NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehleder - Mirror Polished Edge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2015, 11:36 Uhr
Denis Höfer
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

Habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich gesehen habe das es hier endlich mal Leute gibt, die Ahnung von Messer haben.

Meine Frage dreht sich um Abziehleder. Ich benutze derzeit immer ein Lederiemen der mit Chromoxidgrün (Stumpf) behandelt wurde. Ich habe auch mal bisschen gehört das es noch feiner geht mit dem Oxidrot Pigment.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht, und wenn ja, ist es besser für den letzten "Schliff"? Und was wären eure Empfehlungen?

Ein Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Denis Höfer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2015, 20:38 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Hallo Denis,
ich hoffe, dass du nicht vor jeder Rasur auf den Chrox-Riemen gehst. Ein unbehandelter Riemen ist das Mittel zur Wahl zum täglichen Ledern. Erst wenn das Messer anfängt stumpf zu werden sollte der Chrox-Riemen zum Einsatz kommen bzw. das Messer wieder auf die Steine.
Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2015, 22:14 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also wie Grosser würde ich auch klar sagen, Chromoxidgrün&Eisenoxid(rot) ausschließlich nach dem schärfen zu verwenden und sonst nur ganz normales unbehandeltes Leder.

Es gibt auch noch feinere Geschichten ala Diamantpaste und co, die rote&grüne Paste ist nur eine der bekanteren Sorten.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)