NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dovo Shavette mit weißem Einsatz? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.09.2015, 21:46 Uhr
philsuess
registriertes Mitglied


Hey ho, Ihr fröhlichen Rasierer!

Bin seit Jahren Hobler und habe mir nach langem Forumstudium (danke an der Stelle an alle für Euren Senf!) gestern eine Dovo Shavette im Laden gekauft. Die erste Überraschung: der Einsatz für die kurzen Klingen ist weiß, nicht rot wie überall beschrieben. Weiß da jemand was zu? (<- mir ist bewusst, dass hier "weiß" steht ... )

Der weiße Einsatz tut jedenfalls was er soll: er hält ne halbe "normale" Klinge.

Die zweite Überraschung war gar keine: Rasiermesser rules! Erste Rasur damit war geil - nicht perfekt, aber geil. Der Rest kommt mit Übung - da bin ich mir sicher.

Also, wenn jemand mir erklären kann, wieso ich kein rotes Plastikteil habe, sondern ein weißes, dann bitte posten.

Beste Grüße!

Phil

Diese Nachricht wurde am 15.09.2015 um 22:01 Uhr von philsuess editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2015, 00:49 Uhr
Jordy
registriertes Mitglied


Warum das so ist kann ich dir nicht sagen aber ich habe mir vor kurzem auch eine Dovo Shavette zugelegt und darin waren auch nur weiße und schwarze einsäte. Wurde vieleicht mal geändert, solange sie machen was sie sollen reicht mir das.

--
Bartisto Bullrazor GD , Ralf Aust 6/8 , Dovo Shavette Mühle feines Dachshaar, Mühle Silvertip Poraso Grün,Rot KA Astra Keramik Tigel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2015, 12:43 Uhr
~Andi38
Gast


Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix

Der rote Einsatz ist jetzt weiß - vielleicht, weil rot eine Warnfarbe ist und die Kunden im Friseursalon unruhig wurden, wenn der Friseur mit etwas Rotem an ihrem Hals herumhantiert hat (die Shavettes von Dovo werden eigentlich für den Friseurbedarf hergestellt).

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)