NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave mit Alcohol für empfindliche Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2015, 13:11 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
bin seit kurzem auf Nassrasur umgestiegen.
Siehe auch Thread: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=29813

Läuft ganz gut. Mein After Shave von Old Spice vertrage ich auch ganz gut, möchte aber einen anderen Duft ausprobieren.

Könnt ihr zu meinem empfindlichen Hauttyp ein Rasierwasser mit Alkohol empfehlen?

Habe hier schon von Tüff rot/herb gelesen, gibts das auch bei Müller?
Da hätte ich noch einen Gutschein

Dann habe ich hier noch von dem Shaving Factory Osma Bloc - Alum Block (Soothes Shaving Irritation)gelesen. Was haltet ihr von dem? Bringt der was?

Grüße Toni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2015, 13:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn Du Old Spice verträgst, kannst Du fast jedes andere probieren, die Tüffs dann eh, wobei das grüne sehr heuig riecht, das rote sehr altbacken nach älterer Herr, der aus der Zeit gefallen ist (rot mit recht viel, aber nicht zu viel Glycerin). Gibt es aber meines Wissens nicht bei Müller.

Achte aber darauf, dass in dem AS kein Alum, Alaun etc. gelöst drin ist (ich vertrag das nicht). Auch Hamamelis/Zaubernuss ist so ne Sache, die einen lieben es, ich mag es nicht sonderlich. Ich nehm meist ein Alkoholwasser, dass keinen Alaun oder Hamamelis hat, kein oder wenig Glycerin (ich mag die Schmierschicht nicht), dafür unbedingt Allantoin, da schwör ich drauf, das regeneriert
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2015, 14:31 Uhr
~RazorRock
Gast


Ich hab auch eine recht zickige Haut, rein von der Verträglichkeit her
kann ich folgende aber gut anwenden:

Floid mentolado sowohl das vigoroso (kräftig) als auch suave (mild) (Kräftig/Mild bezieht sich auf den Menthol Gehalt)
Der Duft ist pudrig erinnert an Strand/Sonnenmilch/Sommer

Proraso grün da ist Hamamelis mit drin und bei mir tut es eine recht gute Wirkung, wenn ich mal leichte Irritationen nach der Rasur habe.
Der Duft ist eher frisch aber nicht aufdringlich

ok die gibts nicht bei Müller - ich tät da einfach mal die Tester durchschnuppern, welches Dir gefällt und von welchem Du nicht genug bekommen kannst vom dran schnuppern :-)

Alaun hab ich selbst nicht mehr in Gebrauch - ggf. enthalten in einem Blutstiller von Proraso (gibt da so ne kleine Tube - das Zeug ist spitze!)
Ansonsten wenn nur leichte überreizte Stellen nach der Rasur da sind, die keien großartige Blutung hervorbringen, nehme ich Hamameliswasser, das wirkt blutstillend, beruhigend und mildert Entzündungen/Reizungen.

Bei mir kommt immer erst einmal ein AS drauf und danach bei Bedarf etwas Hamameliswasser. Da der Eigengeruch von Hamamelis auch nicht so mein Ding ist, kommt bei mir noch ne kleine Ladung AS hinterher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2015, 15:59 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Da bleibt Dir stellenweise nur der Selbstversuch. Ich vertrage z.B. einen bestimmten Stoff nicht und alle Floid und Pinaud fallen aus. Ebenso ist das Menthol bei Proraso nichts für mich.

Mein absoluter Favorit ist Speick Men ASL. Die gibt es zumindest im Rossmann und evtl. auch bei Müller.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2015, 16:27 Uhr
~kwesi
Gast


@inselgrün

Wie lange ist ein Duft zeitgemäß? Ab wann wird er altbacken? Wie lange dauert es danach, bis er zum Klassiker mutiert? Und, ganz wichtig, wonach duftet denn ein junger Mann, der ganz im hier und heute lebt? Nach Club Mate und frischem iPhone?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2015, 17:36 Uhr
~Inselgrün
Gast


well, I think you could answer those questions yourself, couldn't you? that's more some kind of individual stuff.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2015, 09:39 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2015, 14:17 Uhr
~Andi38
Gast


Bei empfindlicher Haut würde ich davon abraten, Alkohol auf die frischrasierte Haut aufzutragen. Alkohol reizt die Haut noch zusätzlich und trocknet sie aus. Aber wer Old Spice verträgt, hat nicht wirklich empfindliche Haut...

Vom Alaunblock würde ich ebenfalls abraten. Alaun ist sinnvoll zum Blutstillen bei kleinen Verletzungen. Großflächig sollte man es eher nicht verwenden, da Kosmetika mit Aluminiumverbindungen in Verdacht stehen, der Gesundheit zu schaden (von Alzheimer bis Krebs wurde da schon etliches diskutiert, besonders im Zusammenhang mit aluminiumhaltigen Deos).

Gruß Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.09.2015, 16:01 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Tüff AS bekommt man im Osten der Republik im DM (meine der wars).

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2015, 18:03 Uhr
mr.lasvegas
registriertes Mitglied


Ich benutze das Tüff herb sehr gerne. Das Produkt gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Die Nachfrage ist da, also kann es sooooo schlecht nicht sein. Ob es manche altbacken finden, was auch immer sie damit meinen, ist mir egal. Es ist sehr erfrischend und tut meiner Haut sehr gut.

Ich bestelle es mir beim*** VSS-Shop Fitness - Wellnes -Körperpflege ***

2 x 100ml kosten mit Versand round about 7 Euro.

....der Duft ist halt wie immer Geschmacksache, aber dieser ist eh nach kurzer Zeit verflogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2015, 08:33 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Habe mir Speick Men After Shave Lotion besorgt - bin sehr zufrieden!
Bis jetzt tut es meiner Haut sehr gut.

Gefühlt hat es bessere Pflegeeigenschaften, als das Old Spice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.10.2015, 10:40 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Meine neueste Entdeckung sind die Arko AS. Meine persönlicher Favorit ist Arko Gold. Solltest Du mal ausprobieren.
Ich denke sanfter geht nicht.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.10.2015, 12:22 Uhr
HSV Opa
registriertes Mitglied


mr.lasvegas schrieb:

Zitat:
Ich benutze das Tüff herb sehr gerne. Das Produkt gibt es ja schon seit Ewigkeiten. Die Nachfrage ist da, also kann es sooooo schlecht nicht sein. Ob es manche altbacken finden, was auch immer sie damit meinen, ist mir egal. Es ist sehr erfrischend und tut meiner Haut sehr gut.

Ich bestelle es mir beim*** VSS-Shop Fitness - Wellnes -Körperpflege ***

2 x 100ml kosten mit Versand round about 7 Euro.

....der Duft ist halt wie immer Geschmacksache, aber dieser ist eh nach kurzer Zeit verflogen.

Dies ist mein Lieblings-AS, das ich immer nutze (täglich) und von dem ich auch immer einen kleinen Vorrat vorhalte. Die Pflegewirkung ist für mich einfach optimal. Eines der besten Überbleibsel aus der DDR!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2015, 14:14 Uhr
~kwesi
Gast


Besser als Ampelmann, Rechtsabbiegerpfeil und Sandmännchen zusammen, wa?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2015, 14:21 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Aber nicht so gut wie Halloren Kugeln und Schierker Feuerstein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.10.2015, 14:33 Uhr
~kwesi
Gast


Ganz zu schweigen von Kumpeltod (Kumpeltot?) und Blauer Würger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)