NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » was mache ich falsch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2005, 17:44 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

troztz berücksichtung der VP-anleitung und selbsthergestelltem schaum wird die rasur mit dem systemrasierer eher schlechter als die mit dem elektrischen trockenrasierer.

v.a. unter den kotletten ist das zu sehen: es sieht so aus als wären noch viele kleine harstummel übrig obwohl wenn man drüberlangt es sich super glatt anfühlt.

woran kann diese 'effekt' liegen?

chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2005, 19:07 Uhr
~Nansen
Gast


Kommt auf den Systemie an.
Bei manchen Systemies muss man doch etwas aufdrücken.
Die sind von vornherein dafür ausgelegt, anders als Hobel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2005, 19:54 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ich hab den gilette sensor.. ist da aufdrücken angesagt oder nur 'drübergleiten' wie bei den hobeln?

und woran liegts dass es sich dennoch sehr glatt anfühlt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2005, 21:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi chess,
mir fällt Hautspannen ein, oder machste das schon?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2005, 22:20 Uhr
chess
registriertes Mitglied


grundsätzlich schon, auch wenn ich nicht weiß obs die effektivste methode is

man kann ja nur da wirklich anpacken wo kein schaum ist.. sprich am ende der kotletten... aber mehr 'spannpunkte' hab ich bisher net
gibts da noch tipps?

und sollte ich grunds. mit dem gilette sensor fester aufdrücken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2005, 10:47 Uhr
Bartstoppel
registriertes Mitglied


Hallo

Wenn du sagst das alles superglatt ist auch wenn du gegen den Strich darüberstreichst, könnte es sein das sich durch den Peelinefekt des Nassrasierens evtl. alte Hautschuppen am lösen sind und die dann aussehen wie kleine helle Stoppel.

Mfg Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2005, 11:23 Uhr
chess
registriertes Mitglied


und was könnte man dagegen tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2005, 14:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
man kann ja nur da wirklich anpacken wo kein schaum ist.. sprich am ende der kotletten... aber mehr 'spannpunkte' hab ich bisher net
gibts da noch tipps?

Du musst ja nicht das ganze Gesicht auf einmal einschäumen. Eine Möglichkeit wäre es, z.B. nur den unteren Bereich zu bedecken und zum Spannen darüber zu greifen. Außerdem: wenn der Hauptproblembereich unter den Koteletten liegt, hast du ja bereits eine Ansatzstelle.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2005, 20:00 Uhr
chess
registriertes Mitglied


k...
könnte es denn auch an minimalen hautunreinheiten liegen die mir sonst garnicht auffallen und beim nassrassieren dann 'aufgrauht' werden und daher das unsaubere bild rauskommt? komisch nur warums beim trockenrasierer keine probs macht..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2005, 21:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir fiele noch die Möglichkeit ein, dass der Rasierer verstopft. Kenne den Sensor nicht, aber wenn du noch nicht lange nass rasierst, könnte ich mir das als Grund für "falsches" Rasierverhalten vorstellen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2005, 21:58 Uhr
chess
registriertes Mitglied


also nach jedem zug gründlicher auswaschen?
wäre das problem weniger mit nem merkur 34c & co?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2005, 07:46 Uhr
~Nansen
Gast


Ja, der Sensor neigt zum Verstopfen.
Also beim Rasieren Wasser laufen lassen und den Rasierer möglichst oft auswaschen.
Zum Hautspannen mal die Suchfunktion nutzen. Das Problem haben auch andere schon gehabt.
Merkur und co musst du übrigens auch auswaschen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2005, 08:52 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok.. sollte man denn grundsätzlich in einem möglichst langem streifen auf einmal rasieren (also zb von der kotlettte bis zum kinn) oder eher öfter absetzen um aktuell die region besser zu spannen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2005, 09:29 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Beim Hobel habe ich bessere Erfahrungen mit kurzen Strichen gemacht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.08.2005, 09:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
ok.. sollte man denn grundsätzlich in einem möglichst langem streifen auf einmal rasieren (also zb von der kotlettte bis zum kinn) oder eher öfter absetzen um aktuell die region besser zu spannen?

Das ist von Mann zu Mann verschieden. Da mußt du die für dich optimale Lösung durch Ausprobieren finden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2005, 10:05 Uhr
Frank
registriertes Mitglied


smarty schrieb:

Zitat:
Beim Hobel habe ich bessere Erfahrungen mit kurzen Strichen gemacht...

Dem kann ich zustimmen. Besonders in schwierigen Regionen, z.B. am Kinn, ist es einfacher mit kurzen Zügen, weil man beim Hobeln ja immer auf den Winkel zur Haut achten muß. Bei einem kurzen Strich kannst Du den Winkel relativ konstant lassen, wogegen Du bei einem langen Strich den Winkel kontinuierlich anpassen mußt, was IMHO nicht ganz so einfach ist.

Beim Rasieren mit dem Systemie hab ich im Vergleich dazu immer etwas längere Züge gemacht, weil sich der Schwingkopf beim Systemrasier ja bis zu einem gewissen Grad der Kontur des Gesichts anpassen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)