NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Trockenzeit synthetische Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2015, 01:11 Uhr
Alex1000
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde

Wie lange braucht ein sythetischer Pinsel zum trocknen.

Mein Semogue Borstenpinsel braucht ca 17 Stunden, je nach Jahreszeit.

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2015, 07:45 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Fast trocken nach dem gründlichen Ausschütteln. Die komplette Duechtrocknung hängt vom Pinsel selbst, der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur ab.
Schwankt bei meinem 23iger STF von einer bis zwei Stunden. Der daVinci uomo synique ist nach spätestens 3 Stunden staubtrocken.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2015, 14:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mein Occitane Synthie ist super schnell trocken, halbtrocken nach Ausschlagen; Dachs braucht länger und die Schweinsborsten am längsten.

Auf die Jahreszeit kommts nicht so an, eher wo: kleines Hotelbad ohne Fenster vs zuhause ZB.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2015, 18:45 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Jo der L'Occitane Plisson ist nach guten schütteln so gut wie trocken, wenn du ein Handtuch hinzuziehst sicherlich sogar "instant"-trocken

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2015, 20:07 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Aufgrund der schnellen Trockenzeit, halte ich meinen STF für den idealen Reisepinsel. Gerade wenn man nicht mehrere Tage in einem Hotel ist, sondern täglich woanders übernachtet. Morgens rasiert, dann in Ruhe frühstücken gehen und anschließend Koffer packen. Der Pinsel ist dann (so gut wie) trocken.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2015, 01:25 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Katerchen schrieb:
Jo der L'Occitane Plisson ist nach guten schütteln so gut wie trocken, wenn du ein Handtuch hinzuziehst sicherlich sogar "instant"-trocken

Das ist auch meine Erfahrung mit dem ganz billigen, aber sehr effektiven Isana Men Premium, dem synthetischen "Schaumschläger" von Rossmann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)