NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Euer Bestes AS und ASB bzw. ASG » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.09.2015, 21:09 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wir wollen den jungen mal wieder eine Hilfe sein und unsere Besten in den Ring werfen.

AS:
Hatte ich noch nicht so viele, aber wenn die Haut zu sehr spant, dann kommt das 444 ASG zur Hilfe und es wird mit dem AS gemixt.

Ansonsten ist mir bis jetzt das Speick Men AS und das Old Spice AS in Rotation. Also bei Speick macht man generell nix falsch und wem die Men Serie vom Geruch her nicht passt, der sollte mit der Men Active Serie mehr Spaß haben. Das Speick Men Active steht schon auf der Liste ;-).

ASB:
Da hatten mir CMD (Yeeeha! Tee Baum umgeschnallt und der Rasurbrand ist Geschichte!), Bulldog, Nivea Cool Kick (nur aber wenn ich an die andere nicht mehr rankomme) und in kalten Tagen Calani Purissima ASB, gut gefallen. Speick auch noch Men und Men Active stehen auf der Einkaufsliste.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.09.2015, 21:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich hatte ja letztes Jahr viel probiert. Alpa Windsor finde ich einfach klasse. Mir liegen der Duft und das Alk/Allantoin-Gemisch. Auch gut im Duft, etwas edler das Acqua di Parma Colonia (die ursprüngliche Version), ebenfalls Alk/Allantoin-Mischung. Diese beiden haben sich herausgeschält als meine Favoriten.

Wenn's v.a. um Pflege geht: das klassisch grüne Aftershave von Musgo Real mit dem holzigen Duft (enthält viel Glyzerin). Früher gab's das Main-Shave Wasser ohne Alkohol, das war auch sehr angenehm, Grapefruitduft. Speick Aftershave liegt mir wegen des Hamameliswassers in Kombi mit Alaun nicht, da rebelliert meine Haut. Old Spice möcht ich auch irgendwann (wieder) probieren!

ASB ist nicht so mein Ding, da will ich keinen Favoriten nennen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2015, 21:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


PS: Was ist ein "ASG" ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2015, 21:58 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Speick Aftershave liegt mir wegen des Hamameliswassers in Kombi mit Alaun nicht, da rebelliert meine Haut.

Alaun ist in Speick nicht mehr enthalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2015, 05:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
PS: Was ist ein "ASG" ?

Moin Moin .
Vielleicht ein "After Shave Gel"?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2015, 06:14 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ja genau es gibt auch After Shave Gel wie das 444 oder das Vifrex. Hmm... dann müsste man auch eigentlich nach After Shave Milk auch fragen. Halten wir fest, alles was Post Shave drauf kommt - auf die Haut.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.09.2015, 08:21 Uhr
~RazorRock
Gast


Moin,

ich, bzw. meine Haut mag komischerweise keine Cremes oder Gele..

von daher nutze ich zu 98% AfterShave, die übrigen 2% sind immer mal wieder ausprobieren von Creme, bzw. AfterShave Balsam. Das von Floid (ASB) mache ich manchmal drauf, wenn die Haut sich nach Rasur und AS Anwendung zu trocken anfühlt, kann ich aber nur im Wangenbereich - am Hals quittiert mir die Haut das nach kurzer Zeit mit Jucken und geröteten Stellen :-(

Ich denke hier wird es schwer, die besten AS Produkte herauszufinden, da jeder seine individuellen Vorlieben hat.

Mit 17 hab ich mal Rockford AS als Spray geschenkt bekommen, der Duft hat mich bis heute geprägt. Nur gab es den Duft nach einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Hatte das kürzlich erst wieder in einem OnlineShop entdeckt und mir gekauft. Erinnert mich an meine Jugend, steht aber heute eher an 2. bzw. 3. Stelle in der Duftreihe.
Vorn liegen Floid und Paco Rabanne BlackXS

mein every Day AS (weil es mir vom Duft am besten gefällt und sehr günstig ist) = FLOID mentolado (sowohl das vigoroso als auch suave)

Paco Rabanne Black XS für die Herren - eines meiner Lieblingsdüfte, mir nur für die tägliche Anwendung zu kostspielig auf Dauer

Grüße
OLLI

Diese Nachricht wurde am 17.09.2015 um 08:23 Uhr von RazorRock editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2015, 09:48 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


AS: Speick & Musgo real steht auf der Liste.
ASB: Stirling, Calani & Sebamed. Hier möchte ich auch noch Speick probieren.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.09.2015, 10:19 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


CMD Teebaumöl ASB.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.09.2015, 10:31 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


RazorRock schrieb:

Zitat:
Ich denke hier wird es schwer, die besten AS Produkte herauszufinden, da jeder seine individuellen Vorlieben hat.

Das zum einen, zum anderen hängt das ja auch mit der Jahreszeit zusammen. An einem heißen Tag im Juli oder August greife ich zu Proraso, Alt Innsbruck oder Floid Blue und käme im Leben nicht auf die Idee, die Pulle mit Tabac Original anzufassen. Wenn es aber Ende November dunkel und naßkalt ist, der Sturm ums Eck fegt, dann ist Tabac Original das Mittel der Wahl, auch noch Musgo Real.

Gut, Speick Men geht immer, ist für mich der Klassiker schlechthin und insgesamt das AS, auf das ich am wenigsten verzichten möchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.09.2015, 14:21 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Pitralon mit dem roten Kreis, hat einen sauberen seifenähnlichen Geruch.
Aigner NO 2 ein Klassiker.
Prince Classic, könnte auch ein Aramis dupe sein.
Lamborghini prestigio, leicht süßlich mit holzig,ledriger Basis.
4711 original schön für den Sommer.
Nivea cool kick, sehr erfrischend.
Turistik limon Kolonyasi nach der Rasur mit Arko.

Gruß
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2015, 16:39 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Frühling/Herbst: Sante oder Logona AS (wegen mäßigem Glyceringehalt)
Sommer: Klar Klassik/Sport (wegen Mentholgehalt)
Winter: Musgo Real #0 Classic Scent, Annemarie Börlind AS-Gel
ASB's benutze ich gar nicht.
Ebenso wie AS mit vergälltem Alkohol auf Phthalatbasis (Weichmacher!).

Diese Nachricht wurde am 17.09.2015 um 16:41 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.09.2015, 18:50 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Pitralon!
...und zwar die 3 deutschen.Gut,günstig und der Duft hält bis abends ohne dass man eine Wolke hinter sich herzieht.Pflegewirkung (bei mir) prima.Am liebsten das "Pure".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.09.2015, 22:14 Uhr
druide
registriertes Mitglied


AS: Barbon, Alpa Windsor, Wiliams Aqua Velva
ASB: Myrsol Emulsion, L'occitane Balm,
ASG: Vifrex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.09.2015, 20:48 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich muß Calani Purissima ASB auch noch nenne, hatte es gestern getestet und es war wieder wunderbar. Es lag wohl echt an dem Wetter (Luftfeuchtigkeit). Calani ist mehr für die Kalten Tage und das CMD geht sogar im Sommer.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.09.2015, 21:07 Uhr
Sinthoras
registriertes Mitglied


Ich mag das Rasierwasser von Weleda wegen seiner pflegenden Eigenschaften sehr gerne. Der Geruch ist natürlich Geschmackssache... Meistens benutze ich danach noch ein anderes AS um den Geruch zu überdecken. Aber wie gesagt die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut.
Sonstiger Favorit ist Pinaud Bayrum.
Als ASB, wenn es denn einmal nötig ist, verwende ich das L'Oréal Men Expert Hydra Sensitve. Es hilft meiner Haut sehr gut, wenn sie nach der Rasur empfindlich und/oder gereizt ist. Ausserdem ist es in so ziemlich jedem Drogeriemarkt erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.10.2015, 08:17 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Oh, da gibt es einiges. Was bei mir gut vertreten ist, und das nicht ohne Grund:
Calani mit Malabar, BayRum und Dubai als ASB.
Il Cloniali Rhubarb ASB und Mühle Aloe Vera ASB

Dann di AS Schiene:
Tabac Original, Klar Klassik, Musgo Classic und Lavender, Floid das strengere, Bernoth Fougere und Juchten, Proraso grün, Pinaud Clubman

und ein bis zwei EDT's sind dann: Occitane Le Baux und Cederate, von Davidoff das Zino


Das ist der harte Kern mit dem ich derzeit das Jahr durchschreite. Mit Trennungen nach Jahreszeiten kam ich nicht klar. Ich gehe nach Lust&Laune vor. Gibt noch ein paar mehr Düfte im Bad, aber die sind am auslaufen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.10.2015, 10:16 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


AS: Musgo Real classic - Pflege und Duft hervorragend, erst kürzlich kennengelernt, war und bin absolut begeistert.

ASB: Speick - hervorragende Pflegeeigenschaften, gut für schlechte Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.10.2015, 11:53 Uhr
badger
registriertes Mitglied


AS: Speick Men ASL

- Perfekte Pflege, saubere Inhaltsstoffe, schöner Duft (wer es mag)

ASB: Aubrey Organics Men´s Stock

- Zieht sofort ein, pflegt und riecht super, 100% saubere INCIs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.02.2016, 16:27 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte den Strang mal wieder entstauben.

AS:
Speick ASL und Pitralon

ASB:
CMD ASB

ASG:
444, wird mit den anderen hin und wieder gemixt.

Bis jetzt hatte ich kein anderes AS oder ASB, was der Haut so sehr hilft und Pflegt.

Pitralon hatte ich nach langem wieder bestellt, da damals wegen dem dezenten Duft was anderes wollte, aber es ist echt Top.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.02.2016, 16:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Welches Pitralon bevorzugst Du? da gibt es ja mittlerweile vier verschiedene von... Ich kenne nur das Schweizer Bananen-Altpfarrer-Muff-Pitralon, das war so eklig vom Geruch her, dass ich nichtmal Pflegewirkung abwarten konnte, sondern es gleich abwaschen musste.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.02.2016, 16:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Anscheinend Gut das ich Hier lediglich das "Pitralon 'Classic'" bekommen kann ...

Davon Ab ist Das neben dem "Proraso" AS mein Liebling - zusammen oder Getrennt mit einer DAC - Basiscreme (Überwiegend die verdünnte Form) .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.02.2016, 17:12 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich gehöre zu dennen aus dem Garten ;-). Habe ne sehr feine Nase, aber das Pitralon aus der Schweiz ist einfach ein geniales Zeugs. Wenn man es mit dem 444 mixed riecht es noch cooler ;-).

Aslo Schweizer Pitralon, mein Schwager hatte dadurch weniger Akne, jetzt kommt die wieder mehr, also habe ich wieder Pitralon gekauft.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.02.2016, 17:46 Uhr
Marcoul.
registriertes Mitglied


After Shave: Wähle ich immer spontan nach Geruch aus. Besitze Floid Blue und Suave, Myrsol Extra, Blue und n paar Proben (Plastic, Antesol, C), Old Spice, Musgo Real Classic Scent, Alt Innsbruck, Pinaud Clubman und Speick, das ich als Pflege mag, vom Duft her aber weniger interessant finde.

Zu meinen Lieblingen zählen aber rein vom Mengenverbrauch das Myrsol Extra und Blue, sowie das Floid Blue. Trotzdem liebe ich die anderen Düfte auch, sie passen für mich nur seltener. Von der Pflege her sind alle top.

After Shave Balsam: Ich nutze gerne die Emulsion von Myrsol, die geht eigentlich immer und passt geruchlich auch gut zu Myrsol Antesol und Extra. Ansonsten nutze ich von Zeit zu Zeit auch mal das ASB von Sebamed, allerdings fettet mir das etwas zu sehr, weswegen es nur auf feuchte Haut kommt und auch nur wenig und nur an Tagen, wo meine Haut trocken ist.

Das Calani ASB nutze ich hingegen gerne als Handcreme oder generelle Gesichtscreme im Winter.

--
Merkur 23c und 15c Musgo Real Classic - Calani Havanna und Gentleman - ARKO Stick - TOOBS Jermyn Street Floid Blue - Musgo Real classic scent - Myrsol Blue und Extra Thäter Silberspitz 26mm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2016, 18:11 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Bestes AS im Sinne von Pflege ist bei mir

Speick ASL und Dominica Bay Rum.

Im Sinne von Duft kann ich kaum einen Favoriten heraus picken.

Fine AS
GFT Marlborough
Pinauds (Clubman, Citrus Musk)
Tiger Aspen
Aqua Velva Classic Ice Blue.

Aktuell wahrscheinlich Fine American Blend.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)