NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wachsstreifen am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2005, 14:42 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Hab ja bereits in einem anderen Thread über meine Probleme mit eingewachsenen Haaren berichtet.

Aus dem Grund, dass ich viele eingewachsene Haare hab, habe ich angefangen mein kompletten hals von den nervigen Barthaaren zu entfernen (Pinzette). Die Schmerzen haben mir eigentlich keine Probleme gemacht und die ganzen roten Flecken, der eingewachsenen haare sind verschwunden.

Mir gefällt die haut ohne Haare richtig gut (keine stoppeln etc.) und deshalb hab ich mir überlegt meine Halshaare ab jetzt immer ganz zu entfernen (wachsstreifen). Bisher (4tage sind vergangen) sind noch keine neuen Haare zu sehen und deshalb wollte ich mich hier mal informieren wie lange es dauert bis Barthaare am Hals nachwachsen ?

auch wollte ich wissen, ob es sonst irgendwas zu beachten gibt, oder ob ihr bereits erfahrungen hab ? falls ja, wie lange waren die stellen nach dem entfernen der haare rot ? da ich sowieso alles im gesicht rot hatte, durch die eingewachsenen haare, konnte ich das nicht wirklich beobachten.

PS: Dem Rasierer fürs Gesicht bleib ich weiterhin treu

Hoffe es ist erlaub über dieses Thema, zu schreiben, da es sich nicht wirklich ums rasieren dreht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2005, 15:17 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


hallo pr3dator,

auf diesen "trichter" bin ich auch zwischendurch gekommen, zumindest an den problemstellen am hals habe ich kräftig gezupft. zuerst sah es - nach abklingen der rötungen - gut aus, doch als sich die haare nach einigen tagen wieder an die oberfläche kämpften, wuchsen sie umso schlimmer wieder ein. das ergebnis war ein feuerroter, wunder und juckender hals.

ich habe allerdings auch einen dichten und drahtigen bart. warte einfach noch einige tage ab. seitdem ich das nivea-for-men peeling benutze, habe ich allerdings auch kaum noch eingewachsene haare.

gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2005, 18:14 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


karlo schrieb:

Zitat:
doch als sich die haare nach einigen tagen wieder an die oberfläche kämpften, wuchsen sie umso schlimmer wieder ein. das ergebnis war ein feuerroter, wunder und juckender hals.

hattest du zu der zeit bereits das nivea-for-men peeling benutzt ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2005, 18:30 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


ne, das hatte ich damals noch nicht. ich habe verschiedene peelings durchprobiert und finde das nivea ganz gut. es ist recht snft zur haut, rubbelt aber einiges weg.

gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2005, 18:32 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


okay danke

hab bisher nen anderes peeling, was auch ziemlich rubbelt und trotzdem sanft zur Haut ist aber werd das von Nivea mal probieren

bin mal gespannt, ob es bei mir auch zu so nem ausschlag, wie bei dir kommt, wenn die haare nachwachsen (hoffe nicht, da ich alle 2 tage nen peeling mach)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2005, 19:35 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


aso was ich noch fragen wollte: wie lang hat es bei dir gedauert, bis die Haare wieder zum vorschein kammen ? waren die haare dünner ?

PS: hab auch einen dichten und drahtigen bart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2005, 09:22 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


hi,

weiß ich nicht mehr so genau, das "experiment" liegt schon einige Monate zurück. ich glaube, es war eine knappe woche, bis sich die ersten haare mit rötungen und entzündungen wieder bemerkbar machten. und sie kamen genauso dick und dicht wieder.

vielleicht hast du mehr glück


gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2005, 09:41 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

@karlo: Zum Thema Peeling habe ich bisher immer gedacht, dass die Nassrasur mit dem täglichen Einweichen der Haut und u.a. Abtrocknen mit einem Frotteehandtuch Peeling genug wäre - reizt da die Peelingcreme nicht noch zusätzlich?

@Pr3dator: Ist die Haarentfernung am Hals mit Wachs nicht eher etwas für Fakire *lol*?

Gruß aus Berlin

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2005, 20:34 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


hehe naja werd es jetzt doch nochmal mit der Nassrasur probieren. Mal schauen wie es jetzt ohne pickel, rote flecken und peeling sessions läuft

und wenns dann wieder nicht klappt, werd ich es weiterhin mit wachsstreifen machen (über 1 woche nicht rasieren hrhr ... hat eigentlich nur vorteile, aber nach der woche müssen die haare erst 2 tage wieder wachsen (2mm)damit sie mit wachs entfernt werden können)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2005, 16:33 Uhr
gos
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:
hat eigentlich nur vorteile, aber nach der woche müssen die haare erst 2 tage wieder wachsen (2mm)damit sie mit wachs entfernt werden können)


Ich ziehe eine schöne Rasur am Tag einer masochistischen Aktion pro Woche definitiv vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2005, 18:41 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


naja hab halt das problem, dass meine haare trotz peeling einwachsen wenn ich gegen den strich rasiere ... wenn ich ncht gegen den strich rasiere kommt es teiweise auch vor aber dann sieht mein hals einfach unrasiert aus.

wenn ich die haare jedoch zupfe muss ich 1 woche nichts machen, dann 1-2 tage warrten bis die haare lang genug sind, zupfen und am nächsten morgen sind die roten flecken durch die eingewachsenen haare weg und ich hab wieder ne woche ruhe ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)