NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zähe Paste auf Riemen aufbringen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2005, 08:43 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, mir einen Riemen als Pastenriemen zu präparieren. Nun stehe ich dabei vor dem Problem, die Paste (rot, Filarmonica) dort aufzubringen.

Diese Paste hat, entgegen der mir schon bekannten grünen von Puma, eher eine zähe, fast gummiartige Konsistenz. Das (vor allem gleichmäßige) Einarbeiten in den Riemen gestaltet sich dementsprechend etwas schwierig.

Habt ihr Erfahrungen und vor allem Tips zu einer solchen Paste ?

Vielen Dank schonmal,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2005, 11:20 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Axel,
vermisch sie etwas mit WENIG Öl (eigentlich egal welches) und mach eine Probe bei einem Lederresten oder einen der Wildlederschuhe deiner Frau!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2005, 11:42 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für den Tip - dann werd ich mal ein paar Tröpfchen unseres guten Olivenöls abzapfen. Testen werde ich aber wohl lieber an ihrer Handtasche ;-)

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2005, 11:32 Uhr
Ludwig
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möcht das auch mal probieren, ein Stück Leder zum Pastenriemen umzufunktionieren, aber mit grüner Paste. Gibts da schon Erfahrungen, wie das geht, wieviel man nehmen muß und wie das nachher aussehen soll? Vielleicht genauso wie bei der roten Paste?

( Kennt jemand gute Unfallversicherung? Wegen der Handtasche von der Freundin, mein ich )

Grüße,

Ludwig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2005, 12:09 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Der Tipp der Norbert mir gab war dieser: Den pasten und Riemen güt mit dem Fohn erwarmen. Dann gut einreiben und fertig.
Ich hatte es selber nicht probiert, nutze die paste im tube....

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2005, 22:18 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


'Ich hab die Paste (also diesen BLock) mit dem messer beabeitet. So entstehen viele kleine Brösel. Die alle in eine Tasse gegeben und in der
Mikrowelle oder auf der Herdplatte flüssig werden lassen. Den Riemen habe ich in den Backofen getan, um ihn vorzuwärmen. Sonst erstarrt die warme Paste sofort beim Kontakt mit dem Leder. Ein Fön kann trotzdem noch hilfreich sein... Das geschmolzene Zeug hab ich dann mit nem Pinsel auf dem Riemen verteilt. Überschüssige Reste wurden mit den Fingern so lange einmassiert, bis sie entweder abgefallen, oder im Riemen verschwunden waren

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2005, 11:14 Uhr
Ludwig
registriertes Mitglied


Schönen Dank für die Tips, hab Mikrowelle und Föhn (gibts in München eh immer *g*), werd es also so probieren, sobald ich das Material zusammen habe.
Jetzt hab ich aber noch ne Frage: Bei Rödter gibts die grüne Paste in der Tube, mit der ich es eigentlich versuchen wollte. Brauch ich denn den Block bzw. was ist besser?

Grüße,

Ludwig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2005, 12:04 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips. Leider hatte sich meine Pastenvariante als recht unzugänglich erwiesen, was meine Experimente angeht Es war mir nicht möglich, eine wirklich gleichmäßige Schicht ohne Verdickungen zu erzeugen.

Also hab ich mir die DOVO-Paste in der Tube gekauft, eingerieben und gut ist ...

Vielen Dank nochmal,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)