NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » WICAWA » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2015, 08:57 Uhr
TS1988
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen.
Ich habe kürzlich in der Bucht das folgende RM erstanden und wollte mich mal erkundigen ob hier jemand mehr Infos zu Wicawa bzw. Cuno Kratz hat, als die Liste der bekannten RM Hersteller. Würde gern in etwa einordnen können wie alt das Messer ist.

Die Klinge war auf einer Seite leicht angerostet, aber sonst in gutem Zustand. Ich habe es dann gestern richtig gereinigt und siehe da, es glänzt wieder wie zu besten Zeiten.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es wieder richtig aufarbeiten soll, oder ob ich es als "Vitrinenstück" behalte.

Mein neues, altes Wicawa

Mein neues, altes Wicawa Prägung


--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2015, 08:15 Uhr
TS1988
registriertes Mitglied


So.
Eine neue Meldung nach der Grundreinigung.
Das RM ist jetzt wieder in einem schönen Zustand. Nach dem schleifen um die "Scharten" aus der Klinge zu bekommen den ersten Test am Unterarm gemacht und nach erfolgreichem bestehen die erste Rasur durchgeführt.
Das RM gleitet über die Haut als wäre es kurz zuvor erst aus der Fertigung gekommen!

Habe gestern noch zwei Messer erstanden... Es scheint das Fieber hätte mich jetzt erst richtig gepackt...

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)