NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Beratungsanfrage zu Calani Havanna » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2015, 22:27 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo hochgeschürzte Nassrasierer,

ich stehe wieder kurz vor der Anschaffung von Calani Havanna RS/ASB und Seife. Um es nun aber komplett durch den Tag zu bringen suche ich ein passendes EDT oder EDC dazu, welches gut in den Duft passt. Ich hatte es letztes Jahr mit dem Pinaud Clubmann benutzt. Ging, da der Havanna Duft ja irgendwann nachläßt. Zumal da kein ASB am Start war. Aber so absolut nahtlos fand ich das nicht.
Hat da jemand eine Idee was ich dazu nehmen kann? Vielleicht einen Lehmann Duft, oder einen ollen Engländer? Bei meinen aktuellen Düften finde ich nichts, was das balsamische von Havanna einfängt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2015, 00:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich kenne von Calani Havanna nur die Deo-Creme, vermute aber, dass die anderen gleichnamigen Produkte bei so kleiner Manufaktur genau gleich beduftet sind. Da ich den Duft liebe, und er mir von Anfang an bekannt vorkam: Mir scheint die Havanna-Duftlinie eine ziemlich exakte Kopie des Acqua di Parma Colonia – Classica (!) – zu sein. Nimm das originale Classica, es gibt auch andere. Havanna dürfte also in Wirklichkeit wohl kein Engländer oder Kubaner, sondern ein Italiener sein. Acqua di Parma ist auch sehr balsamisch. Das wäre zumindest der Tipp meiner Nase
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2015, 07:41 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Danke! Endlich ein Grund, mir einen Acqua Di Parma Duft zuzulegen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2015, 13:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gern. nimm das Classica; die anderen Acquas riechen anders als das Havanna.
Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 13:01 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2015, 20:11 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Bist du dir da sicher?
Also ich persönlich finde ja, das sich die Deocreme & die RS bzw. das ASB unterscheiden, soll heißen die Deocreme riecht anders als die RS/ASB.


Die Classic Havanna RS/ASB riecht für mich eher wie eine abgeschwächte und etwas würzigere Variante des Tabac Originals, wo hingegen die Deocreme ne deutliche 4711-Note hat, die wohl mit dem Aqua-di-Parma Classico übereinstimmen soll.

Von daher KANN genanntes AS/EDT passen oder auch nicht, genau kann ich dir das nicht sagen weil ich es nicht besitze und der Inselgrün im Gegensatz dazu die C.H. RS nicht kennt :P



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)