NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » KLAR „Sandelholz“ , „Sport“ + „Für Damen“ Linie: Rasurerfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2015, 14:13 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die klar Klassik ist ja die bekannte RS aus Heidelberg; m.M. nach einer der besten
auf dem Markt.
Dazu gibt es passender weise ein AS und EdT.
Darüber kann man(n) einiges hier im NRF erfahren!

Wie aber sieht es mit den anderen drei Duftrichtungen „Sandelholz“ , „Sport“ + „Für Damen“ aus?
Also auch die Frauen sind angesprochen!
Diese Artikel erscheinen bisher sehr selten im NRF und dann eher im MH.

Wer sie überhaupt zu Hause stehen hat ist gefragt, seine (subjektiven) Eindrücke
weiterzugeben:
- Duft (z.B. Vergleich der „Sandelholz“ mit anderen Sandelholz RS; Intensität,Haltbarkeit usw.)
- Vergleich zur Klassik-Linie (ich weiß, jeder Vergleich hinkt irgendwie....)
- Verbrauchszeit
- Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht so sehr gefragt; m.M. nach relativiert sich
die Investition, da zumindest die RS (bei mir die „Klassik“) sehr lange hält.

Würde mich über Resonanz freuen!

Viele Grüsse
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2015, 18:34 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Hallo Pilger,

Klassik und Sandeholz habe ich selber benutzt. Die Sport hat ein Freund von mir.

Meine Eindrücke:
- Duft: Mir hat der Sandelholzduft gut gefallen, mit den anderen mir bekannten Sandelholzdüften (Proraso, Mühle, Geo F. Trumper) kann man ihn aber nicht vergleichen. Ich finde er hat sogar eine leichte Tabaknote. Ich finde es riecht gut, andere empfinden ihn als leicht muffig. Die Sport RS geht mMn in Richtung Mühle Aloe Vera, nur dass die Sport besser, vielschichtiger duftet. Ähnlich wie die klar klassik duftet sie leicht nach Leder, allerdings nicht kräutrig, sondern frisch. Von dem AS habe ich gerade ein Probe hier und die finde ich klasse!
- Eigenschaften: Sind identisch mit der klassik.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2015, 18:42 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Guten Abend Rollz,

danke für Deine Eindrücke!

Ist ja interessant, das die klar Sandelholz nach einigen Benutzern "muffig" riechen soll.
Behauptet man hin und wieder auch von der Proraso rot.

Kommt schon die Frage auf, ob und wieviel Sandelholzöl (echtes; damit teures) dort beinhaltet ist....?
Bei der TooBS Sandalwood ist anscheinend kein echtes S-Öl drinnen, sondern chemischer Ersatzstoff.

Aufschlussreich wäre, wie das Sandelholz AS/EdT in seinen Eigenschaften ist.

Die Sport Linie scheint ja mgw. etwas "exotisch" zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)