NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle 31 M 20 Silvertip Fibre » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2015, 13:33 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Ich konnte es nicht lassen.. geht ja in 4 Wochen wieder in Urlaub, damit kann man sich die Anschaffung des oben genannten Rasierpinsels legitimieren...

www.muehle-shaving.com/Shop/ACCESSORIES/Reiserasur/Reiser...

Bericht folgt.... Die Verarbeitung ist extrem edel, wie man es von Mühle gewohnt ist!

Ich kann euch sagen es ist schon ein Kreuz, ich arbeite 3min von "The different Scent" und 4min vom Mühle Laden in den Hackeschen Höfen entfernt, da können Mittagspausen ganz schön ausarten...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme

Diese Nachricht wurde am 22.10.2015 um 14:49 Uhr von realmarc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2015, 10:15 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Im ersten Moment ist der kleine Pinselkopf etwas ungewohnt, aber diese Fasern sind wirklich genial. Ich habe aus allen Rasierseifen einen besseren Schaum geschlagen als mit meinem Borsten-Pinsel oder meinem Insana Dachs.

Auch im Gesicht fühlt er sich gut an!

Was ich ein wenig schade finde is das es keinen Ständer dafür gibt und ich somit den Pnsel zum trocknen nur stellen kann. Da habe ich aber bedenken das er ggf doch Schaden nehmen kann? Wen ich ihn zusammenbaue und hin stelle ist der Pinselkopf innen zwar hängend gelagert aber er steht dann ja unten auf den Lüftungslöchern welche dann ja quasi zu sind.

Ich würde ihn gerne täglich benutzen weiss aber nicht ob, wenn ich ihn immer hin stelle, er nicht doch irgendwann kaputt geht.

Hat da jemand erfahrungen?

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2015, 10:22 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Du kannst den Pinsel bedenkenlos hinstellen. Mache ich mit dem Silvertip seit Jahren, da passiert nichts!
Ich stelle alle Pinsel aufrecht, auch Dachse und das seit Jahrzehnten.
Alles andere ist Voodoo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2015, 10:33 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Das heisst du schüttelst sie nur aus und stellst sie dann zum trockne hin?

Super, weil ich hatte jetzt schon befürchtet ich muss mir doch noch einen weiteren Pinsel kaufen weil ich mag mein alten jetzt nicht mehr so gern seit ih den Silvertipp benutzt habe... da hat Mühle echt was tolles geschaffen!

Danke für die Antwort

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2015, 10:52 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Genau so. Ich schüttele den Pinsel aus, streiche nochmal kurz über das Rasurtuch und dann wird er hingestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2015, 14:40 Uhr
HSV Opa
registriertes Mitglied


Der Reisepinsel von Mühle ist schon genial und klasse verarbeitet. Ich nutze ihn nur auf Reisen und in der Pflege muss man eigentlich nichts beachten. Gut ausspülen und gut ist es. Nach den Reisen freue ich mich aber trotzdem immer auf meine Mühle Silberspitz Dachse, denn an einen super Dachs kommen andere Rasierpinsellösungen immer noch nicht ran. Ich bin bei der Rasur bekennender Traditionalist!

Schönes und glattes Wochenende

Opa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2015, 15:06 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Danke Opa, jetzt muss ich mir doch noch nen Pinsel kaufen

Nein Spass bei Seite, der Silvertip hat mir euigentlich nur deutlich gemacht wie schlecht der INSANA-Dachs eigentlich ist - dabei war ich damit zufrieden, der Reisepinsel wurde wegen dem Reisen angeschafft. Man bekommst die Latte doch immer höher...

Ja mühle sind einfach super was die Verarbeitung usw. angeht!
Is aber echt doof wenn deren Ladengschäft in jeder Mittagspause aufsuchen kannst.... The different Scent is auch gleich um die Ecke...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)