NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crema di sapone - purrissima (Valobra) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2015, 08:58 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Servus Männer,

mal ein kleiner, aktueller Erfahrungsbericht:

nach einem lobenden Youtube-video und einiger positiver Resonanz hier habe ich mir diese Seife bestellt und was soll ich sagen...da gibt es deutlich bessere Seifen. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich bin etwas enttäuscht von dem "Superprodukt" aus Italien.

Positiv: Knetartige Konsistenz und gute Schaumentwicklung.Gleitwirkung okay.

Negativ: Mit einem Borstenpinsel war die Schaumbildung schlecht.Nur mit dem Silberspitz gab es tollen Schaum.Zudem riecht die Seife ranzig (erinnert irgendwie an Schweineschmalz, das mit Marzipan gemischt wurde).

Alles in allem ziehe ich bei den italienschen Alltagsseifen jeden Prorasotiegel oder Figaro eindeutig vor. Jetzt werden sicher einige meckern, aber mir gefiel diese Rasierseife nicht.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2015 um 09:04 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2015, 10:31 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Willi,

teilweise kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Es gibt bessere Seifen, durchaus. Dennoch ist sie keine schlechte. Einen Schweineschmalzgeruch kann ich nicht feststellen, sie duftet für meine Nase sogar sehr gut nach Marzipan. Auch eine schlechte Schaumbildung kann ich überhaupt nicht feststellen, aber ich verwende auch keine Borsten.

Wo sie bei mir Punktabzug bekommt: Hautverträglichkeit. Sie trocknet meine Haut aus, das tut aber die Figaro genauso und jede andere Mandelseife aus Italien. Ein Hautpflegewunder ist sie also nicht. Und die allergründlichsten Rasuren ermöglicht sie auch nicht, Einweichwirkung ist nicht Spitzenklasse.

Alles in allem auch bei mir eine gemischte Bilanz. Wenn man dann noch den Preis und den hohen Verbrauch mit einrechnet, gibt es wirklich Besseres. Nichtsdestotrotz ist die Valobra Mandel keine schlechte! Ob sie einem persönlich gefällt, ist immer eine Frage der Empfindung. Mir gefällt sie mittelmäßig, besser als Dosenschaum, schlechter als Spitzencremes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2015, 11:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Hatte ja durch großzügige Seifenproben von einem Mitglied "Drüben" neben der "Cella ...." (Die vom KG - Block) und auch diese "Valobra" erhalten ...
Zuvor: Die "Cela..." finde ich Besser - sowohl bezüglich der Gleiteigenschaften als auch demHautgefühl.

Aber Gerade mit einer Gut gewässerten Sauborste kommt entsteht der Schaum doch fast Explosionsartig & "Satt".

Aber Eines beruhigt mich etwas - nämlich das noch Jemand eine Art "Schmalzgeruch" wahrgenommen hat.

Geb´seine "Valobra" mit "Proraso" - Duft fände ich Das schon Klasse ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2015, 22:09 Uhr
musicus2
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Positiv: Knetartige Konsistenz und gute Schaumentwicklung.Gleitwirkung okay.

Negativ: Mit einem Borstenpinsel war die Schaumbildung schlecht.Nur mit dem Silberspitz gab es tollen Schaum.Zudem riecht die Seife ranzig (erinnert irgendwie an Schweineschmalz, das mit Marzipan gemischt wurde).

Alles in allem ziehe ich bei den italienschen Alltagsseifen jeden Prorasotiegel oder Figaro eindeutig vor. Jetzt werden sicher einige meckern, aber mir gefiel diese Rasierseife nicht.

Puh... so unterschiedlich sind nunmal die Erfahrungen und Meinungen. Ich finde die Schaumentwicklung eher unterdurchschnittlich, die Gleitwirkung hingegen sehr akzeptabel und vor allem das Hautgefühl nach der Rasur spitze und auch den Duft finde ich eigentlich ganz gut. Dagegen wird wohl die Proraso nie mehr mein Freund werden...

--
Edwin Jagger DE89, Mach3Turbo Feather hjm Dachs Valobra, Nivea Sensitiv Schaum Dopo Barba di Camaldoli, Pitralon Polar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2015, 00:01 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


musicus2 schrieb:

Zitat:
Puh... so unterschiedlich sind nunmal die Erfahrungen und Meinungen. Ich finde die Schaumentwicklung eher unterdurchschnittlich, die Gleitwirkung hingegen sehr akzeptabel und vor allem das Hautgefühl nach der Rasur spitze und auch den Duft finde ich eigentlich ganz gut. Dagegen wird wohl die Proraso nie mehr mein Freund werden...

Kein Problem.Ich hatte das selbe Phänomen mit der Monsavon-RS und dem Arko-Stick. Mir gefielen die Seifen sehr gut, und vielen anderen nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2015, 18:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Unterdurchschnitliche Schaumentwicklung konnte ich bei dieser Rasierseife nicht feststellen. Im Gegenteil. Ob nun mit einem Silberspitz-Zweiband, Synthi, Borstenpinsel oder Jaguar Rosshaar - im Gesicht aufgeschäumt habe ich ratz fatz sehr fetten, dichten Schaum.

Im ersten Moment wirkt dieser auch recht fett auf der Haut, nach der Rasur fühlt sich die Haut bei mir allerdings nicht großartig gepfegt an, kein Unterschied zu "normalen" Seifen.

Gleitwirkung fand ich vollkommen in Ordnung, Barteinweichung ebenso.

Der Geruch ist nun Geschmackssache. Ich hatte mal probegerochen bei Manufactum, der Seifenblock roch eher unscheinbar nach nichts, eher muffig und war härter als jene, die ich im Shop bestellt habe.
Der Geruch dieser Seife ist viel intensiver nach Marzipan, als würde man sein Gesicht in ein Marzipanbrot drücken.. Mir zu intensiv.

Die konsistenz ist liegt zwischen Rasiercreme und Weichseife.

Nachkaufen würde ich sie nicht. Da gibts für mich andere Kandidaten für eine angenehme Alltagsseife.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2015, 19:34 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ja, Männer, was ist denn hier los? Die Valobra ist doch Spitzenklasse!; es gibt nur drei Seifen, die mich von meinem Ölfeld charmieren könnten: eine Haslinger, die Mitchel's und eben die Valobra.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.11.2015, 20:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Was soll hier los sein Frank? Sollen wir jetzt alle Hallelujah singen? Sooo toll sind die beiden Valobra-Weichseifen nun auch wieder nicht. Jedenfalls keine Nachkaufkandidaten.

Die Hartseifen von Valobra sind imho deutlich besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.11.2015, 20:36 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Nein, kein Niederknien mit Kirchenchoral oder sonstige Huldigungen für ein Klötzchen Seife, das wäre Zuviel des Guten. Aber mich wundert der tiefe Fall dieser - meines Erachtens - durchaus großartigen Rasierseife, die in anderen alten Fäden dieses Forums (und anderer Foren) sonst ziemlich hoch gehängt wurde. Ich habe sie lange verwendet und war jeden Tag guter Dinge mit ihr. Vielleicht doch gut, dass ich noch einen Pinsel habe ...

Glättest, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.11.2015, 20:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Bin kein Freund großer Lobpreisungen. Entweder sie ist gut, oder eben nicht. Für mich ist der Duft nicht was für jeden Tag - lieber ess ich süß als mich so zu rasieren.

Zudem prickelt die Seife auf meiner haut, nicht schlimm oder gar Rötungen, doch allein das ist für mich ein Grund, sie nicht weiter zu nutzen.
Mit "Chemiekeulen" wie Arko oder Proraso mit Borsäure komm ich dagegen bestens zurecht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)