NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseifen aufbewahren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2015, 19:56 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


Guten Abend Männer,

wollte mal fragen, wie man am Besten Rasierseifen aufbewahrt? Also mehrere? Bis jetzt hatte ich nur Rasierseifen von Proraso aus der Tube oder aus dem Tiegel, somit war das nie ein Problem. In meiner Schüssel hingegen liegt eine Derby Seife, die bei den Klingen dabei war. Wenn ich jetzt aber 2-3 Seifen dazukaufe, (nicht aus der Tube, sondern die richtigen "Teile") wie sollte ich die dann am Besten aufbewahren? In die Schüssel kann ich ja nur eine geben. Einfach im mitgelieferten Tiegel aufbewahren oder wie handhabt ihr das? Was man so im Forum liest, haben Leute hier ja zig verschiedene Seifen und ich frage mich wie ihr die aufbewahrt?

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum

Diese Nachricht wurde am 09.10.2015 um 19:57 Uhr von Hazard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2015, 20:51 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


[url=media.nassrasur.com/details.php?image_id=7372]
[/url]

Diese Nachricht wurde am 09.10.2015 um 20:53 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2015, 21:43 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Bei vielen Leuten erfreuen sich die "Grundtal"-Metalldosen von IKEA[1] großer Beliebtheit. Ich selber nutze die 125ml-Schraubdeckeldosen von Flaschenland[2] sowie als Billiglösung für Seifenproben oder kleinere Seifenmengen leere Metalldosen von Hustenbonbons wie z.B. Pulmoll (lassen sich prima stapeln). Geleerte Kosmetiktiegel von Nivea oder ähnlichen Cremes sind analog dazu auch eine günstige Möglichkeit.

[1] www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102919/
[2] https://www.flaschenland.de/PET-Verpackungen/Kosmetik-Wel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2015, 09:37 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


@owlman: Vielen Dank für die Tipps Eventuell könnte man aber auch den mitgelieferten Tiegel verwenden?

Z.b hier: www.amazon.de/Edwin-Jagger-Sandelholz-Rasierseife-Reisedo...

Oder eher nicht empfehlenswert? Bei den Proraso Seifen im Tiegel geht das immer ganz gut.

@troutmaskreplica: Hammer, so viel Platz hab ich leider nicht

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum

Diese Nachricht wurde am 10.10.2015 um 09:39 Uhr von Hazard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2015, 09:46 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Fragst Du tatsächlich ernsthaft ob Du eine Seife, die im Tiegel geliefert wird, auch darin aufbewahren kannst? Nicht wirklich - oder?
Und der hiesige Shop bietet doch ausgezeichnete Tiegel mit Schraubdeckel an.
Wo also ist das Problem?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2015, 09:55 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=27503&thre...

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2015, 10:10 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Hazard schrieb:

Zitat:
Eventuell könnte man aber auch den mitgelieferten Tiegel verwenden?

Ja, selbstverständlich! Aber längst nicht alle Seifen werden mit Tiegel verkauft, oder es gibt Seifen, die optional auch als günstigeres Nachfüllpack ohne Tiegel verkauft werden. (Und teilweise sind Original-Tiegel auch hübsch anzuschauen aber unpraktisch zu stapeln, wenn man mehrere verschiedene Seifen hat, so dass man eine andere Lösung finden muss.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2015, 11:58 Uhr
Hazard
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Fragst Du tatsächlich ernsthaft ob Du eine Seife, die im Tiegel geliefert wird, auch darin aufbewahren kannst? Nicht wirklich - oder?
Und der hiesige Shop bietet doch ausgezeichnete Tiegel mit Schraubdeckel an.
Wo also ist das Problem?

Die Frage war eher ob man (zum Beispiel die verlinkte Seife von Edwin Jagger) im Tiegel aufbewahren kann und auch dort direkt aufschäumen oder ob man sie lieber woanders lagern sollte.

--
Merkur 38C Astra Superior Platinum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2015, 22:14 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Hazard schrieb:

Zitat:
Die Frage war eher ob man (zum Beispiel die verlinkte Seife von Edwin Jagger) im Tiegel aufbewahren kann und auch dort direkt aufschäumen

Nö, gefragt hast du nur nach der Aufbewahrung.

Im Tiegel aufschäumen wird in den meisten Fällen nicht (gut) gehen, weil die Dinger entweder zu klein oder zu voll oder beides sind. Zum Schaumschlagen braucht man Platz um den Pinsel ordentlich kreisen zu lassen, entweder direkt im Gesicht oder in einer leeren Rasierschale (dafür muss man nicht unbedingt etwas spezielles kaufen, Müslischalen o.ä. eignen sich genausogut). Im Tiegel selbst wird der Pinsel nur mit Seife "aufgeladen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2015, 20:03 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Hazard schrieb:
wollte mal fragen, wie man am Besten Rasierseifen aufbewahrt? Also mehrere? [...] Was man so im Forum liest, haben Leute hier ja zig verschiedene Seifen und ich frage mich wie ihr die aufbewahrt?

Da es sich bei meinen Seifen um Seifensticks in einer entsprechenen Umverpackung aus Kunststoff handelt, bleiben die Sticks einfach in ihren Packungen. Die einzige Ausnahme bilden die Arko-Sticks, die nur in sehr dünnes Stanniol eingewickelt sind. Die werden, da sie ähnlich plastisch sind wie Knetmasse, in einen leeren Handcreme-Tiegel aus Kunststoff gepresst und von dort aus "weiterverarbeitet."
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)