als "neutraler" Schweizer kann ich z.B. den Rasierhobel R89 nochmals loben. Und die seit etwa 1970 Aufgewachsenen daran erinnern, dass das, was viele heute "Ostdeutschland" nennen, vor nicht allzulanger Zeit "Mitteldeutschland" hiess. Wie übrigens beim MDR immer noch.

Hoffentlich wird die Nautic-Rasiercreme an der Nassrasur-Messe erhältlich sein.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.08.2005, 09:12 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


rossi schrieb:

Zitat:
...Allerdings gibt es diese noch bei Ebay(!):
cgi.ebay.de/Nautic-Rasiercreme-ddr-Ostprodukt-Ostprodukte...

Allerdings sind die dort aufgeführten Versandkosten sehr hoch,...

Nicht nur die Versandkosten, auch den Preis finde ich schon ziemlich frech. Bei den Versandapotheken kostet z.B. die RC Kappus Aloe 0,87 Euro

Der Tipp mit Marktkauf und Globus ist schon mal gut...

Übrigens, Du erwähntest "Kappus riecht ähnlich wie die Haslinger RS". Welche Haslinger Duftrichtung ist da gemeint?

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2005, 10:04 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Nachtrag Firma Kappus:

Auf der Kappus Firmen Homepage unter Downloads www.kappus-seife.de/pages/downloads/index.html kann man einen Produkt-Katalog herunterladen. Auf Seite 10 unten steht die Kappus Aloe-Vera RC, auf Seite 38 oben die Nautik-Serie mit der Nautik RC. Die beiden Nautik-Körperseifen wären ja auch mal interessant zum Antesten.

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 24.08.2005 um 10:05 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2005, 10:45 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hi schwagi and all,

cool, was Ihr alles wieder zu Tage fördert. Ich werde mir die Nautic mal ordern Schwagi, Du hast recht, ich hatte vergessen anzugeben, welche Haslinger gemeint ist. Es ist die Aloe Vera Rasierseife. Der Duft ist wirklich empfehlenswert...

Grüße
Rossi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2005, 19:06 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Mentholrasur
sooo...., ich habe eben gerade die Arctic getestet.

Den Geruch beim Aufschäumen kann ich nicht definieren, nach Menthol riecht es für mich aber nicht. Auch nicht "minzig". Irgendwie ein wenig nach Petroleum?? Wahrscheinlich war es das wohl auch nicht, aber den Geruch fand ich jetzt nicht so überzeugend.

Beim ersten Einpinseln spürte ich erst keine Kühle, habe noch ein wenig gewartet und dann rasiert. Sehr interessanter Effekt.... beim rasieren wurde es dann ziemlich kühl und blieb es auch bis zum Ende. Auf jeden Fall standen die Barthaare wie eine 1 und fanden unter dem 23C keine Gnade

Fazit Artic RC:
Gute Aufschäumeigenschaften, fester Schaum, eine super glatte Rasur, etwas seltsamer Geruch, der aber nur dezent auf der Haut haftet (Geruchstest durch Ehefrau).

Die Kühle ist (nach meinem Empfinden) stärker als bei der Cerrus, ungefähr mit der Proraso gleichzusetzen, wobei der Kühleffekt bei der Proraso ehr einsetzt.

Der Geruch bei der Cerrus haftet deutlich länger auf der Haut. Der Geruch der Arctic hat mich nicht angesprochen. Den angenehmsten Geruch und Effekt hat für mich immer noch die Proraso (RC und RS).

Und nach der Rasur habe ich mir das "Adidas Active Skincare for MEN After Shave Erfrischendes Gel für normale Haut mit Menthol" (100 ml für 4,45 Euro bei Müller) draufgetan. Habe ich mir aus Neugier (wegen Mentholzusatz) auch mal beschafft

Bin jetzt mal auf Euer Urteil zur Arctic gespannt.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.08.2005, 10:58 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Einen guten morgen an alle;

ich habe versucht die Nautic Rasiercreme zu bestellen, aber leider scheint dies nicht einfach zu sein. Ich habe bisher bei zwei Apotheken versucht, die Creme zu bekommen, aber von beiden die Auskunft erhalten, dass deren Großhändler diese derzeit nicht liefern können. Falls einer von Euch die Nautic bestellen möchte bzw. schon erfolgreich bestellt hat, wäre er so lieb und könnte dies noch einmal posten? Vielen Dank!

Grüße
rossi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.08.2005, 11:24 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

habe heute versucht ´ne Tube Arctic zu kaufen, aber leider Fehlanzeige. War in 2 Wal-Mart, leider keine Arctic produkte:-((. Entweder ausgelistet oder aufgrund regionaler Unterschiede.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.08.2005, 12:35 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


@Rasiervogel23
da finden wir doch eine Lösung! Wenn Du magst, könnte ich Dir zwei Tuben von der Arctic schicken. Ich habe mir nämlich letztens noch etwas davon aus den neuen Bundesländern mitbringen lassen. Übrigens,kann ich die Einschätzung von schwagi bezüglich des Rasurergebnisses teilen. Mit der Creme bekommt man eine wirklich gründliche Rasur hin und sie ist meiner Meinung nach noch deutlich besser als die anderen Florena Rasiercremes. Der Geruch ist bekanntlich ja immer eine Geschmackssache. Da fällt mir just in diesem Moment noch ein, dass Du auch auf der Florena Homepage die Arctic bestellen kannst. Zumindest hatten Sie auf der Homepage immer einen "hauseigenen" Internetshop, wobei dort nur mit Kreditkarte gezahlet werden konnte.

Grüße
rossi

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 12:58 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.08.2005, 12:41 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


@rossi
das ist wirklich ultra nett von Dir!!! Hätte ich jetzt nicht schon im Netz zugeschlagen und mir das Zeug bestellt, dann hätte ich Dein Angebot gerne angenommen.

Gruß & Danke

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.08.2005, 13:07 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
habe heute versucht ´ne Tube Arctic zu kaufen, aber leider Fehlanzeige. War in 2 Wal-Mart, leider keine Arctic produkte:-((. Entweder ausgelistet oder aufgrund regionaler Unterschiede.

Hmpf.... das ist ja voll ärgerlich. Die Arctic habe ich im Würzburger Walmart (Industriegebiet) bekommen. Das Regal sah aber ziemlich "gerupft" aus. Waren wohl Restanten - würde auch den seltsamen Geruch erklären

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.08.2005, 13:46 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

Anfrage innerhalb 1 h beantwortet. Hammer!

vielen Dank für Ihre Anfragen, die wir auch gleich beantworten.

In der Serie ARCTIC ist Menthol in den Produkten Rasierwasser After Shave, Pre Shave und auch im Duschgel für Haut und Haar enthalten;
im A. S. Balsam aber nicht!
Hinweis:
Die Angabe der Inhaltsstoffe in Kosmetika wird durch die EU-Kosmetikrichtlinie geregelt und hat anhand der international festgelegten INCI (International Nomenclature of Cosmetic
Ingredients) zu erfolgen und ist für alle Mitgliedstaaten bindend.
Sie finden diese Angabe auf der Rückseite der Faltschachtel des jeweiligen Produktes.

Kaufmöglichkeiten:
Wir können Ihnen in Ihrer Nähe (alte Bundesländer) leider keine Drogerie oder auch SB-Warenhaus/Verbrauchermarkt benennen, was diese Serie im Sortiment führt.

Da das Florena-Sortiment leider nicht überall komplett gelistet ist und jede Handelkette selbst bestimmt, welche Produkte sie verkauft, bieten wir unseren Privatkunden als Kundenservice die direkte Bestellmöglichkeit per Internet www.florena.de an. Allerdings ist bisher die Bezahlung per Kreditkarte [Visa und MasterCard] der einzige Weg, um Bestellungen privater Kunden abzuwickeln, Rechnungslegung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
(Achtung! Verweis SHOP steht ganz unten auf der Navigationsleiste!)
Versandkosten:
Für Bestellungen per Internet bis 20 EUR berechnen wir 6 EUR Versandkosten. Ab 20 EUR Bestellwert liefern wir Ihnen die Ware versandkostenfrei.

Ein Service unseres Hauses:
Es besteht die Möglichkeit, in der am Ort ansässigen "Mohrendrogerie" - Inh. Frau Ramona Gruhn - Obermarkt 47, 04736 Waldheim, Tel./Fax: 034327 93572 die Florena-Markenprodukte zu bestellen. Frau Gruhn bietet die gesamte Produktpalette an und liefert Ihnen per Vorauskasse die Ware bequem nach Hause.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen behilflich sein konnten. Unser Team wünscht Ihnen guten Einkauf und weiterhin viel Freude mit Markenprodukten aus dem Hause Florena/Sachsen.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 13:46 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2005, 17:21 Uhr
rossi
registriertes Mitglied


Hallo alle Zusammen!

So, jetzt habe ich mir die Rasiercreme "Nautik" von Kappus beim Marktkauf in Voerde (NRW) besorgt. Auch diese Creme fällt zunächst einmal, wie auch schon die Aloe Vera, durch einen schönen Geruch auf (Geht so in die zitronige, frische Richtung).
Von den Pflegeeigenschaften bzw. dem Hautgefühl steht diese Rasiercreme der Aloe Vera Creme in nichts nach. Allerdings dürften sich diejenigen enttäuscht sehen, die von der Nautik den absoluten bzw. einen stärkeren Mentholkick erwarten. Bei der Rasur hat man zwar ein "gewisses Frischegefühl" allerdings ist dieses in keinster Weise beispielsweise mit Rasiermitteln von Proraso zu vergleichen. Eher erinnert mich der Effekt an die Cerrus Rasiercreme (siehe anderer thread), d.h. eigentlich merkt man erst den Mentholeffekt, wenn man sich das Gesicht mit kaltem Wasser wäscht, um die Poren zu schließen. Erfreulich an der Creme ist auch die Zutatenliste (Hier fehlt im Vergleich zu der Aloe Vera Rasiercreme der umstrittene halorganische Farbstoff CI 74260).
Summa summarum, ein solides, schnörkelloses und tolles Produkt, dass sehr hautfreundlich und in dieser Preisspanne (1,09 Euro) nahezu konkurrenzlos ist; Es sei denn die Konkurrenz kommt aus dem eigenem Hause.

Zutaten: Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitate, Potassium Cocate, Glycerin, Sodium Stearate, Sodium Palmiate, Sorbitol, Stearic Acid, Sodium Cocate, Parfüm, Potassium Cholride, Sodium Chloride, Potassium Silicate, Sodium Silicate, Menthone Glycerin Acetal, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool

Diese Nachricht wurde am 05.09.2005 um 17:21 Uhr von rossi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)