NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Nassrasur Chat » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2005, 16:07 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Wie wäre es, wenn die Nassrasur Homepage auch über einen Chat verfügen würde ? Z.b. im IRC

Gruß Rene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2005, 19:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Pr3dator,
das gabs schon mal, gib mal Chatroom in die Suche ein. So einen regelmäßigen, z.B. wöchentlichen Chattermin könnte ich mir auch vorstellen, fände es aber auch interessant, sich hier im Forum zu verabreden.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2005, 18:02 Uhr
Christian
Moderator


Das Ergebnis war damals aber seeeeehr mager.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.12.2005, 21:30 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

ich fänd´s klasse, ein PHPOpenchat wäre nicht schlecht und kostet nix.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2005, 12:01 Uhr
Christian
Moderator


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
ich fänd´s klasse, ein PHPOpenchat wäre nicht schlecht und kostet nix.

Der wäre sogar äussert mies, nur mit JScript benutzbar und hat IIRC auch ein gewisses Lastproblem.

Zu dem Thema "kostet nix": weißt du was das Hosting von diesem Ungetüm kostet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2005, 18:01 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

@Christian:

Das hosting hält sich einigermassen in Grenzen.

Javascript muß schon sein für die Funktionen innerhalb des Chats, das Programm selber ist in PHP geschrieben und benötigt eine MYSQL Datenbank. Es ist Freeware - OpenSource.

phpopenchat.org/ oder www.phpopenchat.de/

IIRC.net hat damit nix zu tun.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2005, 18:49 Uhr
Christian
Moderator


IIRC == If I Remember Correctly.

Ich kenn einige von den Entwicklern und Betreibern und IMHO (in my humble opinion) ist das kein Stück Software, was man unbedingt haben möchte.

Wenn du unbedingt einen nassrasur chat auf phpopenchat basis zur Verfügung stellen möchtest, kannst du das natürlich gerne tun.

cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2005, 20:20 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Wenn mein Tagesablauf nicht ohnehin schon rd. 10 h täglich vom Binärcode bestimmt wäre, dann gerne.

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2011, 12:32 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hab den oben genannten Beitrag mit der SuFu nicht mehr gefunden daher nutze ich den Beitrag hier mal noch.

Wie siehts aus? Mir kommt es so vor das einige hier so oder so daueronline sind neben mir und einige sogar nen halben Chat schon in den Beiträgen führen mit immer so 5 min Abstand

Was haltet ihr von einem Chat? Techn. Umsetzung erst mal hin oder her. Einfach mal die Frage ob und wieviel Intersse besteht. So als kleine Umfrage.

Muss ja kein dauerhafter Chat sein. Denke da würde vielleicht auch was von der Qualität des Forums leiden wenn alle nur noch Chatten und jeden Tag die gleichen neuen Fragen aufkommen. Aber meine Idee oder was Oskar ober schon gesagt hat, so in regelmäßigen abständen.
Schlagwort: Nassrasur-Stammtisch. 2 mal die Wochen um XX:XX Uhr immer Di und Fr. zum Beispiel.

Bin auf eure Meinungen, Wünsche und Ideen gespannt.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2011, 12:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Was ich an Chat so schade finde: die dort diskutierten Infos sind für die Nicht-Teilnehmer und das Forum irgendwie verloren...

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2011, 13:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Stimmt, dann verlagern sich die Themen irgendwann alle in den Chat der Überblicj geht verloren.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 13:30 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2011, 13:33 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo,
ich fände einen Chat Room auch nicht schlecht. Man muß ja nicht nur über Nassrasur reden. Viele Themen die hier im Nassrasurforum nicht gestellt werden weil Sie mit dem Thema Nassrasur nichts zu tun haben, könnten dort beredet werden. Also alles auf einer "persönlicheren" momentanen Ebene. Wie war Deine Woche...schon wieder Ärger mit der Alten...hmmm das Becks schmeckt heute Abend aber wieder lecker...das war doch kein Foul das der Schiri da gegeben hat...usw.
Ich finde ICQ nicht schlecht als Plattform. Ist professionell gemacht und hat sich schon mehrfach bewert. Mann kann da einen eigenen Room eröffnen für Mitglieder und es kostet keinen Cent.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 13:37 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2011, 13:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sowas habe ich schon öfter mal initiiert.
Ich kann ja mal wieder Fummeln und was einzurichten versuchen.
Kostenlos und ohne Anmeldung versteht sich.
Würde dann mit Webclient oder reinem Irc gehen.
Muss mich mal wieder einlesen.

Da wäre dann auch mal Platz für OT.
Wichtige Sachen müssen nicht verloren sein, wenn es danach jemand ins Forum stellt

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.01.2011 um 13:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2011, 13:55 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Stimme ich dir zu, ist aber auch mein einzigstes Bedenken dazu. Vom techn. abgesehn, das überlasse ich anderen die sich auskennen. Dir

Deswegen mehr son Stammtisch-Charakter, nenn es Communitypflege und weniger wissensaustausch. Da es ja auch schon Treffen gibt denke ich einfach das ein gewisses Maß an Interesse da ist. Und auf den Treffen kommen ja auch Themen auf die dann so nicht im Forum auftauchen.

Wenn kein Interesse besteht ist der Gedanke eh uninteressant. Vielleicht findet sich ja auch ne Lösung für das ein oder andere Bedenken.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.01.2011, 14:07 Uhr
Christian
Moderator


Mein Vorschlag:

Erstell einen Raum und eine Anleitung für Personen, die sich wirklich gar nicht mit dem Thema auskennen.

Poste das alles in einen neuen Thread und melde dich bei uns, damit wir den Thread oben festmachen können.

Vielleicht klappt es ja diesmal...

Die Probleme, die ich erwarte sind:

- Wenig Teilnehmer -> Man schaut mal, ist nix los, man geht wieder
- Evtl. Pöbeleien

Aber das sollte dich nicht abhalten, es einfach mal auszuprobieren.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.01.2011, 18:31 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


also ich wäre interessiert..

wie oft wollte ich shcon wie bei facebook oben in der personen liste auf einen namen klicken und mit dem smalltalken

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.01.2011, 22:23 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend,

Hab von dem techn. Kram keine Ahnung Christian. Bin aber gerne bereit zu helfen sofern ich das kann.

Thema Chat aufmachen. Wie wäre es mit IRC? Muss ja auch nicht Quakenet sein. gibt sicher kleine netze die übersichtlich sind. Solange paar Rechte verteilt werden können um die Putzfrau mal durch zu lassen sollte es doch reichen.

Und die kleinen sollten doch auch kostenlos sein oder?

Wegen deiner Bedenken:
Wenn es wie ein Stammtisch mit festen Zeiten ist wo theoretisch jemand da ist sollte sich zumindest das Problem eingrenzen lassen.
Zu den Pöbelein kann ich nicht sagen. Aber ich denke das sich aus dem Forum jeder passend benimmt. Alternativ kann man im IRC auch Rechte vergeben um die Putzfrau zu entlasten Das weiß ich noch.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.01.2011, 06:58 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich werde mal was einrichten, wobei ich den Facebook Chat auch eine gute Idee finde.
Aber das würde diejenigen ausschließen, die gegen Social Communyties sind. Also Wohl keine Option.
deine Bedenken, Christian, Teile ich in vollem Umfang aus eigener Erfahrung.
Ersteres kann man aber durch feste "Stammtischzeiten" evtl. Positiv beeinflussen
zweiteres ist schon auf Grund dessen sehr problematisch, da eigentlich immer jemand als Admin/Mod den Hut im Chat aufhaben muss.
Und dann gibt es wegen Kicks negative jammerereien im Forum. Was die Stimmung beeinflusst und auf das Forum/Betreiber zurückfallen kann.
Außerdem besteht die Gefahr von Spam und das erfordert regelmäßige Pflege der Blacklists
auch wenn sich "Chat" sehr trivial anhört, steckt da Richtig erstmal Arbeit hinter. Darüber sollte man sich von vorneherein klar sein.
Aber Versuch macht kluch.
Solange ich noch Urlaub habe (Ende Feb) kann ich ja zunächst die Mütze aufsetzen.
Mal sehen ob dann evtl. Freiwillige als Mods aufspringen, was die Öffnungszeiten erweitern kann.
Bei dem Tutorial für Dummies sollte aber jemand von Euch redaktionell korrigieren, da IRC für unerfahrene sehr umfangreich sein kann.
Darum muss es auch eine Lösung mit Webchat sein, damit niccht zwingend ein IRC-Client notwendig ist.

Ich fange Heute mal an.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 07:02 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.01.2011, 12:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Mahlzeit.

heute Abend würde ich gerne für einen kurzen Zeitraum den Chat über ein Webinterface testen.
Es ist also zunächst kein IRC-Client notwendig.

Ganz einfache Geschichte, für jeden (hoffentlich) einfach zu nutzen.

Erweiterung usw. folgen dann noch.

Wer hat Lust Heute Abend um 18.00 Uhr mal 10/20 Minuten in den Chat zu kommen und den mal zu testen Ob es Dummytauglich ist?

Zugangsdaten für den test, damit nach dem Test nicht gleich alles geflooded wird, gibt es per PN/Mail.

Bitte melden....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.01.2011, 12:56 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Schlechter Zeitpunkt, Opa: Handball-WM!!!

Gruß
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.01.2011, 13:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich hätte Zeit und Lust.

Warte auf Anweisungen

LG

Iz'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.01.2011, 14:17 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Bin dabei.

Gruß und bitte um p.m.

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 14:17 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.01.2011, 15:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


PN sind raus, trotz Handball-Wm

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.01.2011, 16:25 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich hätte auch Lust, aber leider muss ich bis 22 Uhr arbeiten. Merda!!!!!!

Grüße,
Il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 16:26 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.01.2011, 16:44 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Heute ist doch nur ein kleiner kurzer Test angesagt um das Webfrontend auf Funktion zu testen. Das ist ein ganz einfaches Teil bei dem Niemand irgendeine Ahnung von was haben muss.
Ich möchte nur testen ob das so benutzt werden kann.

Wenn es geht kommt dann schon ne Anständige Meldung


Achtung : Kann ab jetzt keine ANfragen mehr annehmen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 17:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)