NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Unbekannte Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.10.2015, 21:10 Uhr
walter73
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich mich ein Jahr lang mit der Dovo Shavette rasiert habe, musste jetzt ein Rasiermesser her.

Kann mir einer der Experten hier im Forum mehr zu den zwei Messern sagen? Über die Firmen habe ich leider nichts gefunden. Taugen die Messer etwas?

Rasiermesser 1:




Rasiermesser 2:
Die Aufschrift auf dem Messer lautet "El. Barbero"



--
walter73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.10.2015, 23:29 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Walter,

Rudolf Schmidt, Solingen und Hamon, Paris. Die Messer schauen gut aus, dürften nach Schärfung was taugen. Lies hier zB:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=28513.0

Hamon Coutellerie gibts heute noch als Scherenhersteller oder zumindest Vertreiber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2015, 00:48 Uhr
walter73
registriertes Mitglied


Danke. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch den letzten Schrott nach Hause gebracht habe.

Dann werde ich mal vertrauensvoll an einen der Schärfer hier im Forum wenden.

--
walter73
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.10.2015, 18:11 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Zwei sehr schöne, aber bestimmt auch recht unterschiedliche Messer hast du da ergattert. Mir gefallen sie beide - das Solinger aber einen Tacken besser ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)