NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Meißner Tremonia Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2015, 20:44 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

auf meiner Tour ist mir Meißner Tremonia Aftershave ins Auge gefallen, wer von euch hatte schonmal Erfahrungen machen dürfen?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2015, 06:48 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte sowohl das AfterShave als auch die Milk getestet.
Das Hautgefühl sowie die Pflege fand ich super. Die Milk zieht auch sehr schnell ein.
Allerdings ist der Duft sehr speziell und leider nichts für mich. Die Mischung aus Alkohol und Bier sagt mir nicht zu.


Grüße
Thorsten

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2016, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe drei Proben (Pink Grapefruit, Dark Limes, Gentle Menthol) - noch nicht getestet, nur am Handrücken.
Erster Eindruck: sehr guter Duft, der jedoch leider sehr kurzlebig ist.
In den nächsten Tagen mehr darüber.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2016 um 18:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2016, 06:49 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Das stimmt leider, der Duft hält nicht lange aber ich würde sagen, ist wie bei den gängigen AS. Die Inhalte und Pflege find ich dafür um so besser.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2016, 20:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Das stimmt leider, der Duft hält nicht lange aber ich würde sagen, ist wie bei den gängigen AS. Die Inhalte und Pflege find ich dafür um so besser.

Die Pflegewirkung hält sich nach meinem Gefühl auch in Grenzen.
Hatte heute Pink Grapefruit.
Wie gesagt: in den nächsten Tagen Näheres.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2016, 09:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Meißner Aftershaves sind verhältnismäßig hochpreisige Produkte in Bio-Qualität (100 mL/28,90).
Bemerkenswerte 19 Sorten gibt es und vier AS-Balsame.
Der Alkoholgehalt der Aftershaves liegt bei 43 %.
Ein solches AS wirkt im Allgemeinen etwas milder als ein AS mit einem
Alkoholanteil, der höher als der Wassergehalt ist.
Das gediegen-schlichte Flaschen-Design gefällt mir sehr gut.

Pink Grapefruit: ein überraschender und angenehmer,
herbfrischer Grapefruit-Duft, der vom Duft von Eukalyptus und Canangaöl begleitet wird.
Ich genieße einen kurzen Duftmoment des Rasurabschlusses.
Dann aber kehrt olfaktorische Ruhe ein. Nach sehr kurzer Zeit nehme ich einen ganz schwachen Nachduft wahr.
Wer es äußerst dezent mag, liegt hier richtig. Auf diese Weise vermeidet man auch Geruchsüberschneidungen bei der Wahl eines individuellen EdT.
Es gibt sicher auch Momente, in denen man gar nichts besonders Duftiges im Gesicht haben will, sondern einen kurzen Dufteffekt und die alkoholische Frische genießen will - mehr nicht.
Die Pflegewirkung hält sich in Grenzen, ich musste nachlegen, um da noch einen ausgeprägten Effekt zu spüren, was aber nicht der Fall war.
Diese Eindrücke sind auch auf die anderen beiden Sorten übertragbar, so dass ich mich auf eine kurze Duftbeschreibung beschränke.

Inhaltsstoffe am Bsp. Pink Grapefruit (Angaben Meißner-HP):
Schwarzwald-Quellwasser, Alkohol (reiner Weingeist), Bio-Glycerin pflanzl., Hamamelis- und Eukalyptusextrakt,
Naturreines äth. Grapefruitöl, Naturreines äth. Eukalyptusöl, Naturreines äth. Canangaöl.
Allergene aus naturreinen äth. Ölen: Limonene, Benzyl Benzoate, Eugenol, Geraniol, Linalool.

Dark Limes
Ein geradliniger, natürlicher Citrus-Duft aus Bitterorange, Citral/Litsea Cubeba und Limette.
Der Citrusduft haftet etwas länger als der Duft bei den Aftershaves Pink Grapefruit und Gentle Menthol.
Der Duft ist vergleichbar mit Geo F. Trumper Extract of Limes AS, vielleicht eine Spur herber, die Intensität etwa gleich. Der Alkoholgehalt von Extract of Limes ist höher. Die Pflegewirkung ist ähnlich. Das Trumper-AS kostet etwa 6 € weniger hat dafür jedoch keine ausgewiesene Bio-Qualität.

Gentle Menthol
Intensiver Mentholduft - im Hintergrund Eukalyptus, Rosmarin und Lavendel.
Die Kühlwirkung empfinde ich als mittelstark.
Gentle Menthol gefällt mir (von den drei Proben) durch den Kühleffekt und die Kombination Menthol-Eukalyptus-Lavendel-Rosmarin am besten.
Ein Meißner-Menthol-AS vom Typ Menthol-Minze-Eukalyptus gibt es auch und nennt sich Mint Ice Menthol.

Mein persönliches Fazit:
Gut, dass es Proben gibt. Für das Gebotene sind mir die Meißner-Wässerchen zu lasch und zu teuer.
Weitere Sorten (außer Mint Ice bei Gelegenheit) werde ich nicht ausprobieren, da ich die Düfte von Rasierpaste-Proben kenne und mir diese überwiegend nicht zusagten.
Der Bioaspekt (Schwarzwaldquellwasser, Weingeist und Bioqualität weiterer Komponenten) ist mir nicht so wichtig, der Alkoholgehalt zu niedrig, die Pflegewirkung (für den Preis) nicht nennenswert ausgeprägt, der Duft (o.g. Beispiele) zwar sehr gut und angenehm, aber mit zu geringer Intensität und Nachhaltigkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2016, 13:13 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


@dailysoap

Was bedeutet zu wenig Alkoholgehalt? Ich dachte da sind 40% drin, was ja so üblich ist bei Aftershave, oder vertue ich mich da? Bitte die Frage nicht falsch verstehen, dass interessiert mich einfach mal.

Mehr Alkohol trocknet doch auch die Haut aus und brennt eventuell. Ich stelle mir immer extra selber Aftershave her mit niedrigem Alkoholanteil und der dezinfiziert sehr gut.

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2016, 19:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Jazzman2009
In den Meißner Aftershaves sind laut Ingredientsliste 43 % Alkohol enthalten. Der Alkoholgehalt vieler Aftershaves bewegt sich zwischen
40 % und 60 %. Manche enthalten ganz wenig (ca. 13 % oder 16 %), manche auch über 60 %.
Eine Desinfektionswirkung (sofern überhaupt wünschenswert) tritt erst ab 70 % Alkoholgehalt ein!
Es kommt nicht nur auf den Alkoholgehalt an, sondern auch auf die restlichen Zutaten. Ein hoher Alkoholgehalt kann durchaus - je nach dem Rezepturumfeld - überraschend "mild" wahrgenommen werden.
Natürlich ist das auch eine Frage der Hautbeschaffenheit.
Wenn ich sage 43 % sind mir zu wenig, bedeutet das: ich bevorzuge solche AS, die einen Alkoholgehalt höher als 50 % enthalten (Alkohol steht dann an erster Stelle in der Rezeptur), weil ich in der Regel für den Rasurabschluss mehr alkoholische Frische/Power genießen möchte.
Unterhalb von 50 % empfinde ich ein AS etwas "wässrig".
Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei Osage Rub z.B. genügt mir wegen des starken Mentholgehalts auch ein etwas niedrigerer Alkoholgehalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)