NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfänger Neuling braucht Beratung und Hilfe. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
04.11.2015, 21:46 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo Andi und Manti,
Danke euch das Ihr mich auf den Boden Realität holt.
Aber ich habe oft gesagt das es sicher an meiner Technik liegt.
Zu meiner Verteidigung ich habe seid Anfang ( Ca einen Monat ) nur einen Hobel außer die letzte zwei Rasuren, mein erster Hobel R89 und die letzte zwei Rasuren mit dem 41, warum habe ich den getestet :
Habe einen harten Bartwuchs und der R89 war mir zu sanft und deswegen habe mich nach Alternativen und da kam das Angebot vom einen Mitglied den habe ich wahr genommen und bis jetzt bereue es nicht ( muss nur das ergebniss von heute reproduzieren ) wenn es so ist , dann bleibe ich dabei R41 und feather.
Was den Seifen angeht ist nur die Neugierde zu befriedigen und finde diesen Sandelholz " lecker".
Bin froh in diesen Forum gelandet zu sein hier fühle ich mich wohl und man merkt das ich mit erwachsen zu tun habe und einem wirklich die Augen öffnen auch wenn man als Anfänger nach dem Motto handelt : wenn der Bauer nicht schwimmen kann dann ist die Badehose schuld.
Auf weitere konstruktive Beiträge bin gespannt und dankbar.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
05.11.2015, 21:49 Uhr
zausel
registriertes Mitglied


Hallo casablanca75!

Glückwunsch zur Wahl des R41!

Jetzt können wir zwei Anfänger uns zusammentun als die Anfänger die sich an den R41 trauen und es überlebt haben! (Grins)

Aber jetzt mal im Ernst; Wie hast Du den R41 empfunden und konnte mein Bericht ein bßißchen dazu beitragen das Du nicht die gleichen Fehler machen mußtest wie ich?

Ist Dein Ergebnis mit dem R41 reproduzierbar?

Zur Bestärkung Deiner Entscheidung zum R41 zu wechseln kann ich Dir sagen das ich mich jetzt mittlerweile fast 14 Tage täglich mit dem R41 rasiere und ich merke das mit jeder Rasur die ich mache die Rasur besser wird und auch glatter. Durch die Übung ist die Rasur mit dem R41 auch sehr sanft. Richtiger Winkel und scharfe Klinge (nach persönlichem Gusto) vorausgesetzt. Aber ich denke mal nach Deiner Beschreibung hast Du alles richtig gemacht.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Rasur mit dem R41.

Glatte Grüße

zausel


PS: Geduld und Beharrlichkeit sind die Schlüssel zum Erfolg!

--
________________________________
"Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
05.11.2015, 22:39 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo Zausel,
Danke danke .....
Ja, einige Tipps habe ich von Dir übernommen und einige von mir selber verbessert, durch meine bescheidene Erfahrung mit dem R 89.
ich fand den 41 er direkter und gründlicher aber zugleich auch bissiger schon bei dem ersten Gang ( mit ) hat er einiges runterbekommen, und das ohne Druck man muss den schon mit Respekt benutzen bzw durch eigen Gewicht gleiten lassen.
Ob mein Ergebnis reproduzierbar ist, weiß ich noch nicht morgen früh steht die zweite Rasur an und werde selbstverständlich berichten.
Du rasierst dich jeden Tag mit dem Hobel???? Nur mit dem Strich oder auch quer und gegen ???
Dir alles du viel Spaß und allzeit glatte Rasur...

P.S.: kann mir keiner ein Tipp geben was Sandelholz Geruch angeht am besten was länger anhält After oder EDC ? Am liebsten ähnlich wie der Geruch von Pre-Shave von rote Proraso.
Danke und bin gespannt auf die Ergebnisse von morgen, Astra den Wecker eine halbe Stunde früher gestellt ....
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
06.11.2015, 00:01 Uhr
zausel
registriertes Mitglied


Den ersten Eindruck den Du vom R41 beschreibst hatte ich auch.

Und, ja ich habe mich bis jetzt jeden Tag mit dem R41 rasiert. Einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Quer brauch ich nicht mehr weil ich nach den zwei Zügen bis auf zwei kleine Problemstellen komplett glatt bin.

Ich freue mich für Dich, das Du nicht die Folgen hattest bei Deinem ersten Einsatz vom R41 wie ich.

Für Deine nächste Rasur wünsch ich Dir eine sanfte Rasur mit dem Babypopoglatt Gefühl.

Übrigens: Der Anteil der Duftstoffe in einem EDC oder EDT sind höher als in einem After Shave und damit auch die Dauer der Duftwahrnehmung in der Umgebung. Allerdings nimmt mit zunehmendem Gebrauch eines einzigen Duftes die eigene Wahrnehmung für den Duft ab. Eine sogenannte Duftermüdung. Heißt, die eigene Nase nimmt den Duft nur noch eingeschränkt wahr, wobei der Duft für die Umwelt noch genauso intensiv ist wie Du Ihn am Anfang wahrgenommen hast.

Glatte Grüße

zausel

--
________________________________
"Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
06.11.2015, 10:30 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,
Wie besprochen mein heutigen Bericht:
Nachdem aufstehen Gesicht und Hals mit warmen Wasser und flüssige Seife lange gewaschen. Danach habe ich auf dem feucht n Gesicht pre Shave Proraso getragen wird und einmassiert in der Zeit Handtuch im Waschbecken und heißes Wasser laufen lassen. Dann Handtuch aufgesucht bis es nicht mehr so heiß war, dann nochmal ins Becken und aufs Gesicht.
Nochmal pre Shave aufgetragen und den Pinsel aus der Tasse rausg holt, geschüttelt und nur feucht über die Seife genug Seife aufgenommen, dann ab ins Gesicht kreiseln, streicheln feierabend 4 min. Dann habe ich los gelegt. Mit dem Strich ginge gut außer am Hals die erste Blut Punkte waren schon sichtbar, Rest vom Seife abgewaschen und nochmals pre aufgetragen und wieder kreiseln streicheln kreisen streicheln bis alles gute abgedeckt war. Jetzt quer rasieren kurze Züge und nicht aufrücken wiederholte ich mir selber ganze Zeit, Komischerweise heute hat der Hobel mehr geziept an einige st Ölen ( Kinn und der Bereich zwischen Kinn und Adamsapfel ), Klinge ist Feather heute zum zweiten Mal....
An dem Bereich war es wirklich unangenehm aber ich egal......
Weiter dem Gesicht abgewaschen und nochmal Gesicht eingeschaümt und los dritten Durchgang "gegen" es hat wieder geziept und war unangenehm aber nur um das Kinn herum Richtung Hals...dann alles sauber mit warmen Wasser und Gesicht unterm kalt Wasser solange bis ich dachte mein Gesicht friert ein, brrrr das Wasser war echt kalt.
Dann Gesicht getupft und kaum Blut Punkte waren zu sehen. Danach Aftershave Balsam ( das weiße von Proraso ) und Pfoten weg vom Gesicht.
Zusammen fassend die Rasur war relativ gut glatt aber sehr unangenehm ( nur während der Rasur ) die Problemzone ist immer noch leicht gerötet zwar kein Schmerz aber gerötet. Aalglatt nicht, bin zwar zufrieden aber mache mir Gedanke woran es gelegen hat
Hat jemand eine Idee warum hat es heute geziept ? Und warum so unangenehm ?
Glatte Grüße und bis bald hoffe ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
06.11.2015, 10:47 Uhr
~Andi38
Gast


Wenn es ziept und du Blutpunkte hast, ist entweder die Klinge stumpf oder der Winkel der Klinge zur Haut ist zu steil.

Mit dem R41 hast du einen größeren Spielraum beim Winkel als bei einem Rasierer mit geschlossener Kante. Das heißt im Klartext: du kannst auch mehr falsch machen. Der Rasierer wird dich nicht daran hindern, die Klinge zu steil über die Haut zu bewegen. Und kein Hobel, egal welches Modell, wird dich daran hindern, mit zuviel Druck zu rasieren.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
06.11.2015, 18:49 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Halle Andi, danke für deinen Feedback. Das die Klinge stumpf ist glaube ich nicht erst zweite mal heute das ich die Klinge benutze , dann war wieder meine Technik bzw ich schuld dran. Dann muss es du demnächst mehr auf dem Winkel in meiner Problemzonen achten. Ich werde behaupten das mit dem " kein Druck " während der Rasur habe ich im Griff aber danke für den Hinweis nochmal.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
06.11.2015, 19:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abedn .
Also bei dem Marathon - Programm für die arme Haut - jeweils immer Gesicht abgewaschen u. neues Preshave drauf, zuvor ja schon "Ellenlang" gewaschen + warme Handtücher - würde wohl selbst meine "Elefantenhaut" "not amused" sein .

Das Programm mal wenigstens Halbieren um die Haut nicht so sehr aufzuweichen (= Blutpunkte) = Die Haut ist in einem Bruchteil der Zeit aufgeweicht als jedes Barthaar.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
06.11.2015, 20:47 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Guten Abedn .
Also bei dem Marathon - Programm für die arme Haut - jeweils immer Gesicht abgewaschen u. neues Preshave drauf, zuvor ja schon "Ellenlang" gewaschen + warme Handtücher - würde wohl selbst meine "Elefantenhaut" "not amused" sein .

Das Programm mal wenigstens Halbieren um die Haut nicht so sehr aufzuweichen (= Blutpunkte) = Die Haut ist in einem Bruchteil der Zeit aufgeweicht als jedes Barthaar.


Zustimmung meinerseits: Haut und Haar sind in ihrer Beschaffenheit recht ähnlich und nur die Barthaare erweichen, um sie bestens für die Rasur vorzube-
reiten geht nicht. Die Haut kann dann auch so erweicht und "offen" sein, das sie mgw. angegriffen wird und Irritationen und Reizungen auftreten.
Dann kommt noch die (scharfe)-Klinge,.....nun ja...

Die Gleiteigenschaft einer Seife; Creme; Gels, ist ein vielleicht unterschätzer "Gesichts"-Punkt, den man(n) beachten darf!

Das sog. "volle Programm" herunter fahren, Gesicht vor der Rasur gut reinigen, Seife o.ä. mit sehr guter Gleiteigenschaft ins Gesicht und dann die
Klinge, welche auch immer, ihre Arbeit gut verrichten lassen. Mal` probieren - es wird nicht schaden.

Beste Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
06.11.2015, 23:03 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich hab zwar nicht ganz so harte Borsten aber fast....und habe auch die Erfahrung gemacht das weniger mehr ist.

Als Pre nutze ich ein paar Tropfen Öl, sonst vor dem Rasieren nix. RC direkt aufs Gesicht, Pinsel direkt mit kaltem Wasser im Gesicht RC aufschäumen, 3 min. dann Rasieren, einmal mit, einmal quer, mit kaltem Wasser alles abspülen, Ordentlich AS drauf. Im Moment Arko Gold Power
Nur kurze Züge ohne Druck, immer den Hobel ausspülen.

Falls ich doch mal einen Spot habe mit Alaun verschliessen.

Alles Glatt in 15 min. -> Nach zwei Tagen wiederholen

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
07.11.2015, 00:08 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Das Programm mal wenigstens Halbieren um die Haut nicht so sehr aufzuweichen (= Blutpunkte) = Die Haut ist in einem Bruchteil der Zeit aufgeweicht als jedes Barthaar.

[/ quote]
Ok vielen Dank für das Feedback : das leuchtet mir erst jetzt ein, dann habe ich es vielleicht falsch verstanden mit dem einweichen, bis jetzt habe ich folgendes verstanden: je länger Ich die Haare einweiche
" besonders meine südländischen harten Bart " umso leichter ist die Rasur.
Danach habe ich hier im Forum gelesen das es mit duschen danach pre usw die Haut malträtiert, habe mich entschieden vor der Dusche -wie oben beschrieben- zu rasieren, aber mir war nicht klar das jedesmal Gesicht waschen und pre Shave auftragen auch die Haut malträtiert!!!! Mal lernt nie aus und bin froh das Du mich darauf hingewiesen hast.

@ Pilger: meinst du auch mit meinem harten Bart auf den pre Shave verzichten ? Welche Seife wirst du mir bitte empfehlen ( mit gute gleit und einweich Eigenschaften ) ??
@ Sirtaifun: welchen Öl benutzt du bitte ?

Euch allen vielen Dank für eure Hilfe und ich Unterstützung

Grüße.

Diese Nachricht wurde am 07.11.2015 um 00:08 Uhr von Casablanca75 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
07.11.2015, 00:42 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Casablanca75 schrieb:
-1. @ Pilger: meinst du auch mit meinem harten Bart auf den pre Shave verzichten ?
-2. Welche Seife wirst du mir bitte empfehlen ( mit gute gleit und einweich Eigenschaften ) ??

zu 1: Nein, dies meinte ich nicht. Das ist durchaus eine gute Idee mit dem PreShave; als Öl (z.B. Varesino)oder Creme (z.B. von Proraso) zu nutzen.
Einfach einige Tage ausprobieren und anschl. einige Tage ohne PreShave mit gleicher Seife/Creme arbeiten. So findest Du für dich heraus, ob es mit
oder ohne PreShave besser für die Rasur ist.

zu 2: siehe bitte hier= forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=28781&page...
und natürlich die Tips der anderen Forenmitglieder in dem Thread. Bei der Taylors würde ich heute ein wenig Abstriche machen...

Gut Nächtle allerseits!

Diese Nachricht wurde am 07.11.2015 um 00:43 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
07.11.2015, 04:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Wie´s unser "Pilger" schon schrieb - einfach über z. Bspl. eine Woche ausprobieren u. Resümee ziehen .
Persönlich wasche ich sogar mein Gesicht vor der Rasur nicht mehr explizit = Nur lau-warmes Wasser (Lediglich am Sonntag vorherige Dusche aus alter Gewohnheit).
Habe zwar keine südländischen Bart aber trotz robuster Haut fahre ich mit diesem minimalem Vorgehen sehr Gut - selbst mein Hautarzt bestätigte mir durch entsprechende Messungen Objektiv die nun bessere Hautbeschaffenheit im Gesicht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
09.11.2015, 16:16 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo zusammen vielen Dank für die rege Beteiligung und die guten Tipps,werde morgen früh folgendes versuchen:
Gesicht mit flüssige Seife waschen preshave auftragen in der Zeit Hobel, Pinsel und Seife vorbereiten und direkt rasieren. ( einweichen der haut vermeiden) bedeutet nicht zu lange waschen und keine heiße Tücher benutzen.
Was denkt Ihr ? Hoffe das mein drahtige Haare trotzdem eingeweicht werden.
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
09.11.2015, 17:28 Uhr
~Inselgrün
Gast


flüssige seife? es gibt meines wissens keine flüssige seife. nimm besser eine altmodische handseife, zB von speick. damit das gesicht vor der rasur mit warmem wasser waschen. pre-shave halte ich für unnötig. aufschäumen im gesicht ist gut
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
09.11.2015, 17:39 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Erstmal Hallo inselngrün und danke für Deinen Feedback.


Flussige Seife meine ich , was " bei mir " im Waschbecken steht womit man auch die Hände wäscht.
Habe mich bewusst fürs Gesicht aufschäumen und vielleicht durch die Kreisen Bewegung mehr die harte Haare aufzuweichen. Ohne preshave wollte ich erst in eine paar Wochen zu testen damit ich besser beurteilen kann ob es mit besser oder ohne.
Werde versuchen die nächste Wochen nix zu ändern bis ich meine Technik einigermaßen im Griff habe und wenn ich dann keine " Blut Punkte "habe werde es ch peu à peu was anderes probieren z.b.: pre Shave weg lassen oder andere Seife oder oder. Es wird sicher nicht langweilig lacht
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
09.11.2015, 23:15 Uhr
~Inselgrün
Gast


das flüssige handwaschzeug dürfte alles sein, nur nicht echte seife... man braucht aber echte seife. also zumindest ich brauche sie
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
10.11.2015, 21:45 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen :
@ inselngrün: welche SEIFE wirst du mir empfehlen bitte bedenke " trockene Haut harten Bart " Danke schonmal dafür.
So jetzt zum wichtigsten :
Die heutige Rasur :
Gesicht mit flüssigen "Handwaschzeug", pre Shave aufs Gesicht eingerieben, vorher Pinsel eingeweicht und der Muslischale und warmes Wasser, Klinge " feather" rein Hobel auch in der Schale, dann im Gesicht ca drei Minuten geschäumt, immer zwischen durch etwa Wasser mit der Spitze der Pinsel wieder aufgenommen bis ich sahnigen Schaum hatte und dann gings los mit dem rasieren, hoch konzentriert und mit haut spannen, kein Druck und kurze Züge mit dem Strich natürlich , es war schon beeindruckend was er alles runter rasierte, Gesicht kurz abgespult und dann eingeschaümt nicht solang wie am ersten Gang, dann quer, danach war ich zufrieden und wollte nur sauber " Finnisch " in meine Problemzonen um den Kinn herum bis zum Adamsapfel und rechts und links "nochmal eingeschaümt und jetzt gegen den Strich, da waren wieder die Blutpunkte und das ziepen diesmal mehr als letztemal leider :-(

Mutig oder wahnsinnig bzw leichtsinnig habe es bis zum Ende gezogen, bis ich für mich einen akzeptablen Ergebnis hatte, dann Rest vom Schaum abgewaschen und das Gesicht lange unter fließendes kaltes Wasser gehalten und da hatte ich schmerzen, Gesicht abgetupft und Aftershave Balsam von Proraso sensitiv aufgetragen und gut ist...
Nach zwei Stunde war diese spannungsgefühl weg.

So jetzt seid ihr dran ist es immer noch meine Technik die noch nicht perfekt oder an der Seife oder die klingle oder ?? Gutes Rat ist teuer ich weiß was wäre jetzt ratsam. Mittlerweile habe ich etwa Angst vom rasieren weil ich sofort an den Blutuntpunkte und rasurbrand denke .....
Danke für eure Geduld und Ratschläge.....
Gruß und bis zu nächste Blutuntersuchung. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
10.11.2015, 23:05 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


@Casablanca75
Überlege einfach, ob Du den dritten Gang wirklich brauchst. Wenn ja, versuche es mal mit Öl*. Die Stoppeln sind schon weich genug, und das Öl hat sehr gute Gleit-Eigenschaften und pflegt dazu noch.

Viel Erfolg!

Pirx


*Ölrasur heißt natürlich: Gesicht gut anfeuchten und ein paar Tropfen Öl dazu, so dass Du Dich eigentlich mit einer Öl-Wasser-Emulsion rasierst!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2015 um 23:21 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
10.11.2015, 23:09 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo Pirx danke für deine Antwort,
Leider brauche ich den dritten Gang sonst sehe ich aus als ich die Rasur mittendrin unterbrechen müsste....
Egal welchen Öl oder meinst du einen speziellen und nur für den dritten Gang auftragen und ohne Schaum......
Danke und gute Nacht zusammen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
10.11.2015, 23:20 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Nur für der abschließenden dritten Gang (gegen) verwende ich Öl.
Das beste kommt m.E. von Floid, aber i.d.R. gebe ich mich mit Isana-Duschöl* zufrieden, auch wenn es kaum einer glaubt.

LG

Pirx


* sehr preiswert und funzt hervorragend!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 10.11.2015 um 23:20 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
11.11.2015, 21:19 Uhr
manti
registriertes Mitglied


Wenn du den dritten Gang unbedingt brauchs, lass einfach den zweiten Gang weg. Deine Haut ist mit Sicherheit zu gereizt von zwei Durchgängen, um noch den dritten zu machen.

Nichtsdestotrotz gilt weiterhin, dass deine Technik wohl noch nicht ausgereift ist. Auch nach drei oder vier weiteren Rasuren wirst du es noch nicht perfekt können.

Wie hast du dich denn vorher rasiert? Auch das volle Programm mit drei Durchgängen oder nur eben fix nach dem Duschen drüber gezogen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
12.11.2015, 14:30 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Als pre nehme ich einfach ein Body-Öl (Alterra) vom Rossmann. Du kannst aber im Prinzip jedes Öl nutzen z.B. Olivenöl. High End wäre dann das Alt Innsbruck das es hier im Shop gibt.

Aber es hört sich für mich so an das Du nicht mit dem Bartwuchs rasierst. Dann ist "mit" dann doch nicht mit. Vielleicht mal mit einem Rasierspiegel schauen in welche Richtung alles so wächst.

Und aus dem Handgelenk geht es wohl auch noch nicht. Ungründlich ist besser als Blutig. Es geht erst mal darum die Übung zu bekommen und nicht glatt zu sein.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
12.11.2015, 16:18 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ,
@ Manti Danke für die Infos
@ Sirtaifun: ich werde behaupten das ich mich doch mit dem Strich rasiere, ich begutachte jedesmal vor der Rasur meinem Bart und die unterschiedliche wuchsrichtungen, aber danke für den Hinweis vielleicht muss ich noch genauer draufachten.
Ihr habt beide recht es ist sicher meine technischen k die mir noch keine sanfte Rasuren beschert daran arbeite ich und bin euch allen dankbar für die wertvolle Tipps und eure Hilfsbereitschaft....nur der Ehrgeiz überfordert mich und ich versuche immer gründliche glatte sanfte Rasur zu bekommen. Übung macht den Meister ich weiß, wie meine Frau sagt : ich bin Perfektionist und möchte alles und immer 100% machen aber ich übe mich in Geduld es macht soviel Spaß das ich ch kaum die nächste Rasur warten kann, auch wenn ich von Blutpunkte und ziepen Angst habe ....
Frage an die Experten :
Wäre vielleicht besser jeden zweiten Tag zu rasieren ? So hat der Hobel nicht soviel Haare zu rasieren ?? Oder wird das die Haut zu sehr reizen ??
Euch danken kann ich nicht genug sagen aber ich sage einfach DANKE DANKE DANKE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
12.11.2015, 18:08 Uhr
~Andi38
Gast


Casablanca75 schrieb:

Zitat:
nur der Ehrgeiz überfordert mich und ich versuche immer gründliche glatte sanfte Rasur zu bekommen.

Ist ja auch nicht verkehrt, aber als Einsteiger wirst du das nicht sofort hinbekommen. Lass dir Zeit und geniesse das Rasieren, auch wenn das Ergebnis mal nicht so perfekt ist. Die nächste Rasur kommt bestimmt und dabei lernst du wieder dazu. Und vor allem: ändere nicht an deinem Setup herum - es gibt kein Wundermittel, keine Wunderklinge, keinen Wunderrasierer. Etwas am Setup ändern solltest du erst, wenn du sicherer geworden bist.

Zitat:
Wäre vielleicht besser jeden zweiten Tag zu rasieren ?

Wenn du Probleme mit Hautreizungen hast, wäre es gut, der Haut zwischendurch mal einen Tag Pause zu gönnen. Im Gegensatz zu einem Systemrasierer hat ein Hobel mit Mehrtagebärten keine Probleme.

Zitat:
Oder wird das die Haut zu sehr reizen ??

Nach meiner Erfahrung nicht. Für die Hautreizungen ist nicht die Länge der Bartstoppeln von Bedeutung, da spielen andere Dinge eine Rolle.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)