NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Problem trockene Haut - Welche Seife (zum Reinigen) benutzt ihr? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2015, 10:44 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Seife ihr benutzt. Keine Rasierseife, sondern wirklich zum reinigen.

Ich mache seit knapp 2 Monaten ein Radikalprogramm, d.h. keine Cremes ins Gesicht. Gewaschen wird nur einmal am Tag / Abends mit Waldfussel Salzseife. Ab und an ist das Hautgefühl eher trocken, obwohl die Seife auch nachfetten soll.

Was benutzt ihr?

Grüße toni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2015, 11:21 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir den Tipp geben lassen mit der Musgo Real Glycerin Seife, vor dem rasieren nutzen und danach Schaum drauf und los gehts ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2015, 12:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hauptsächlich nehm ich Speick Seife (Walter Rau, Stuttgart), die altbackene orangene. Überall verfügbar, durch Rindertalg pflegend, für mich angenehmer Duft. Dient der Reinigung des ganzen Körpers beim Duschen, auch wasche ich damit vor der Rasur mein Gesicht. Was ich auch empfehlen kann: Schafsmilchseife. Habe hier vor Ort einen kleinen Händler, der sie auf dem Wochenmarkt verkauft. Wunderbar pflegend, neutraler Duft. Kommt bei mir beim wöchentlichen Bad zum Einsatz.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2015, 16:14 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Musgo Real glyce Gesichtsseife

Nicht ganz billig, aber ein Seifenpuck reicht locker für weit über ein Jahr (mein letzter hält bereits seit 1 1/2 Jahren). Sie trocknet die Haut nicht aus und riecht sehr angenehm. Es gibt sie in den üblichen Musgo Real Duftnoten (meine Favoriten sind Classic, Oak Moss und Orange Amber). Zudem kann sie als Pre-Shave verwendet werden und weicht den Bart etwas auf. Ich nutze sie allerdings nur zur Gesichtswäsche vor der Rasur.

Als Körperseife verwende ich die Musgo Real Ach Brito Vintage Body Soap, die trocknet allerdings die Haut ganz schön aus. Deswegen sollte man sie sparsam einsetzen

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2015, 15:00 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Habe auch trockene Haut, hauptsächlich im Winter.

Als tägliche Seife verwende ich eine natürliche Aloe Vera Seife und 2 mal wöchentlich eine Tiefenreinigung mit einem Naturprodukt aus Aloe Vera. (Marke Logona)

Allerdings ist eine gute Creme in meinem Fall sehr wichtig, besonders die Nase. Dafür nutze ich eine Feuchtigkeitscreme von Just, manchmal auch Shea Butter, das auch sehr gut für trockene Haut geeignet ist oder auch hier wieder eine Creme mit Aloe Vera.

Eventuell könnte auch eine Gesichtsmaske mit grüner Tonerde/Heilerde helfen. Kostet nicht viel und ist auf jeden Fall gesund.

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2015, 09:14 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ich nutze die Seifen von Manna zum Duschen, als Shampoo und als Gesichtsseife vor der Rasur. Sind wirklich top, ausser die Rasierseife die kann Ich nicht empfehlen.

Für trockenen Haut eignet sich hervorragend Shea Butter. Brauche Ich selbst aber kaum.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2015, 10:42 Uhr
Flushy
registriertes Mitglied


Zum Duschen nutze ich eine Lorbeer/Olivenöl Seife.
Der Geruch der Seife ist natürlich-erdig. Ohne zugesetzten Duftstoffe.

Bereits beim eincremen zieht sich ein leichter Ölfilm über die Haut.

--
IXl Geo Wostenholm&Son 6/8, Dovo Bismarck 6/8, Cowboy 6/8, TI Spécial-Coiffeur, KBExtra 5/8, G.Johnson 9/16, Vanta RA 112 Merkur 34c, 37c, ASP, Rapira, Lord Plisson Synthetik, Omega 10081, Aulitzky SSP, Mühle STF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2015, 09:37 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Flushy schrieb:

Zitat:
Zum Duschen nutze ich eine Lorbeer/Olivenöl Seife...

Auch ich bin ein großer Fan der sog. "Aleppo-Seife". Sie lässt sich bzgl. ihrer Eigenschaften kaum toppen.
Für ein bisschen mehr Duft kann ich die spanische "Maja"-Seife empfehlen. Die gibt es bei Rossmann. Sehr schön rückfettend, sehr pflegend.

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2015, 10:44 Uhr
~Andi38
Gast


Im Gesicht gar keine, warmes Wasser genügt. Weniger ist mehr. Wenn man der Haut nicht durch unnötiges Waschen Fett entzieht, braucht man auch nichts zum Nach-/Rückfetten. Lass die Waldfussel weg (es sei denn, du arbeitest im Kohlebergbau oder im Stahlwerk) und die Haut wird sich nicht mehr trocken anfühlen.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2015, 01:21 Uhr
~KeinBart
Gast


Da meine Haut auf etliche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten allergisch reagiert, verwende ich morgens direkt vor der Rasur zur Gesichtsreinigung eine seifen- und parfümfreie Waschlotion namens "Lifosan pure Waschlotion". Das Zeug ist wirklich billig (1.000 ml kosten ca. 7 € und reichen ewig).

Damit reinige ich die Haut bevor ich den Rasierschaum mit dem Pinsel im Gesicht aufschlage.

Nach der Rasur verwende ich eine einfache Hautcreme, um die trockene Gesichtshaut wieder zu entspannen und mit der nötigen Feuchtigkeit zu versorgen. Das funktioniert bei mir seit etwa 1,5 Jahren ganz problemlos.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2015, 08:29 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Ich habe meine trockene Haut jetzt wie folgt in den Griff bekommen:

- Abends Reinigung mit Salzseife von Waldfussel
- Bei Bedarf, also wenn die Haut sehr trocken ist und sich schuppt: EUBOS Trockene Haut Urea 5% Gesichtscreme
- Wenn ich Abends mein Gesicht nicht gewaschen habe und ich mich am nächsten Tag rasiere, dann kommt vor der Rasur die Speick Naturseife zum Einsatz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.10.2015, 10:36 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich nutze Sebamed Seifenfreies Waschstück; auch für die Haare. Seitdem keine Probleme mehr, weder mit Schuppen noch mit trockener Haut.
Nur seitlich an der Nase nehm ich noch Prep ab und an.

Vor dem Rasieren wasche ich nicht extra nochmal das Gesicht. Einfach RC im Gesicht aufschäumen, ist ja auch Seife .

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2015, 22:41 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Einen Fehler der oft begangen wird, ist es zu heiß zu duschen!

Seitdem ich darauf achte, wurde meine Haut besser und muss nur noch alle 2-3 Tage mein Gesicht eincremen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)