NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wohin mit dem Zeug? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2015, 22:43 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Geht es mir alleine so, dass ich mittlerweile ein echtes Problem habe, die Sachen unterzubringen? So viel habe ich doch noch gar nicht.
1 Hobel, 1 Pinsel, 2 Tuben Creme, 1 Seife, 1 Schale und max 10 kleine Proben.
Ok, im Vergleich zu vorher schon eine Steigerung (1 Systemrasierer, 1 Dose Schaum), aber ich empfinde es jetzt nicht als übertrieben.

Das einzige Problem ist nur, dass ich nicht weiss wie ich mir mehr Platz im Schrank erkämpfen soll. Ich habe mir ja schon ein Zwischenbrett in 'mein Fach' reingemacht. Trotzdem reicht es nicht.

Wie habt ihr das gelöst?
Die Frau überzeugt dass sie viel zu viel ünnötigen Krimskrams hortet (und wenn ja, WIE?) oder gleich einen eigenen Schrank gekauft?

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2015, 23:17 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Finde ich lustig..ich denke, das Platzproblem haben viele.

Also wenn du es mit deiner Idee versuchst, sie über ihren
Kram zu belehren, um dir selber für deinen "Kram"
Platz zu verschaffen..also was meinst du, passiert dann?
Manche Frauen und auch Männer nehmen das ganze Zeug recht ernst.
Ist doch auch ok so.

Sämtliche Belehrungen und Rechthabereien sind meist
echte Beziehungskiller. Tu euch das nicht an.
Gehe lieber diplomatisch vor.

Einfach ein lockeres und klärendes Gespräch führen.
Die andere Seite vorher beleuchten, reflektieren, dann mal als erstes Verständnis zeigen, aber auch haben..
Die Frau braucht Ihr Zeug, um sich für
dich schick zu machen.
So holst du den Gegenüber auf deine Seite.

Dann kommst du in eine Position, wo du deine Seite erklären kannst und
auch in der Regel(oder besser außerhalb, um den Schwierigkeitsgrad der Diskussion niedrig zu halten) Verständnis zurück
bekommst. Du möchtest auch gepflegt für sie sein und brauchst auch
was Platz..

Wir haben ein kleines Bad und eine Zwischendiele mit kleinem Schrank.
Eine Hälfte sie, eine ich. So war es zumindest immer.
Mittlerweile habe ich meine Utensilien gefunden und sie hat 3/4..
aber das ist auch in Ordnung so. Zeitweise war das anders, was aber
nie ein Problem darstellte. Das sollte man aber nicht einfach Voraussetzen. Dafür hängt ein Messer an der Wand, liegen welche im Wohnzimmer,ja eigentlich überall. Meine Frau und ich freuen uns gemeinsam,
wenn ich am WE die Kerze anmache und wir im Dunkel auf der Couch liegen
und uns die Spitze vom MagnumBonum das Licht zurück funkelt. Schwelg..

Schrank kaufen und den Platz aufteilen, wenn es sonst zu eng wird,
klingt vernünftig. 8D

Diese Nachricht wurde am 05.10.2015 um 23:45 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2015, 09:16 Uhr
serenity
registriertes Mitglied


Vielleicht ware eine Erweiterung des Stauraumes eine Möglichkeit? Ich habe mir z.B. vor kurzem für die Bad-Tür so Hängekörbe besorgt, weil ich auch keinen Schrank oder so hätte irgendwo hinstellen können, aufgrund von Platzmangel. Durch das Teil (Hat insgesamt 5 Körbe) habe ich ordentlich an Stauraum erhalten und kann gut mein Rasier- und Haarzeugs unterbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2015, 10:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


So

und so


Alles nur mein "Zeuch".... Vom Elch.
*kinkjc im Angebermodus*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 10:31 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2015, 10:51 Uhr
~Andi38
Gast


Wenn's zu viel wird: verkaufen, verschenken oder umweltgerecht entsorgen. Man braucht keine Vorräte, mit denen sich noch die Enkel bis an ihr Lebensende rasieren können. Eine verspiegelte 70er Jahre-Hausbar kommt mir jedenfalls nicht ins Bad

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2015, 11:55 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Da stehen die Rasiermesser immer noch in schnöden Gläsern rum ...

Grüße
FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2015, 12:22 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Hast recht Frank, bei aller Angeberei ist das immer noch eine Baustelle.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2015, 13:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


mir gefällt der kinkjc'sche rasierschrank. da sind ordnung drin, logik, system und v.a. gute produkte. auch die gläser, finde ich, passen zu den messern. schaut super aus, durch den spiegeleffekt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2015, 15:08 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Danke Dir für das Lob. Die Messer brauchen trotzdem einen eigenen Schrein - demnächst irgendwann.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2015, 20:18 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


@kinkjc


Sind ein paar schöne Sachen dabei
Aber was erblicken meine großen Augen den da, ein offenliegendes Messer im Glas? :O :O
Ich seh die Scharten kommen!


Und jetzt was für die "Wetten das?!"-Fans!
Ich wette das es sich bei der obersten Tupper-Reihe bei den Seifen (3. und 4. von links gesehen) um ne Calani Dubai & Classic Havanna handelt, lieg ich richtig?

Zumindest die Dubai hat eine ziemlich herausstechende Farbe




Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2015, 10:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ned ganz, aber fast: Tea Time und Einsengel. Aber schnuppe, die Calanis sind und bleiben meine Lieblingseifen. Auch wenn die Tupperpötte nicht gerade optische Burner sind, sie erhalten den Duft der Seifen. Und das offene Messer ist immer das, was nach der Rasur dort einen Tag offen steht. Das geht sehr gut, die anderen Messer kommen nicht an die Schneide. Wie gesagt, alles nicht optimal, aber gebt mir ein wenig Zeit.
So nun genug OT.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2015, 15:50 Uhr
FrankP
registriertes Mitglied


Wir erwarten für die Messer eine Lösung, typisch nach kinkjc.
So was wie einen begehbaren Rasiermesserschrank, oder gleichwertig.

Ein schönes Wochenende wünscht
FrankP

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2015, 18:41 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Hat die Gummipuppe nicht genügend Öffnungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2015, 19:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Frank & Joro: Herrlich!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)