NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pinsel,Seife, Creme - alles neu! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2015, 12:17 Uhr
HerzogIgzorn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forenbereich richtig, wollte aber auch nicht extra zwei Themen in verschiedenen Bereichen eröffnen.

Es geht darum, dass ich von Rasierschaum/-gel auf Pinsel und Rasiercreme umsteigen bzw. das erst einmal ausprobieren möchte, mich aufgrund von mangelnder Erfahrung aber so gut wie gar nicht auskenne. Das einzige, beschränkte Wissen, das ich habe, habe ich mir hier oder über Google angelesen.

Da ich erst einmal schauen möchte, wie ich damit zurechtkomme, möchte ich natürlich nicht das Beste und Teuerste kaufen, allerdings auch nicht irgendetwas "Billiges", was vielleicht schlecht verarbeitet ist und einen falschen Eindruck vermitteln würde.

Was für einen Pinsel und welche Seife könnt ihr mir in dem Fall denn zum Einstieg empfehlen? Und welches Aftershave oder welche Creme ist nach der Rasur empfehlenswert? Das ist ein Punkt, in dem ich nach wie vor unentschlossen bin bzw. nicht genau weiß, was da gut ist und was nicht. Ich habe meiner Meinung nach eine relativ empfindliche Haut.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 12:17 Uhr von HerzogIgzorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2015, 12:38 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Günstigste Einstiegsvariante, an der man auch wenn man dabeibleibt später noch Freude hat: Du gehst zu Rossmann oder DM und kaufst dir dort für 8-9 Euro den Synthetikpinsel (bei Rossmann heißt der "Isana Premium", bei DM "Balea Professional") und die Palmolive Rasiercreme (grüne Verpackung) für 85 Cent oder alternativ die Speick Rasiercreme für 3 Euro.

Bei After Shave Balsam gibt's bei beiden eine kleine Auswahl der Hausmarke (ebenso bei After Shaves) inklusive einer "Sensitiv"-Variante für jeweils 2-3 Euro; die sind alle ganz ordentlich. Eins von beiden reicht im Grunde, und ein After Shave kann man falls es die Haut austrocknen sollte auch mit einer ggfs. schon vorhandenen Feuchtigkeitscreme kombinieren.

Unterm Strich hast du da für rund 15 Euro alles, was du brauchst, ohne dich bei irgendwas davon über die Qualität ärgern zu müssen.

Viel Spaß beim Schaumschlagen!

Edit: Aber nicht gleich voller Übermut den ganzen schönen Bart absäbeln, Herzoglein!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 12:42 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2015, 12:53 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Da steht alles,nur lesen muß man natürlich selber.

forum.nassrasur.com/board.php?boardid=15

Einkaufen kann man hier im MH günstig und reichlich!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2015 um 12:53 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2015, 13:14 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


- L'Occitane Cade (Plisson) Rasierpinsel
- Proraso rot (RS oder RC, je nach Belieben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)