NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Glatze polieren ... Erfahrungen? Welche Mittel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2005, 22:31 Uhr
ipub
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal auch von mir als neues Mitlglied vielen Dank an dieses Forum, daß nach stundenlanger Suche scheinbar das Einzige seiner Art im Netz ist.

Nun zu meiner Frage:

Seit vielen Jahren habe ich mir nun mit einem Langhaarschneider ohne Aufsatz die Haare auf ca. 1mm geschoren. Vor ein paar Tagen habe ich nun mal den Schritt gewagt, eine Nassrasur auf dem Kopf vorzunehmen. Von dem Ergebnis bin ich sehr begeistert, nur hält dieses wie hier schon oft bemängelt nicht lange an und erfodert spätestens alle 2 Tage ein neue Rasur. Nun habe ich 1-2mal den Tip bekommen, die Glatze zu polieren, da damit die Haare angeblich nur noch schwer bis überhauptnichtmehr nachwachsen.

Was ist dran an diesen Aussagen und welche Mittel werden zum Polieren benutzt. Google & Co. liefern irgendwie überhaupt keine Infos zu dem Thema. Welche Erfahrungen gibt es hier mit Glatzenpolitur?

Gruß Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2005, 13:36 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

also davon habe ich noch nie etwas gehört. Habe mal im Haarstudio meines Kumpels nachgefragt: Negativ! Da hat Dich doch einer auf den Arm genommen. Da könnten wir uns ja auch das Gesicht polieren und wären so immer popo-glatt, was auch nix ist (ich will mich ja regelm. rasieren können). Frag die Tippgeber doch mal nach näheren Auskünften oder wo sie das her haben.

Gruß

Rasievogel

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 13:38 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2005, 14:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ist genauso ein Ammenmärchen wie alle anderen "Tipps" zur Beeinflussung von Bart- bzw. Haarwuchs. Den Zellen, die die Haare produzieren, ist es vollkommen wurscht, was draußen auf der Haut veranstaltet wird.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2005, 15:57 Uhr
ipub
registriertes Mitglied


Wozu dient das Polieren der Glatze dann überhaupt? Hab auf einigen Websites von Friseuren gesehen, daß das zumindest in Verbindung mit der Kopfrasur angeboten wird?!

Gruß Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2005, 18:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ipub schrieb:

Zitat:
Wozu dient das Polieren der Glatze dann überhaupt?
(...)

Warum reibt man selbstgefärbte Ostereier mit einer Speckschwarte ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2005, 19:07 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
ipub schrieb:

Zitat:
Wozu dient das Polieren der Glatze dann überhaupt?
(...)

Warum reibt man selbstgefärbte Ostereier mit einer Speckschwarte ein?

¡Mgpfffuaaaah!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2005, 19:46 Uhr
ipub
registriertes Mitglied


Mega witzig, scheinbar habt ihr selbst keine Ahnung !!! Fühlt sich jemand in der Lage, mir eine ernstzunehmende Antwort auf meine Fragen zu geben?

Gruß Tom

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 19:46 Uhr von ipub editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2005, 20:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ipub schrieb:

Zitat:
Mega witzig, scheinbar habt ihr selbst keine Ahnung !!! Fühlt sich jemand in der Lage, mir eine ernstzunehmende Antwort auf meine Fragen zu geben?

Gruß Tom

Ich bitte um Nachsicht. Es war ja von mir schon keine Antwort, sondern eine Frage.
Ich bin ahnungsloser Nichtglatzenträger und ich habe auch keine Idee.

Wenn ich aber höre "Polieren", fällt mir unverweigerlich "Glanz" ein. Vielleicht ist dies ganz einfach eine ästhetische Angelegenheit?
Oder es ist eine oder z.T. eine rituelle Endbehandlung nach der Schädelrasur?
Haarwachstum unterbinden, wie oben gesagt, ist Quatsch.

Ich frage mich nur, wie und mit was bzw. welches Mittel wird poliert?

Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 20:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2005, 20:45 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wenn ich aber höre "Polieren", fällt mir unverweigerlich "Glanz" ein. Vielleicht ist dies ganz einfach eine ästhetische Angelegenheit?

Vielleicht sollte beim Polieren neben der Glanzerzeugung auch die pflegende Wirkung in Betracht gezogen werden.
Eine Möbelpolitur z.B. schafft Glanz, gibt dem Holz die nötige Pflege und schützt vor Austrocknung.

Um weiteren Haarwuchs zu unterbinden, wäre dann u.U. an einen Klarlack auf der Basis eines Parkett-Versiegelungslacks zu denken.
Ich würde davon aber dringend abraten, da mit gesundheitlichen Folgeschäden gerechnet werden muss.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2005, 21:46 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


helfen kann so einfach sein. Warum weißt denn ipub niemand auf den forumssponsor "headblade.de" hin? Da gibt es zwar keine politur, doch glatzenpflege in glanz und matt.

www.headblade.de/catalog/product_info.php/cPath/25/produc...

den haarwuchs wird es nicht aufhalten, doch der effekt ist da. mechanisches polieren wird wohl weniger gemeint sein.

wichtig übrigens im sommer: sonnenschutz mit kopfbedeckung oder lichtschutzcreme...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2005, 22:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dann lag ich mit der Speckschwarte gar nicht mal so völlig daneben
Diese Nachricht wurde am 26.08.2005 um 22:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2005, 23:15 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
helfen kann so einfach sein. Warum weißt denn ipub niemand auf den forumssponsor "headblade.de" hin? Da gibt es zwar keine politur, doch glatzenpflege in glanz und matt.
..

Helfen kann auch ganz schön schwierig sein.
Ich habe den dringenden Verdacht, dass unser junger, kahler Freund mit den sicherlich fabelhaften Produkten unseres allseits verehrten Forumssponsors "headblade.de" nicht zufriedenzustellen ist. Er will mehr als Glatzenpflege in glanz, matt oder satiniert.
Er will vielmehr, ich zitiere: "...die Glatze polieren, damit die Haare ..nur noch schwer bis überhauptnichtmehr nachwachsen." (Zitatende)

Div. wohlmeinende und offenbar durchaus ernstgemeinte Beiträge scheinen ihn noch nicht überzeugt zu haben, schon gar nicht die geniale Speckschwartenvariante...


w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2005, 00:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


also doch besser die ultrafeine Schleif- und Polierpaste verwenden, die stefan p. wolf seit neuem im nassrasur-shop anbietet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2005, 11:24 Uhr
ipub
registriertes Mitglied


Über den Glanz nach der Rasur kann ich mich nicht beschweren, das ist also nicht das Problem und ist/war auch nicht Inhalt meiner Frage. Es geht mir viel mehr um den anhaltenden Effekt, der wie oben schon erwähnt Gerüchten zufolge mit der "Glatzenpolitur" verstärkt werden soll. Meine Quellen habe ich mittlerweile nochmal befragt, die haben das aber auch nur mal irgendwo gehört ... "Stille Post" offensichtlich. Dient das "Polieren" also tatsächlich nur dem Glanz ?!?

Gruß Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.08.2005, 12:27 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


ipub schrieb:

Zitat:
Über den Glanz nach der Rasur kann ich mich nicht beschweren, das ist also nicht das Problem und ist/war auch nicht Inhalt meiner Frage. Es geht mir viel mehr um den anhaltenden Effekt, der wie oben schon erwähnt Gerüchten zufolge mit der "Glatzenpolitur" verstärkt werden soll. Meine Quellen habe ich mittlerweile nochmal befragt, die haben das aber auch nur mal irgendwo gehört ... "Stille Post" offensichtlich. Dient das "Polieren" also tatsächlich nur dem Glanz ?!?

Bis jetzt hast du von 4 kompetenten Leuten 4 eindeutige, übereinstimmende Antworten.
Was willst du noch? Die absolute Forums-Mehrheit ? (Da fehlen dann noch ca. 900 Posts..)

Wer sind denn deine "Quellen", die solch dummes Zeug verbreiten ?

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)