NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo finde ich leere DE-Klingenspender? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2015, 20:21 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Servus,

Mag eine leicht amüsante Fragestellung werden, doch wo finde ich leere DE-Klingenspender?

Ich habe diverse DE-Klingen, lose, erworben. Banal in einem Tütchen liegend gefällt nicht. Da ich recht kurz beim Hobeln bin und noch nicht ganz so viele Klingen verbraten habe, fehlen mir schlichtweg leere überbleibsel.

Suche schon ein weilchen, doch finde nichts.

Idee oder Tip?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.10.2015, 22:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einer Streichholzschachtel?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.10.2015, 23:38 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Würde natürlich auch gehen, die Idee ist nicht verkehrt. Doch mir persönlich, sofern es keine "Schöne" ist, etwas zu bider.

Ich suche schon nach leeren Spendern mit innenliegender Feder.

Sonst noch wer eine Idee?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.10.2015, 23:49 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Vielleicht kannst du im MH einen Aufruf starten, dass die Leute, die diese Spender benutzen, diese nicht wegwerfen sondern für dich aufheben sollen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2015, 23:54 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Vielleicht kannst du im MH einen Aufruf starten, dass die Leute, die diese Spender benutzen, diese nicht wegwerfen sondern für dich aufheben sollen.

Top Idee, kann ich auf jeden Fall mal machen.

Danke Dir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2015, 08:03 Uhr
~Andi38
Gast


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Vielleicht kannst du im MH einen Aufruf starten, dass die Leute, die diese Spender benutzen, diese nicht wegwerfen sondern für dich aufheben sollen.

Die Spender sind ja nicht leer, wenn man sie wegwirft - zumindest dann nicht, wenn man das Fach auf der Rückseite für gebrauchte Klingen nutzt. Dieses Fach ist aus Sicherheitsgründen so konstruiert, dass man die Klingen dort nicht mehr herausbekommt, ohne den Spender zu zerstören.

Da kannst du nur auf Leute hoffen, die dieses Fach nicht nutzen, weil sie a) die Klingen einfach so wegwerfen oder b) die Klingen im Wachspapier eingewickelt entsorgen oder c) eine Blade Bank haben.

Als Alternative fallen mir sonst nur die kleinen Visitenkarten-Etuis aus Metall ein - die sehen je nach Ausführung sehr edel aus, sind aber nicht ganz billig.

Viel Erfolg und viele Grüße
Andi

Diese Nachricht wurde am 15.10.2015 um 08:04 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2015, 08:39 Uhr
~RazorRock
Gast


Moin,

habe die verbrauchten Klingen sonst auch immer in die Rückseite des Klingenspenders geschoben. Allerdings sind die aktuell genutzten ASP Klingen sind in simple Pappkartöngchen gepackt.

Ich packe die gebrauchten Klingen daher immer ins Wachspapier und breche sie durch.
die scharfen Kanten schneide ich vorher auf einem Stein stumpf, somit kann man sich auch nicht mehr schneiden.

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2015, 09:03 Uhr
~kwesi
Gast


In gut sortierten Apotheken gibt es Hustenpastillen in teilweise ganz hübschen Blechdöschen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2015, 13:19 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Man muss die Spender NICHT zerstören um die Klingen die man auf der Rückseite "entsorgt" hinaus zu bekommen.. man bekommt idr. irgendwo ne kleine Klappe auf, durch diese kann man die entnehmen...

Ich habe ne Klingenbank und nutze die Schachteln nur auf Reisen zum alte Klingen mit Heim zu nehmen und dort tue ich sie in meine Klingenbank..

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2015, 14:59 Uhr
~Andi38
Gast


realmarc schrieb:

Zitat:
man bekommt idr. irgendwo ne kleine Klappe auf, durch diese kann man die entnehmen...

Dass das - wenn überhaupt - verletzungsfrei funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2015, 16:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Andi38 schrieb:

Zitat:
Dass das - wenn überhaupt - verletzungsfrei funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Das geht vollkommen problemlos, und um sich zu verletzten, müsste man sich richtiggehend anstrengen. Hier, ich hab mal mit dem Handy in einen Derby-Spender reinfotografiert. Sorry wg. Unschärfe.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.10.2015, 17:08 Uhr
~Andi38
Gast


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Das geht vollkommen problemlos, und um sich zu verletzten, müsste man sich richtiggehend anstrengen. Hier, ich hab mal mit dem Handy in einen Derby-Spender reinfotografiert.

Die Seite des Spenders, die du heruntergeklappt hast, bekommst du nicht mehr stabil in die ursprüngliche Position - sie wird ja nur durch eine dünne Plastikkante gehalten. OK, Klingen könnte man trotzdem darin aufbewahren, aber ob das den hohen Ansprüchen des Threaderöffners genügt?

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.10.2015, 18:35 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Sodele, da bin ich wieder...

Also, Andi38 deutet es bereits richtig an. Pastillendöschen & Co sind gerechtfertigte Ideen, doch für mich absolut nichts. Wenn, dann sollten es schon Klingenspender sein. Wäre sogar bereit, sofern es dergleichen in edlem Metall gäbe, diese zu kaufen


Andi, Chris "Kurbjuhn" hat es schon richtig vorgemacht. Das heraushebeln geht super einfach. Bestenfalls der kl. Steg kann einreißen, bricht allerdings nicht ganz ab. Somit kann man bedenkenlos die Klingen erreichen.

Die oroginal Spender nutze ich gar nicht für alte Klingen. Hab solch eine gelbe Klingenbox und diese wird bei Gelegenheit auf der arbeitlichen Sammelstelle entsorgt.

ALSO, SOLLTE JEMAND UNTER EUCH GEFÜLLTE SPENDER BESITZEN UND ABGEBEN WOLLEN. GERNE EIN PAAR HER DAMIT. Sollten die Klingen ohne Papier eingelegt worden sein, nicht weiter schlimm, hätte Zugang zu einer Sterilisation.

Gruß und Danke für die rege Beteiligung.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2015 um 18:37 Uhr von MeO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.10.2015, 23:04 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


In die meisten klingen Spender passen deutlich mehr klingen als drin sind.
Wenn du also welche hast, könntest du komprimieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.10.2015, 08:39 Uhr
~Andi38
Gast


DanXY schrieb:

Zitat:
In die meisten klingen Spender passen deutlich mehr klingen als drin sind.

Meines Wissens gibt es auch keine speziellen Fünfer- oder Zehner-Spender aus Kunststoff. In einen Fünfer passen auch zehn Klingen.

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.10.2015, 08:43 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
DanXY schrieb:

Zitat:
In die meisten klingen Spender passen deutlich mehr klingen als drin sind.

Meines Wissens gibt es auch keine speziellen Fünfer- oder Zehner-Spender aus Kunststoff. In einen Fünfer passen auch zehn Klingen.

Viele Grüße
Andi

Stimmt absolut!

Guten Morgen und Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.10.2015, 17:02 Uhr
clemens25
registriertes Mitglied


Ich hätte ein leeres Döschen, von wilkinson (in schwarz)ich könnte dir das schicken, wenn du es noch brauchst (wäre halt in Wien/AT wegen dem porto
Lg aus wien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2015, 17:40 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Also ich habe so ne Plastikdose und habe die X mal auf und zu gemacht... Da is oben ne kleine Nase dran, welche in einem entsprechendem Schlitz einrastet. Wenn man die Klappe mit gewalt öffnet kann die Nase geschädigt werden. Wenn man aber das Teil oben wo der Schlitz drin ist orsichtig anhebt, mim fingernagel oder nem Messer oä geht das ohne Probleme und auch sehr häufig - klar irgendwann is evtl Schluss aber die Dose die ich meine habe ich jetzt schon echt lange in Betrieb, tu die ASP immer rein weil ich die Pappschachteln doof finde...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2015, 17:53 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


clemens25 schrieb:

Zitat:
Ich hätte ein leeres Döschen, von wilkinson (in schwarz)ich könnte dir das schicken, wenn du es noch brauchst (wäre halt in Wien/AT wegen dem porto
Lg aus wien

Danke Dir vielmals. Ich wurde bereits eingedeckt!

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.10.2015, 21:16 Uhr
clemens25
registriertes Mitglied


ok...schönen Abend noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.10.2015, 17:38 Uhr
MeO
registriertes Mitglied


Ich DANKE euch für die Klingenspender!



Gruß
Franco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)