NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mein neuer Rasierpinsel - Eure Meinung bitte! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2005, 22:40 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


ich möchte mal um Eure Meinung bitten...

vor vier Wochen habe ich mir einen neuen Rasierpinsel gegönnt. Echtes Dachshaar sollte es schon wieder sein. Gesagt getan, ein Modell eines bekannten Herstellers bei einem der Forums-Sponsoren geordert.

Direkt bei der allerersten Benutzung hat der Pinsel gleich einige Haare verloren. Da dachte ich mir noch, dass das wohl schon passieren kann. Lose Haare im Büschel, die nicht verleimt waren, etc.
Leider hatte ich seitdem keine Rasur, bei der ich nicht mindestens ein bis zwei Haare im Rasierschaum finden konnte. Manchmal auch mehr.

Und heute morgen der vorläufige Höhepunkt. Noch während des Aufschäumes verlor der Pinsel mehr Haare als ein alter Schäferhund in der Mauser. Ich habe mir mal den Spaß gegönnt, die ausgefallenen Haare zu zählen und bin glatt auf 21 gekommen. Ich meine, dass kann doch wohl nicht in Ordnung sein.

Was meint ihr - noch ein bisschen warten und sehen wie sich die Lage entwickelt, oder direkt in einen Umschlag und ab zum Verkäufer?

Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2005, 23:48 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Meine Meinung: Ab zum Verkäufer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2005, 00:03 Uhr
Cardenio
registriertes Mitglied


da hast du dir einen Katastrophenpinsel eingehandelt. Normal ist das keinesfalls. Bin ganz smartys Meinung. Ab zum Verkäufer!

Nach 4 Wochen hast du noch die volle Gewährleistung. Der Vekäufer muß umtauschen oder Geld zurück.

Bin ein bisserl neugierig. Um welchen Hersteller handelt es sich? Ist bestimmt für diejenigen interessant, die sich demnächst einen neuen R-Pinsel zulegen wollen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2005, 00:08 Uhr
~chiller
Gast


Ich hab meinen Pinsel schon ein paar Monate - Muehle Pinsel.

Bis jetzt insgesamt vielleicht drei, vier Haare verloren. Alle ganz am Anfang. Ich weiss nicht, wann das letzte Mal eins herausfiel.

Was Du berichtest hoert sich nicht gut und normal an.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2005, 00:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hört sich für mich nach einem montagsmodel an.
ein normal verarbeiteter pinsel sollte spätestens nach 14 tagen das "haaren" sein lassen.
also retour zum verkäufer.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2005, 02:35 Uhr
t-r-ace
registriertes Mitglied


Um die Ehre von Mühle zu Retten: Habe zwei Pinsel, einen finnischen Kiefernholz und einen Silberspitz Olivenholz von denen (den jüngern der beiden schon seit nem guten Jahr) und bin wunderbar zufrieden - wenn's hochkommt hab jeder in seinem bisherigen Leben zwei Haare gelassen bei täglicher Nutzung. Ich rühre meinen Schaum immer im weißen Keramiktopf an und würde Haare sofort sehen.

--
Wäre der Satz "Ich möchte auf meinem Fisch-und-Chips-Schild einen Bindestrich zwischen die Wörter Fisch und und und und und Chips machen" nicht deutlicher, wenn Anführungszeichen vor Fisch und zwischen Fisch und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und Chips und auch nach Chips wären?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2005, 16:06 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und dafür, dass ihr meine Meinung bestätigt habt. Folglich werde ich mich heute mal mit dem Verkäufer kurzschließen.

Zitat:
Bin ein bisserl neugierig. Um welchen Hersteller handelt es sich?

Ich habe bewußt darauf verzichtet, Roß und Reiter zu nennen. Weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte, einen Hersteller bzw. Verkäufer an den Pranger zu stellen. Zumindest nicht bevor ich eine Stellungnahme von diesen habe.
Ich bin der guten Hoffnung, dass der Umtausch freundlich, zügig und ohne Probleme durchgeführt wird. Dann werde ich natürlich gerne lobend die Fakten auf den Tisch legen.

Zitat:
Um die Ehre von Mühle zu Retten

Die Ehre von Mühle muß nicht gerettet zu werden. Denn ein Mühle-Pinsel ist es nicht.


Grüße!

Diese Nachricht wurde am 30.08.2005 um 16:08 Uhr von saramago editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2005, 16:28 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Also ich habe einen Dachshaar von dm und der verliert auch nur selten ein Haar, dafür hat er schön gestunken;-).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)