NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Preisindex" Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2005, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht mal ganz anschaulich, wenn man die ganze Palette bekannter Rasierseifen vor Augen hat in Bezug zum Preis.

„Preisindex“ einiger Rasierseifen (Hartseifen, Seifenpasten; keine Creme),
umgerechnet auf 100 g: von 1,50 EUR bis 19,-- EUR.

Preisangaben in EUR:

Palmolive: 1,50
Wilkinson-Tiegel: 1,56
Cella Crema Sapone: 1,97
Permatin: 2,47
Kabinett: 3,31
Irisch Moos: 3,75

Cella Mandorla: 4,--
Valobra: 4,24
Mühle (Sandel, Mandel): 4,81
Haslinger: 4,92
Seifensieder:Savon à Raser 5,06
Proraso: 5,37
Speick: 5,90
Col. Conk: 6,25
Tabac: 6,36

Crabtree&Evelyn: 8,-- (Nachtrag)
L´Occitane: 9,-- (Nachtrag)
Pils: 9,50
Truefitt: 10,31
Herr&Man: 11,44
Taylor: 11,58
Golddachs: 13,17
Aramis: 13,53
Harris: 14,--
Trumper: 15,--
Floris: 19,--

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 14:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2005, 12:28 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo,

prima Idee. Allerdings scheinen die Preise teilweise sehr stark zu schwanken. Die Proraso z.B. gibts bei Mühle (oder auch bei Ebay) für
€2,66/100g.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2005, 13:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Axel schrieb:

Zitat:
Hallo,

prima Idee. Allerdings scheinen die Preise teilweise sehr stark zu schwanken. Die Proraso z.B. gibts bei Mühle (oder auch bei Ebay) für
€2,66/100g.

Viele Grüße,
-Axel-

Ja klar mit den Preisschwankungen. Ich habe mich schon weitgehend an den günstigeren Handels-Angeboten orientiert. Es geht halt manchmal auch preiswerter und manchmal nicht.

Bei Mühle kostet übrigens die Proraso-Seife 3,95 für 75 ml dann komme ich aber nicht auf Deine 2,66/100 g, sondern auf 5,27/100 ml.

Zu den 5,37 EUR in der Liste komme ich, weil ich nicht auf ml umgerechnet habe, sondern auf Gewicht und da lese ich neben der 75 ml-Angabe auch 73,5 g.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 13:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.08.2005, 13:38 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde der Vollständigkeit halber noch die Sandalwood-Seife von Crabtree und Evelyn erwähnen. Kostet 8,- Eur / 100 g

Viele Grüße,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2005, 13:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


zwurbel schrieb:

Zitat:
Hallo,

ich würde der Vollständigkeit halber noch die Sandalwood-Seife von Crabtree und Evelyn erwähnen. Kostet 8,- Eur / 100 g

Viele Grüße,
Carsten

Danke für den Hinweis!
Die C&E habe ich nun oben nachträglich in die Liste gesetzt.

Weitere Ergänzungen/Tips willkommen.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2005 um 15:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2005, 13:48 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Bei Mühle kostet übrigens die Proraso-Seife 3,95 für 75 ml dann komme ich aber nicht auf Deine 2,66/100 g, sondern auf 5,27/100 ml.


Hoppla, die war bis letzte Woche dann aber deutlich günstiger ! Vermutlich ein Angebot....

Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2005, 22:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


der proraso-kurs ist bei www.muehle-pinsel.de wieder gefallen! zwischendurch gab es kurz die größere dose für 3.95 €, war nen tippfehler. danke für den tipp... jetzt hat axel wieder recht und proraso darf acht felder vorrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)