NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Traumhaftes Dammastrasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2005, 20:09 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe mir gestern mal ein WACKER dammastrasiermesser angesehen.ich kann nur sagen topp.super perfekt gearbeitet,ein traum von messer.hat jemand erfahrung mit der dammast nassrasur?hhabe mich noch nieh mit einem dammast rasiermesser rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2005, 22:28 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Es hat noch niemand erfahrungen, weil das mehr oder weniger ein Pilotprojekt ist. Von Thiers-Issard gibt es zwar auch Damastrasiermesser, aber die sind mit um die 1000 € doch einfach nur noch geisteskrank.

Die Disskussion und den Werdegang der Wacker und anderer Messer kannst du hier forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2905 verfolgen.

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2005, 16:12 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ja 1000 knöpfe ist teuer geld.muss nicht sein.die WACKER liegen so bei 650.mal sehn was draus wird
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2005, 16:39 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


Bei www.koordenwinkel.com/ oder unter www.dick.biz/ kosten Damast-Messer von Thiers-Issard 650 resp. 690 Euros.

1'000 Dollars und mehr kosten sie in Amerika: www.classicshaving.com/page/page/1523551.htm

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 16:43 Uhr von Swiss_Flyfisher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2005, 13:50 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


Hallo Mecky,
für ein Damastmesser mit Schalen aus Wüsteneisenholz (bis zu 3000 Jahre alt!!) und dann der Arbeitsaufwand....inkl. Gewinnspanne von 100%, dann ist man schon so bei 600 Euronen. Trotzdem heftig.
Habe bei Dick entdeckt,das man da in Japan hergestellte Flachstähle aus 22 Lagen plus Mittelschicht aus weißem Papierstahl (der ist schon granatenmäßig gut) für kleines Geld bestellen kann (5,5mm X 33mm X 1m = 48,00 EUR). Der kommt dann in ungehärtetem Zustand, kann dann weiterverarbeitet werden usw. Anleitungen zum härten und anlassen wären dabei. Wenn Du das nächste Mal bei Hr. Wacker bist, kannst ihn ja mal drauf ansprechen. Vielleicht macht er mal 2 oder 3...
ansonsten kann Deine an anderer Stelle gemachten Äußerungen betreffs "besser klarkommen mit älterem Material usw." genau bestätigen. Mir geht's genau so. Irgendwie haben's die Alten besser draufgehabt...
Stahl ist eben aber auch immer ganz erheblich abhängig vom Verarbeiter.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 13:51 Uhr von Rainer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2005, 14:52 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Swiss_Flyfisher schrieb:

Zitat:
(...)1'000 Dollars und mehr kosten sie in Amerika: www.classicshaving.com/page/page/1523551.htm

Der Link ist zwar ok, aber wie Du auf >1000 US$ kommst, ist mir nicht klar, siehe u.a.:
www.classicshaving.com/catalog/item/1523551/977928.htm
Sagen wir lieber: 600€ und mehr kosten Sie in den USA....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2005, 16:09 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


Ras-Age schrieb:
Der Link ist zwar ok, aber wie Du auf >1000 US$ kommst, ist mir nicht klar, siehe u.a.:
www.classicshaving.com/catalog/item/1523551/977928.htm
Sagen wir lieber: 600€ und mehr kosten Sie in den USA....


Wenn du meinen Link benützt www.classicshaving.com/page/page/1523551.htm kostet das erste Messer $ 1,199.99, dann kommen zwei zu $ 899.99 und 749.99 sowie vier Stück zu $ 999.99.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 16:10 Uhr von Swiss_Flyfisher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2005, 16:15 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Swiss_Flyfisher schrieb:

Zitat:
Wenn du meinen Link benützt www.classicshaving.com/page/page/1523551.htm kostet das erste Messer $ 1,199.99, dann kommen zwei zu $ 899.99 und 749.99 sowie vier Stück zu $ 999.99.

Genau das wollte ich damit sagen
Nix für ungut! Weiter fischen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)