NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einfluss der Tageszeit auf das Rasurergebnis? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2005, 16:37 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mag sein, dass ich das als Messerneuling (noch Shavette, Spartacus ist unterwegs!) besonders bemerke, da meine Rasuregebnisse sowieso noch schwanken. Stand der Dinge: Mittlerweile schaffe ich fast das gesamte Gesicht mit der Shavette, Hals gegen den Strich ist das letzte Reservat des Mach3. Damit erreiche ich meistens ein recht gutes Ergebnis, also fast keine Restsoppeln und kaum Reizungen/Blutungen. Das ganze allerdings nur in der ersten Stunden nach dem Aufstehen und vor dem ersten Essen.
Heute war mal wieder so ein Tag, ich bin gegen zwei aufgestanden (ich sollte einschieben, dass ich Student bin) gegen drei ne runde Joggen gewesen und so gegen vier, nach dem Bad wollte ich mir dann eine schöne, entspannte Rasur gönnen. Das meine Haut das heute nicht so richtig mitmacht, habe ich bereits an der Wange mit dem Strich gemerkt,
bereits nach den ersten Zügen sah ich Blut (diese ganz kleinen Wunden, bei denen man die eigentliche Verletzung nicht sieht), wobei ich bei diesem Rasurteil eigentlich nie Probleme habe! Da ich das Übel schon erahnte, habe ich den Rest, unter Einhaltung strenger Disziplin, mit dem Mach3 rasiert, trotzdem diverse Blutungen und eine leichte Rötung im Halsbereich geerntet! So etwas habe ich in den frühen Morgenstunden nicht einmal erlebt, als ich mit Dosenschaum und Mach3 solange gegen den Strich "gehobelt" habe, bis alles Glatt war.
Die leichten Blutungen kann ich mir vielleicht noch damit erklären, dass das Blut morgrens durch die Flüssigkeitsverlust über Nacht noch dickflüssiger ist und nicht durch Mikroverletzungen austritt.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2005, 16:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
(...)
Die leichten Blutungen kann ich mir vielleicht noch damit erklären, dass das Blut morgrens durch die Flüssigkeitsverlust über Nacht noch dickflüssiger ist und nicht durch Mikroverletzungen austritt.
(...)

Oh ja die Nacht ist gefährlich. Allein schon der Flüssigkeitsverlust (welche Flüssigkeit auch immer) führt zur Verdickung des Blutes, das dann selbst bei Verletzungen nicht mehr so doll heraustropft.
Daher auch die beliebte Morgenrasur

Spaß beiseite.
Ich denke mal, daß die Rasurvorbereitung zur Barterweichung maßgeblich ist. Ansonsten kann es schon sein, daß es einen gewissen Tageseinfluß (Hautfeuchtigkeit) oder auch einen Jahreszeiteneinfluß (Winter trockene Haut z.B.) geben mag.
Inwieweit diese Einflüsse sich aber wirklich oder merklich auf die Rasur selbst auswirken bleibt die Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2005, 17:40 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe bei mir festgestellt das ich gute und schlechte Rasurtage habe. Mal läuft es super und die Klinge singt auf meiner Haut, und dann beim nächtsten mal Rötungen und Rasurbrand. Ich muss dazu sagen, dass ich mich so alle 3-4 Tage rasiere und da ist dann wohl der "Bart" immer etwas anders. Morgen ist nicht alle Tage, sagte schon Buggs Bunny.

Grüße aus Dortmund
Wir sehen uns auf der Börse
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2005, 09:00 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


cis.cs.tu-berlin.de/~sbusse/pictures/fun/walking.jpg ;-)

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 28.08.2005 um 09:01 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2005, 16:38 Uhr
Frank
registriertes Mitglied


Hi Enkidu,
es könnte vielleicht daran gelegen haben, daß Du vorher Joggen warst und dabei (wahrscheinlich) geschwitzt hast. Meiner Erfahrung nach kann die Rasur direkt nach dem Sport bzw. dem Duschen nach dem Sport echt unangenehm werden. Eine mögliche Lösung ist dann, vor dem Duschen zur "Abkühlung" noch ein paar Dehn- oder Lockerungsübungen zu machen, bis sich der Kreislauf wieder beruhigt hat.

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2005, 14:42 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


barbier schrieb:

Zitat:
ich habe bei mir festgestellt das ich gute und schlechte Rasurtage habe.

Hallo zusammen,

bin zwar Hobel- und nicht Messer-Rasierer, kann dem aber nur zustimmen. Im angelsächsischen gibt es den wunderbaren Begriff des "bad hair day". Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass dies auch für Barthaare zutrifft. Trotz ziemlich konstanter Rasierprozedur jeden Morgen gibt es Tage, unabhängig vom Alter der Klinge, wo ich mich einfach schlecht rasiert fühle.
Viele Grüße,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)