NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Pace 6 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2015, 13:47 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hatte den Rasierer und einen Viererpack Klingen schon seit langem herumliegen und nun seit Samstag in Benutzung. Es handelt sich noch um die alten Pace 6 ohne Trimmerklinge. Samstag bis gestern erfolgten die Rasuren mit grüner Proraso und nach einem Durchgang war kein gleiten nehr möglich. Hatte erst meinen Schaum im Verdacht, aber der war wie immer. Habe es dann am nächsten Tag mit mehr Seife also cremigerem Schaum probiert, aber wirklich besser wurde es such nicht. Auch war das Rasiergefühl nicht wirklich angenehm.
Heute habe ich dann mal Arko RSgenommen, welche ja sehr flutschig ist, aber so richtig flutschen wollte der Pace 6 tritzdem nicht. Als sanft empfinde ich den Rasierer auch nicht, weil ich jetzt dich Rasurbrand habe.

Komischerweise hatte ich den Pace 4 nicht so schlimm in Erinnerung, welcher immer recht gut mit dem Mach 3 mithalten konnte. Dass der Pace 6 jedoch den Fusion angreifen will, ist wohl ein Scherz. Vielleicht ist der Pace 6+ ja besser.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2015, 14:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, der 4er Dorco kann mit dem M3 mithalten, ich verwende hauptsächlich 4er. Der 6er kann dem normalen Fusion bei mir das Wasser reichen, dem Proglide aber nicht. Dass bei Dir der 6er so schlecht funktioniert, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht hattest Du Mehrtageswuchs? Dann empfinde ich den 4er (oder insgesamt eher weniger Klingen als mehr) als besser. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, schenken sich 6er und 6+ nichts, das sind meiner Empfindung nach die gleichen Klingen, auch die gleichen wie im 4er, nur dass sie beim 6er einfach näher aufeinander stehen. (Eher für die tägliche Rasur gedacht.)

Proraso grün und Arko sind für meine Haut suboptimal. Ich bevorzuge Proraso blau (weniger Menthol, kein Euka) oder gleich Proraso rot (gar kein Menthol, aber auch kein Sandelholz, wie auf der Packung steht).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2015, 15:19 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Der "Mehrtageswuchs" war nur bei der ersten Rasur da, weil ich mich da einen Tag zu vor nicht rasiert hatte. Also so lange nun auch nicht. Mir ist auch bewusst, dass Mehrklingenrasierer dann etwas ziepig sein können. Aber das Problem ist ja auch bei den anderen Rasuren geblieben.

Proraso grün war die letzten 2 Monate auch mit diversen Hobeln und Systemies im Dauereinsatz und ich hatte nie Probleme. Ich muss jetzt aber auch nicht die RS/RC für den Pace 6 finden. Dafür gibt es zu viele Hardwarealternativen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2015, 15:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Also Hier bei mir glitten die "Pace"s immer einwandfrei - Egal mit Was eingeseift wurde.
Das für mich Persönlich "große Manko" liegt bei dieser Marke in der doch recht harten Federung Welche doch ordentlich Druck verlangt und So Diese irgendwie ad Absurdum führt.
Geziept haben die Klingen Nie - nur halt eben diese "Möchte - Gern - Federung" .
Im A... sind die "Pace 6+" - Klingenblöcke auch schon eien Zeit lang erhältlich, habe aber noch genug der Ursprünglichen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2015, 17:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


Philipp, vielleicht harmoniert Dein Bart mit den 6ern einfach nicht so gut. Ich bevorzuge auch die 4er, rein subjektiv (und habe noch welche auf Lager, um mich viele Jahre zu rasieren, wie ich auch sonst viel zu viel Zeug im Bad rumstehen hab und in einem Schrank daneben.... viel zu viel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2015, 18:42 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich glaube das Problem mit dem "viel zu viel" haben viele hier. Aber ich sehe das nicht als Problem.

Bevor ich mich die nächsten Tage jetzt weiter mit dem Pace 6 rumärgere, wird ab morgen der Pace 4 benutzt.

Und keine Sorge: Ich hobele auch noch.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2015, 19:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


der 4er ist ne sichere bank, finde ich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2015, 19:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Kurzes Feedback:

Der Pace 4 fühlt sich bei mir wesentlich angenehmer als der Pace 6, aber ich muss doch sagen, dass sich die Pace-Modelle insgesamt einen Tick "kratziger/rauher" anfühlen als Gillette Mach 3/Fusion.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2016, 00:42 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Heute mein erstes Mal mit dem Pace 6+ und er ging gleich scharf und gründlich zur Sache. Kann aber nicht sagen, dass ich die 6. Klinge spüre und ob er besser als der Fusion ist. Etwas nervig hingegen ist die zu harte Federung der Griffachse, wodurch es mir immer wieder passierte, dass ich die Klinge nicht auf die Haut aufsetzte, sondern komplett darüber fuhr. Beim Fusion legt sich die Klinge dank der sanften Federung sofort auf die Haut an, während man beim Pace ähnlich wie beim Hobel mehr mit dem ganzen Arm arbeiten muss und den Griff in einem flacheren Winkel zum Gesicht halten muss.
Der Lubrastrip ist deutlich weniger glibbrig, was ich schade finde.
Die Hinterklinge funktioniert gut.
Die Standzeit wird interessant sein. Beim Fusion Power komme ich auf 25 Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.04.2016, 07:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Habe ja nu die 6er - Klingenblöcke Hier (im örtlichem "Aldi" sind aber die "6+" erhältlich ) - Welche ich eigentlich ganz Gut finde = Eben der auch von "tas" monierte recht schwergängige Schwenkmechanismus verleidet mit auch etwas die Rasur damit .
Da ich ja schon monate-lang den "Fusion ProGlide" gewohnt bin weiß ich für mich den Dort sehr leichtgängigen Schwenkmechanismus sehr zu schätzen (Der zumindest für mich auch sehr zur einfachen * schonenden Rasur dazu gehört mit diesem Systemie) .

Wäre Der - der Schwenkmechanismus des "Pace 6" - "Weicher" wäre Es wohl die Alternative für mich, aber so ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.04.2016, 09:01 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Angeblich soll es Unterschiede in der Federung zwischen dem 4er und 6er Griff geben.
Demnach soll der 4er Griff eine etwas weichere Klingenaufnahme haben. Ich habe das mal entweder hier oder im Nachbarforum gelesen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.04.2016, 16:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Ja - die Federunf am "4"er -Griff ist etwas "Weicher", aber nicht Signifikant.
Sollte Es Da mal Änderungen geben wäre ich durchaus nicht abgetan ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.04.2016, 02:34 Uhr
tas
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Mahlzeit .
Ja - die Federunf am "4"er -Griff ist etwas "Weicher", aber nicht Signifikant.
Sollte Es Da mal Änderungen geben wäre ich durchaus nicht abgetan ...

MfG

Andreas

Mir ist es unbegreiflich, wie die Ungenieure diesen Schnitzer übersehen konnten. Was soll denn an einer leichteren Federung so schwer sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2016, 02:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nach ein paar weiteren Rasuren bin ich immer noch beeindruckt. Die sechste Klinge scheint tatsächlich ihren Beitrag zu leisten und der Rasierer gleitet mühelos durch die Stoppeln. Leider verstopf der Pace 6 leichter und man muss ihn öfters spülen. Die hintere Klinge liegt in einem so ungeschickten Winkel, dass ich damit nur sehr schwer die Stoppeln unter der Nase damit erwische. Außerdem ist sie so scharf, dass ich mich heute damit an der Nase leicht geschnitten habe.
Dennoch bleibt er rine günstige Alternative zum Fusion, auch wenn er etwas grober zu Werk geht.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2016 um 02:44 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.08.2017, 19:30 Uhr
Celenio
registriertes Mitglied


Gestern seit Laaaaanger Zeit mal wieder den Pace6+ raus geholt.

Alles wie beim Hobeln vorbereitet.

1. Durchgang mit dem Strich: Schlecht auf der Haut geglitten (im Vergleich zum Hobel) aber sanft geschnitten
2. Durchgang quer zum Strich: Schlecht auf der Haut geglitten (im Vergleich zum Hobel) und ruppig geschnitten
3. Durchgang gegen den Strich: Schlecht auf der Haut geglitten (im Vergleich zum Hobel) sehr ruppig als ob man Klebebänder verschiebt.

Ergebnis nach dem ich mit Mut "durchgezogen" habe, keine Cut´s, kein Blut, sehr glatt und sauber. Denke werde ihn ab und zu rausholen wenn es sehr schnell gehen muss.

--
Mühle R873SR | Rossmann/Baili ASP
Mühle 31H873 | Parker Silberspitz WHST | Maggard Razors 24mm Purple Swirl
Catie´s Bubbles | Col.Conk | Dapper Dragon | Dr.Jon´s | Kent | Proraso rot | Palmolive | Soap Commander | Speick Active
SWK Basic-Scuttle
Maggard Alum Block | Nivea ASB | Old Spice Original & Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)